Beiträge von supersiggi

Re: Re: VVL E+ T&M 20 m. K750i (Black)

Zitat

Original geschrieben von Handy-Hoschi
    Nur für Dich.
    Handy kostet nix !!!

Das will ich auch haben :D

Ich hab noch einen E+ Privat Vertrag, der im Mai ausläuft. Zu diesen Konditionen würde ich auch sofort verlängern.

Geht das?

Die Ursachen können sehr vielfältig sein - von einer kalten Lötstelle (dafür braucht man keine Ersatzteile) bis zur defekten Komponenten, die getauscht werden müssen.
    Gerade bei älteren Geräten sind es in der Regel Bausteine , die recht günstig ersetzt werden können (Wiederstände/ICs/Kondensatoren). Das hängt aber ein wenig vom Techniker (Erfahrung) ab - manche machen sich die Mühe und suchen/tauschen die Bauteile, manche neigen dazu gesamte Baugruppen zu tauschen (das wird teuer und lohnt sich oft nicht).

Bei neueren Geräten lohnen sich Reperaturen oft nicht - hier müssen in vielen Fällen ganze Platinen getauscht werden. Des weiteren sind die aktuellen TVs viel anfälliger, da bei weitem nicht so robust gebaut. Bei den Low-Cost Glotzen hab ich vermehrt das Gefühl, dass die Lebenszeit mit der Garantiezeit endet.

Wenn es sich um einen hochwertigen Ferseher handelt, dann lohnt sich selbst bei einem 8 Jahren Gerät manchmal die Reperatur, vorausgesetzt die Kosten halten sich im Rahmen.

Re: Eure grössten Aufreger im Strassenverkehr

Zitat

Original geschrieben von blah2k
    Habt ihr auch solche Aufreger im Strassenverkehr die euch tagtäglich gegegnen?

Ich rege mich im Strassenverkehr gar nicht mehr auf - dafür ist mir mein Nervenkostüm zu schade. Ist imho pure Energieverschwendung.

Eine vollständige Skalierbarkeit (und damit Vergleichbarkeit) der CPU Leistung zwischen Single & Dual Core CPUs ist und wird auch niemals möglich sein.

Viele Prozesse (Tasks) besitzen kausale Abhängigkeiten. Z.B. kann Prozess B erst ausgeführt werden, wenn Prozess A beendet wurde, da Prozess B das Resultat von Prozess A benötigt - in diesem Fall nutzt eine Dual Core CPU überhaupt nichts. Eine höher getaktete Single Core CPU wäre hier deutlich schneller.

Im Endeffekt stellt sich die Frage, wie weit lassen sich Applikationen parallelisieren - aufgrund der genannten kausalen Abhängigkeiten ist das nur begrenzt möglich. Deshalb denke ich, dass die grossen Erwartungen an die "angepasste Software" nicht wirklich erfüllt werden (können). Des Weiteren sollte man bedenken, dass vernünftige Anpassungen sehr aufwendig sein können, der Einsatz eines optimierten Compilers reicht hier nicht aus - etliche Algorithmen müssen angepasst werden. Viele Hersteller werden sich sehr schwer damit tun....

Im Alltag würde ich aber eine Dual-Core CPU bevorzugen. Tasks wie z.B. Virensoftware, Messenger, OS/Kernel, u.s.w können auf einem Core ausgeführt werden, während die Applikation an der gearbeitet wird, auf dem zweiten Core läuft. Der gesamte Workflow sollten hierbei deutlich flüssger ablaufen.

Am genialsten sind imho höhenverstellbare Schreibtische, und zwar solche die sich in Steharbeitsplätze verwandeln lassen (elektrisch verstellbar bis ca. 120cm Höhe).

Der Officebereich in der Firma ist vollständig mit solchen Schreibtischen ausgerüstet. Die Qualität der Stühle ist dann fast nebensächlich, die meisten arbeiten recht häufig stehend - sehr angenehmen.

Ich hätte auch ganz gerne so einen Schreibtisch zu Hause, leider sind die doch ein wenig teuer....

Zitat

Original geschrieben von Telefonterrorist
    Falls es Handy-Hoschi war: Vergiss es.
    Die 240 € wurden im Vertragsanfrage-Forum gepostet, auf meine Anfrage erhielt ich dann ein Angebot über 180 € :flop:

Wann wurde das Angebot gepostet und wann war deine Anfrage?

Man sollte bedenken, dass die Provisionen (der Netzbetreiber) sich ständig ändern, afaik waren diese bei Eplus z.B. im Dezember deutlich höher.