-
Zitat
Original geschrieben von Laubi
Interessant ist m. E. auch, dass viele Trends aus der Schwulen-Szene entstanden sind und dann erst von Heterosexuellen adaptiert wurden. Mit der Mode ist es ohnehin eine Sache.
Die Affinität zur Mode ist gerade in der Schwulen-Szene sehr stark. Dementsprechend haben die Jungs auch ein gut ausgeprägtes Gespür für Trends.
Eine Bekannte ist Modedesignerin - die Schwulen-Quote soll in dem Bereich sehr hoch sein, Heteros fast schon die Ausnahme (vor allem bei jungen/hippen Labels).
Zitat
Bin der Meinung egal wie hip, trendig Jeans, bzw. Marken sind ist das Preisniveau - mittlerweile - deutlich überzogen. Mein Limit liegt mittlereile bei 169,- € für eine Jeans. Die muß mir dann jedoch wirklich auch sehr gut gefallen.
Das sehe ich mittlerweile auch sehr kritisch. Wobei das Preisniveau bei Jeans generell gestiegen ist. Selbst bei Wald- und Wiesen Labels kostet eine brauchbare Jeans schon gut 80,- €. Aber 169,- € sind schon ein wirklich heftiger Preis.
Die aktuellen Replay Kollektionen find ich aber ausgesprochen gut. Vor allem sind die Schnitte sehr gelungen - die Teile sitzen top. Das ist bei der Konkurrenz nicht unbedingt selbstverständlich. Obwohl ich eine eher normale Figur hab (gross & schlank), ist es oft recht schwierig ein vernünftig sitzendes Exemplar zu finden.
-
Zitat
Original geschrieben von raix
supersiggi,
kann man sich wohl auch als Bachelor nach dem T5 richten, oder muß ich dafür erst einen Master nachschieben? (Keine Sorge ist für später, berufsbegleitend, in Planung
)
Es hängt stark vom Unternehmen ab - manche unterscheiden z.B. nicht zwischen FH und Uni. Ich vermute aber eher nicht.
Ich würde auf alle Fälle den Master nachschieben. Wirklich gute Stellen werden gerade im Bereich ET/Kommunikationstechnik überwiegend an Master / Dipl.Ings vergeben. Bachelor hat hier nicht den besten Ruf - das Thema ist schlicht zu komplex für 6-7 Semester.
-
Zitat
Original geschrieben von Avalanche
Soll 23db(A) haben und 1950 u/m
23db(A) hört man schon deutlich. Du kannst den Lüfter aber auch leiser machen, indem Du die Spannung reduzierst (einen Widerstand zwischenschalten). Bei 7V sollte der Lüfter mit ~1100 Umdrehungen laufen - das ist dann auch schon recht leise. Noch weniger als 7V könnten problematisch werden - der Lüfter spring dann vermutlich nicht mehr an.
-
Zitat
Original geschrieben von bastian_S
[...]
also als erstes würde ich Dir empfehlen mal darüber nachzudenken was du hier schreibst. 30.000€/Jahr ist für ein Einstiegsgehalt ok. Da kannste echt nicht meckern.
Beim Jahresgehalt handelt es sich i.d.R. um das komplette Bruttoeinkommen inkl. sämtlicher Zulagen.
Bei 13,5 Gehältern (12 + Weihnachts & Urlaubsgeld) und ca. 45% Abgaben (Steuerklasse I) bekommt man ~1220€ im Monat raus (30 K * 0,55 / 13,5). Das ist sicherlich ein ordentliches Gehalt, aber auch für einen Ingenieur?
Da die meisten Konzerne sich nach IG Metall richten, lohnt ein Blick auf die Tariftabellen. Die Ingenieure fangen in NRW z.B. mit T5 an.
-
Nicht jedem liegt ein Ingenieurstudium. Gerade das Grundstudium ist extrem theoretisch (viel Mathe + Physik), erst in den späteren Semestern wirds interessant. Durchfallquoten von 80-90% sind in manchen Prüfung die Regel. Das kann schon sehr frustrierend sein. Man muss sich schon eingermassen für das Studium begeistern können, ansonsten wird es nichts. Die Abbrecherquoten sind ebenfalls recht hoch. Bei uns im Studiengang (Elektrotechnik/Informationstechnik) waren es im ersten Semester 80 Leute, abschliessen werden es wohl knapp 25.
