Hat es bisher überhaupt schon Jemand geschafft, den VPN Client erfolgreich einzusetzen?
Beiträge von supersiggi
-
-
Re: Nokia N70 empfehlenswert ?
ZitatOriginal geschrieben von duke_zender
[..]
mir kommt es nicht auf eine 2megapix cam an, oder mp3 funktionalität. vielmehr auf sprachquali, leistung, umfang, individualität usw. also: lohnt sich auf jetzigem stand ein n70? ist es mitlerweile ausgereift ?Dann würde ich eher zum E60 greifen. Abgesehen von der (bewust) fehlenden Cam ist das Gerät dem N70 in jeder Hinsicht überlegen (WLAN, geniales Display, etwas schlanker, usw.). Preislich bewegen sich beide Phones auf dem gleichen Niveau.
Schau dir einfach mal die letzten E60 Tests hier im Forum an...Mit den etwas längeren Bootzeiten haben alle S60 Geräte zu kämpfen, die Menüperformance hingegen wurde von Nokia konsequent gesteigert. Sprachqualität war bei Nokia nie wirklich ein Problem.
Keine Frage - auch das N70 ist ein klasse S60 Gerät, die Austattung (speziel das Display) ist imho aber nicht mehr ganz auf dem neusten Stand.
-
Zitat
Original geschrieben von wavelight
ich war heute auf der suche nach einem hilfreichen beitrag zur cortison-spritze und habe leider nichts gefunden. aber einige von euch haben diese erfahrung schon gemacht. was könnt ihr dazu sagen?!
Die Spritze sollte eigentlich das letzte Mittel sein.Ich hatte ein langes Gespräch mit meiner Ärztin, bevor sie mir letztendlich die Spritze gegeben hat. Die Nebenwirkungen und Risiken sollen allerdings bei einer einmaligen Injektion eher marginal sein. Bei einer Dauermedikation sieht es hingegen wohl nicht so toll aus.
Am ersten Tag hatte ich leichte Kopfschmerzen, ansonsten konnte ich bisher keine Nebewirkungen verspüren. Die Allergie-Symptome sind um ca. 80% zurückgegangen - ich hoffe, das bleibt auch in den nächsten Wochen so.
Bei mir war die Allergie in den letzten Woche jedoch arg extrem - ich konnte kaum eine Nacht durchschlafen, die Nasenschleimhäute sahen auch nicht mehr so toll (ständig Nasenbluten), Halsschmerzen und kräftiger Husten haben sich auch verstärkt angedeutet.
Wenn man aber halbwegs mit der Allergie leben kann, dann würde ich auf die Spritze verzichten. Man sollte auch bedenken, dass sie eigentlich nur die Symptome bekämpft und die Wirkung auch nur auf wenige Wochen begrenzt ist.
Es soll auch ein absolutes Wundermittel gegen Allergien geben - Xolair von Novartis. Der Wirkstoff ist erst seit wenigen Jahren zugelassen und wird eigentlich auch nur in besonders schweren Fällen (bei Kortisonresistenten Asthmapatienten) verabreicht. Die Wirkung soll aber sehr gut sein. Neben dem hohen Preis (eine Spritze kostet ab ~400€), sprechen jedoch die fehlenden Langzeiterfahrungen gegen das Mittel.
ZitatOriginal geschrieben von Bittersweet.79
Komisch find ich, dass ich kein Problem damit habe, mit dem Hund in den Wald zu gehen oder an einer gemähten Wiese vorbeizulaufen. Aber dann teilweise im Haus Husten- und Niesattacken. Das immer auch Pollen an der Kleidung bleiben, ja, klar. Aber ich müsste doch eigentlich darauf reagieren, wenn ich an vielen zb Birken vorbeilaufe? (BTW: Nein, gegen Hausstaubmilben bin ich nicht allergisch, das war so ziemlich das einzige was beim Test nicht anschlug *g*)
Ist bei mir seltsamerweise auch der Fall - zuhause sind die Symptome deutlich stärker ausgeprägt. Auch eine Extremreinigung (speziell alle Textil-Sachen) brachte für 2-3 Tage etwas Ruhe, dannach fing das Niesen wieder an. -
Zu einer richtigen Currywurst gehört auch die richtige Sauce.

Neuerdings bietet Dönninghaus die Saucen auch zum Kauf an (im Curryshop oder direkt vor Ort).
