-
Zitat
Original geschrieben von knocker
Ein Dell-Schnäppchen-Thread ist imho nicht unbedingt notwendig. Wenn Dell (mal wieder) ein Fehle runterläuft und ein Schnäppchen hier gepostet wird, dann nimmt das meist (siehe andere Dell-Threads) solch riesige Ausmaße an, dass man dem betreffenden Schnäppchen durchaus einen eigenen Thread gönnen sollte.
Nur lassen sich neue Threads schlecht abonnieren.... 
Ich wäre auch sehr dankbar, wenn sich die Posts ausschließlich auf Angebote beschränken würden – das wird hier aber wohl kaum klappen…
-
Bei mir ist die R1N035 drauf.
Ich hab ehrlich gesagt überhaupt keine Lust auf irgendwelche Downgrade-Spielereien. Von einem Handy, das schon etliche Monate auf dem Markt ist, erwarte ich eine halbwegs stabile und zuverlässige Software, vor allem bei den Basisfunktionen. Offenbar ist aber SE dazu nicht in der Lage.
An viele Sachen kann man sich sicherlich gewöhnen (nur will ich das?), wenn aber schon stinknormale Telefonate für mich unangenehmen sind, dann hört bei mir die Bereitschaft sehr schnell auf. Das Gerät ist primär zum telefonieren da, alles andere steht hinten an.
-
Zitat
Original geschrieben von sammelbares
Das J750i hat von sich aus schon eine Art "Grundrauschen" welches anscheinend nicht jeder hört (oder hören will). Der Ton klingt im direkten Vergleich zu einem 6230i leicht "blechern" und auch ziemlich "schrill". Hohe Töne können da schnell Schmerzen verursachen.
Ich hab es nun seit 3 Tagen im Betrieb und bin maßlos enttäuscht. Längere Telefonate sind eine Qual - das war beim T68i nicht mal so schlimm. Zudem machen sich leichte Empfangsschwankungen unmittelbar in der Gesprächsqualität bemerkbar.
Datenübertragung via Kabel auf die Speicherkarte (512MB von Amazon) funktioniert auch nicht richtig (Filebug). Der Joystick hat sich seit den T68i-Zeiten auch nicht verbessert.
Zugegeben, die Kamera & Mp3 Player sind klasse - als Handy ist das Gerät aber imho kaum zu gebrauchen. Das alles hätte ich von einem Gerät, das nun fast schon ein Jahr auf dem Markt ist, nicht erwartet.
Das T68i hat mich vor etlichen Jahren schon auf die Palme gebracht (KN Bug...) und jetzt das nächste SE, das nicht wirklich zu gebrauchen ist :mad:
Das K750i (aktuell R1N035) sollte das 6230 ersetzen, wird aber wohl demnächst bei Ebay landen...
-
Das X20 gibt es übrigens auch mit der X600 (oder gar X700), hier eine Übersicht - würde ich einem Amilo auf alle Fälle vorziehen.
Zur X600SE gibt es in dem verlinkten Forum auch einen Beitrag - siehe [URL=http://www.amilo-forum.de/topic,6479,-x600se-Leistung-und-Unterschied-zu-x600-ohne-se-Endung.html]hier[/URL]. Demnach handelt es sich um keine echte Shared Memory Lösung, da die Karte immerhin 32MB eigenen Speicher mitbringt.
Die Leistungswerte der Intel Shared Grafik liegen etwas unter einer X300, somit ist die X600SE der Intel Grafik deutlich überlegen.
Bei einem "Uni-Notebook" ist Leistung nicht das primäre Kriterium. Es sollte leicht & kompakt sein (man schleppt es ja den ganzen mit sich rum, inklusive Netzteil und Uni-Unterlagen) und auch leise, sonst machst Du dich in der Bib/Vorlesung ziemlich schnell unbeliebt :D.
-
Nachdem AntiVir nur noch genervt hat, hab ich BD nun auch drauf.
BD nervt aber ein wenig beim Mailcheck - das dauert doch ganz schön. Besonders ressourcenfreundlich ist BD auch nicht (es benötigt immerhin 5 Prozesse).
Wie verhält sich hier Avast? Ist es schneller?
-
Die Qualität ist für das 6681 "normal" - es ist halt ein Handy und keine Digicam. 
Etwas bessere Kameraeinheiten haben das N90 von Nokia und das K750i/W800i von SE, aber auch diese Phones kommen nicht an die Qualität von Digicams ran.
-
Mit Schlafproblemen hatte ich auch schon mal zu kämpfen. Die Ursache war (ist) ein falscher Rhytmus (Studentenleben halt :D), wenn dann noch ordentlich Stress oder andere Belastungen dazu kommen, dann sind Schlafprobleme schon fast vorprogrammiert....
Ich hab für mich zwei Möglichkeiten gefunden:
1. Schlafmittel
Wenn es ganz schlimm wird, dann helfen nur noch Schlaftabletten. Diese nehme ich 2-3 Tage lang ein. Das reicht um wieder einen "normalen" Schlafrhytmus zu erreichen. Danach kann man auch wieder klar denken und mit dem Schlaf klappts dann auch.
Es sollten aber schon ordentliche Chemiekeulen sein, pflanzliche oder leichte Mittel zeigen bei mir keine Wirkung (man sollte auch einen ordentlichen Wecker haben ;)).
In dieser Form hab ich das bisher zwei mal praktiziert (letztes Jahr und vor drei Jahren mal). Ein Besuch beim Arzt ist in diesem Fall Pflicht. Es sollte auch wirklich das letzte Mittel sein.
2. Autogenes Traning
Wenn der Kopf mal wieder voll mit Gedanken ist und man nicht einschlafen kann, dann helf ich mir mit einfachen AT Übungen. Ürsprünglich hab ich AT aus anderen Gründen gemacht (Konzentration + Leistungsfähigkeit steigern), aber gerade bei Einschlafproblemen wirkt es ganz gut.
AT Kurse werden oft von der VHS für kleines Geld angeboten, manche Krankenkassen bieten es auch an.
-
Das sollte helfen - Link ...
-
Zitat
Original geschrieben von Fonsey
Denn mein jetziger Vertrag läuft am 31.3 aus und des würde ja super passen 
Das könnte aber knapp werden 
Es gibt weder einen offiziellen noch einen inofiziellen Termin für den Verkaufsstart. Das N80 kommt, wenn die R&D eine Freigabe erteilt und das wird erst dann der Fall sein, wenn die Software weitestgehend bugfrei ist.
-
Wenn sich die WMA Files auf CD brennen lassen (z.B. bei Musicload), kann ein Tool, das virtuelle CD/DVD Laufwerke erstellt, sehr praktisch sein
.