Das Gehalt ist von sehr vielen Faktoren abhängig. Ich kann hier nur für die Elektrotechnik sprechen, hier dürfte der Mittelwert für Absolventen bei ~40 K€ liegen. Ich kenne Absolventen die > 50K€ (absolute Ausnahme), aber auch welche die gerade mal 32 K€ bekommen. Der Unterschied FH/Uni kann schon paar Tausend € ausmachen. Es gibt auch sehr starke regionale Abhängigkeiten (im Süden gibts i.d.R. mehr), die Grösse des Unternehmens spielt ebenfalls ein gewichtige Rolle - Mittelstand zahlt eher weniger, bei den grossen Konzernen gibt es zusätzlich oft auch Bonusprogramme, die nicht zu verachten sind.
Sehr gefragt sind momentan wohl Maschbauer. Elektrotechniker kommen auch noch einigermassen gut weg. Zu den BauIngs kann ich nichts sagen.
-
Schau Dir mal PDUSpy an. Evtl. lässt sich das Tool auch über die Kommandozeile steuern (bin da jetzt aber überfragt).
Ja - SMS lassen sich über AT Kommandos versenden (so macht es auch PDUSpy). Die AT-Referenz findest Du bei der ETSI. Nobbi.com bietet auch einige Informationen diesbezüglich.
Mit ein wenig Programmieraufwand lässt sich das auch alleine lösen. Im Prinzip muss man nur die entsprechenden AT-Kommandos via Com Port absetzen. Weitere Anregungen wären HyperTerminal oder ein schlichtes Batchfile (sind nur Anregungen, keine Ahnung ob es so wirklich via Kommandozeile funzt).
Berichte bitte, sobald Du eine Lösung gefunden hast. 
-
Zitat
Original geschrieben von NackteRaygun
Interessant wäre es zu wissen welche Firmware ihr drauf habt..
R1N035
Alles was danach kam, ist noch schlimmer...
Es ist nicht nur die (geringe) Lautstärke, die Klangnote ist an sich sehr unangenehmen bis nervig. In Verbindung mit einer schwachen Netzversorgung kommen noch ein ordentliches Rauschen und teilweise kurze Aussetzer hinzu.
Das scheint aber ein generelles SE Problem zu sein. Das T68 hatte schon einen sehr bescheiden Klang und beim K750i ist es nicht wirklich besser.
Selbst gegen ein 19,95€ Nokia 1100 hat das K750i in diesem Punkt keine Schnitte...
-
Zitat
Original geschrieben von disk
Ich bin mit dem Handy unzufrieden.
[...]
Die anderen Dinge wie MP3 Player, Radio und Kamera sind wirklich gut, allerdings kaufe ich mir ein Handy um in erster Linie zu telefonieren. Habe schon viele Handys gehabt, aber das ist bis jetzt das Schlechteste.
So sehe ich das auch. Die Kamera und der MP3 Player sind wirklich toll - das wars dann aber auch.
Die Sprachqualität ist fast schon eine Zumutung - lange Gespräche eine Qual. Der Netzempfang ist gerade noch mittelmässig (Eplus). Mein K750i ist auch nicht defekt - hab schon mehrere in der Hand gehabt und alle glänzten mit der bescheidenen Sprachqualität.
Ich hab das K750i seit Februar und bin auf der Suche nach einer brauchbaren Alternative...ein SE wird es aber wohl nicht mehr werden.
-
Die Lautstärke wird primär von der Drehzahl bestimmt, ein leiser Lüfter dreht sich demnach langsamer. Infolgedessen ist der Luftdurchsatz kleiner und auch die Kühlwirkung.
Ein Peltierelement erzielt die optimale Kühlleistung nur, wenn die Wärme auch ordentlich abgeführt wird. Mit einem schwachen Lüfter wird das aber wohl nicht mehr so ganz klappen...
Den 12dB Papst hatte ich auch mal im PC verbaut, der ist wirklich sehr leise, die Kühlleistung aber auch eher bescheiden.
-
Damit lässt sich so etwas realisieren.
Das TC65T dürfte so knapp 200€ kosten (+ Mwst :D). Auf der PC Seite kannst Du via V.24 / COM Port auf das Modul zugreifen. Ein ausrangiertes Handy mit Modem (nebst Datenkabel) würde eigentlich auch reichen...
Die Steuerung kann mit HyperTerminal erfolgen (via AT Kommandos) - ist allerdings nicht besonders komfortabel
. Man könnte sich ein entsprechendes Tool aber auch schreiben...ist nicht wirklich aufwendig.
Ein etwas anderer Ansatz - die Sim-Karte bleibt im Handy und Du greifst via Bluetooth auf das Handy zu und kannst so SMS lesen & schreiben. Das geht z.B. bei einem Nokia 6230 mit der PC Suite.