Wer Dönninghaus nicht kennt, der hat imho die beste Currywurst der Welt noch nicht gegessen :D. -
Ich musste mir heute eine Kortison Spritze geben lassen :mad:
Die letzten 2-3 Wochen waren die Hölle. Ich konnte kaum eine Nacht durchschlafen (alles zu), die Augen waren extrem angegriffen (rot). In den letzten Tagen kamen starke Halsschmerzen und verstärkt ein sehr trockener Husten dazu. Xusal, Ebastel & Co haben kaum noch Wirkung gezeigt.
Die Beschwerden klingen so langsam ab, ich kann das erste mal seit langem durch die Nase atmen - herrliches Gefühl.
Noch vor 3 Jahren hatte ich mit Allergien nichts zu tun, die letzten beiden Jahre war es auch noch recht erträglich. Ich kann nur hoffen, dass die die (geplante) Desensibilisierung wirklich was bringt. -
Zitat
Original geschrieben von kaputer
Du gehst mit einem Artikel zur Kasse und machst das Angebot den Artikel zum ausgeschriebenen Preis zu kaufen. Wenn der Artikel gescannt wird und ein anderer Preis erscheint, macht dir der Laden ein Gegenangebot den Artikel zu einem anderen Preis zu kaufen. Damit wird dein Angebot ungültig. Du nimmst jetzt entweder das Angebot an oder lässt den Artikel im Laden.
Man nennt es auch "invitatio ad offerendum". -
Zitat
Original geschrieben von Death-Gaze
Wie kommt man eigentlich an so einen Prototypen?
Nokia verteilt die Dinger ja wohl kaum einfach an jeden 12. Besucher von nem bestimmten Nokia-Shop oder so. Oder doch? :confused:
Das ist eigentlich ganz einfach
Elektrotechnik oder Informatik studieren, anschliessend bei Nokia in der R&D anfangen (vorzugsweise in Bochum oder Ulm, in Düsseldorf darfst Du eher BTSen testen
). Dann nur noch paar Klicks im Intranet und schon ist man True-Tester.Achja, ein NDA (Non Disclosure Agreement) muss man vorher auch noch unterschreiben, nicht das man sich in irgendwelchen Internetforen verplappert...

-
Zitat
Original geschrieben von brasax
wie schon geschrieben seit etwa vier jahren.
Ähh...stimmt ja
-
Zitat
Original geschrieben von brasax
.. inden ersten wochen alle 2-3 tage vwerwenden und danach austesten, wie lange du "trocken" bleibst. dann danach die nutzung einstellen, z.b. reicht es bei mir mittlerweile 1 mal die woche...
Und wie lange machst Du das schon?So hab ich nämlich auch angefangen. Nach ca. 6 Wochen wirkte die AlCl Lösung kaum bis gar nicht mehr. Ich nutze das Mittel kaum noch (vielleicht 2-3 mal im Jahr).
Man sollte auch bedenken, dass bei einigen anschliessend ein so genanntes kompensatorisches Schwitzen einsetzt. Man hat zwar trockene Achselhöhlen, dafür verstärkt sich die Schweissbildung an anderen Körperstellen. Die Gefahr dabei - das kompensatorische Schwitzen kann selbst nach Absetzen von AlCl bleiben...
Daher würde ich von einer regelmässigen Anwendung bei normal-schwitzenden Menschen abraten. Das gilt auch für alle AlCl Derivate wie Odoban oder Sweat-Off. -
Zitat
Original geschrieben von oli-haas
Zu dem DualCore, was hast du denn an Programmen genutzt die auch den Prozessor ausreizen, imho sind da derzeit nur der neue Adobe Phtoshop und (jetzt kommt ich nicht auf das zweite Programm) auf dem Markt.
Daher ist solch eine Aussage wie gut der Proessor im normalen Gebraucht ist schnell gemacht aber nicht gerade nachvollziehbar.
Hat da jemand das Konzept von DualCore nicht ganz kappiert?
DualCore macht sich auch ohne den Einsatz von optimierter Software deutlich bemerkbar. Während eine Applikation einen Core zu 100% auslastet, kann mit einer weiteren Applikation auf dem zweiten Core ohne Verzögerungen gearbeitet werden. Eine SingleCore CPU würde hier zu dem o.g. Freeze führen.
Die Erwartungen an DulaCore-optimierte Anwendungen sind ohnehin übertrieben. Viele Prozesse lassen sich aufgrund von kausalen Abhängigkeiten einfach nicht wirklich parallelisieren.