Beiträge von supersiggi

Die ideale mobile Arbeitsmaschine ist imho das T4x (aktuell T43) von IBM Lenovo. Die 14" Variante (vorzugsweise mit SXGA+ Display) ist leicht, robust und kommt mit entsprechenden Akkus (High-Capacity + UltraBay) einen ganzen Arbeitstag ohne Steckdose aus. Der Service kann noch um einen Vor-Ort Service erweiter werden.
    Mit ordentlicher Ausstattung und dem Vor-Ort Service ist das Notebook aber nicht unter 2K € zu bekommen, dennoch ist es jeden Cent wert....

Ein Alternative ist das Dell D610, es ist ebenfalls ein 14" Gerät und verfügt über ein Multibay (D-Bay) Schacht, auch hier ist der Einsatz von einem Zweitakku oder Festplatte (z.B. als Backup) möglich. Das Gerät ist nicht ganz so robust wie die Thinkpads, dennoch um einiges besser als die Masse der Notebooks. Ein 3-Jahre 24h-Vor-Ort Service ist immer inklusive. Preislich sind brauchbare Konfigurationen ab ca. 1500€ zu bekommen. Bei Dell sollte man grundsätzlich telefonisch bestellen und dabei ein wenig verhandeln, der Preis wird zwar nicht immer reduziert, dafür gibt es aber öfters gratis-Extras (grössere Platte/Speicher, Zweitakku usw.).

Achja, das X20 - ebenfalls ein tolles Notebook. Wenn das Gerät aber beruflich eingesetzt wird, dann würde ich grundsätzlich auf ein Notebook mit Vor-Ort Service setzen. Ausserdem wurden die genannten Notebooks für den Business-Einsatz konzipiert, gerade die Wechselschächte sind umheimlich praktisch. Eine zweite Festplatte kann in wenigen Sekunden als Backupmedium eingesetzt werden - wenn die interne Platte verreckt wird eben von der zweiten Platte gebootet. Die Hersteller bieten daneben noch eine grosse Palette an Zubehör (z.B. Dockingstations).

Zitat

Original geschrieben von Ulf_14
    ich komme so langsam ein wenig ins grübeln, gestern habe ich erfahren, dass mein N70 das Simm Access Profil fürs Auto (mit BT FSE z.B. Nokia 616) nicht unterstützt, sondern nur das Plaudern über BT, d.h. keine Kontakte können ins eigene Telefonbuch der FSE geschrieben werden, wir hatten es ausprobiert, es folgt ein Abbruch.

Sim Access können Symbian Phones nicht, es gibt aber eine Applikation für Symbian, die den Phonebook-Download ermöglicht ([URL=http://europe.nokia.com/nokia/0,,72628,00.html]Link[/URL]).

Das wird beim N80 wohl auch so sein....

Re: Re: OT-Ebay Prototyp

Zitat

Original geschrieben von Mike88
    Klar, ein Prototyp hat keine Imei (glaub ich mal) aber wenn würde ich sie auch nicht rausrücken. ;)

Auch ein proto hat eine IMEI, ohne würde es auch nicht funktionieren ;)
    Neben der IMEI steht noch "Not for sale" und "Property of Nokia" auf dem Label.

Anhand der IMEI kann man allerdings die Herkunft (Projekt/Person) der Protos herausfinden, bei der Ausgabe wird nämlich die Projekt / Mitarbeiter ID in einer Datenbank hinterlegt.

Zitat

Original geschrieben von Mike88
    Ich denke bei Prototypen könnte auch ein Verfallsdatum hardwaremässig implementiert werden.

So etwas macht Nokia afaik nicht. Die Protos werden irgendwann eingesammelt und verschrottet.

Zitat

Original geschrieben von fiat-freak
    Das Ivory ist halt was "Besonderes" weil nicht jeder damit rumläuft.

Imho auch schicker und wertiger, es gab hier im TT auch irgendwo Bilder von beiden Varianten.

Zitat

Original geschrieben von oli-haas
    Solch ein Adapter wäre das:
    http://cgi.ebay.de/New-VGA-to-…ZWD2VQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ob der Adapter reicht?

Zitat
    • It will work with laptops and desktops with VGA cards that has TV-Out function capability through the VGA connector
    • Please check your PC & Video Card manual or manufacturer to make sure that your VGA card has TV-Out
      function capability through the VGA connector to ensure this cable will work for you!

Was aber definitiv funktioniert - ist das hier, allerdings sollte man nicht zuviel von der Blidqualität erwarten....

Re: Re: Zweites Auto anmelden - Prozente tauschen? Geht das?

Zitat

Original geschrieben von booner
    Warum rufst du nicht einfach beim Versicherer an oder schaust in die Tarifbestimmungen?

Das frage ich mich bei etlichen Anfragen hier....:rolleyes:

Die meisten Versicherungen werden sich sicherlich darauf einlassen. Das ist für sie eine gute Möglichkeit den Kunden zu halten, Du könntest nämlich das neue Auto auch woanders versichern. Wenn das alte verkauft ist, dann würde die Versicherung Dich verlieren.

Das ist aber eine Frage, die sich in einem 2 Min Telefongespräch mit dem Versicherungsmenschen klären lassen sollte...

Zitat

Original geschrieben von Cyber-Shadow
    Und so groß sind die preislichen Unterschiede (prozentual gesehen) zwischen 1024x768 und 1400x1050 ja nicht, dass sich da ein hypothetisches 1280x1024 sehr lohnen würde.

Zumal SXGA (1280x1024) bei Notebooks total unüblich ist, da gibt es nur SXGA+ (1400x1050).

SXGA gibt es eigentlich nur bei Desktop TFTs, man sollte auch bedenken das SXGA (1280x1024) gar nicht dem 4:3 Format entspricht sondern ein 5:4 Format ist (1280/1024 = 5/4). Ich hab mich schon immer gefragt, wieso sich angesichts dieser Tatsache, diese Auflösung überhaupt durchgesetzt hat....