Beiträge von supersiggi

Ich dürfte neulich mit dem Arte etwas 'rumspielen':

• Optik, Verarbeitung & Haptik sind über jeden Zweifel erhaben, insgesamt sehr sehr wertig :top: (das Sirocco kann da nicht nur ansatzweise mithalten)
    • Klasse Slider, auch das Geräusch beim schliessen ist etwas 'satter' :top: (nicht mehr so metallisch hell wie beim Sirocco)
    • Von der beschichteten Oberfläche gegen Fingerabdrücke merkt man leider etwas wenig. Es ist weiterhin empfindlich gegen Fingerabdrücke, allerdings nicht so extrem wie die Vorgänger.
    • Für mich hätte es ruhig etwas dünner ausfallen können (3-4 mm weniger würden schon reichen), vielleicht bin ich in der Hinsicht aber etwas zu sehr vom 6500c verwöhnt (aktuell mein 'Weggeh-Handy')

Zitat

Original geschrieben von bonnz
    Hat denn das 6500 Classic nun ein Radio oder nicht? Alle Seiten reden davon, dass es ein Radio hat, nur die Nokia-Seite erwähnt nix davon :confused:

Es hat auch kein Radio.

Da packt einen gnadenlos das Fernweh! :rolleyes: Ich war im September das erste und mit Sicherheit nicht das letzte mal dort, CT ist nämlich :top:

Zitat

Original geschrieben von mmg
    Und welche Prepaid-Sim nehm ich für Südafrika? ;)

Eine Prepaid-Sim mit 500 MB Data Package (UMTS vorhanden) bekommt man dort schon für unter 20 € (Vodacom: 500 MB / R 189.00, Prepaid-Sims kosten kaum etwas).

Was bisher wohl noch nicht erwähnt wurde - das 8GB hat einfach viel mehr Sexappeal :D;) (jaja, ich weiss...völlig unwichtig ;))

Zugegeben - die Lackoberfläche ist etwas empfindlicher, ich würde diese Tatsache aber nicht überbewerten. Ich nutze das 8GB schon ein paar Tage und bis auf vereinzelte Schlieren, die nur unter guten Lichtbedingungen zu erkennen sind, ist mir bisher nichts aufgefallen.
    Ich gehe aber auch nicht besonders zimperlich mit den Geräten um. Auch das Sirocco black hatte nach wenigen Tagen bei mir schon paar wenige Schlieren am Akkudeckel....

Die technischen Pros/Cons wurden hier schon ausführlichst diskutiert, man sollte aber nicht ganz die Optik und den "haben-will-Faktor" ausser acht lassen (die einen beträchtlichen Anteil des Kaufreizes ausmachen).
    Das geänderte Design (inkl. Farbe + Oberfläche) als auch das grössere Display lassen das 8GB deutlich harmonischer und gelungener erscheinen. Das N95-1 ist eher eine technische Demonstration - irgendwie hässlich und freakig (<- imho!).

Das Preis-Leistungs-Verhältnis spricht deutlich für das N95-1, wenn Geld aber keine Rolle spielt (wurde vom TE mit Nachdruck erwähnt), dann würde ich definitiv zum 8GB greifen.

Solltest Du dich für einen Dell entscheiden, dann wäre wohl CompleteCare MultiCover genau das richtige:

Zitat

Original geschrieben von elena661
      supersiggi ....Ich hab defenetiv dann das falsche Kontomodell. Comfortkonto-Classic !
    Der Grundpreis beträgt bei mir monatlich 2,50 ...also 3 x 2,50 = 7,50 Euro vierteljährlich ...dazu dann die ganzen Gebühren extra wie etwa -,25 cent für jede Gutschrift wie Gehalt/Lohn, Rente etc.. ,

Genau das meinte ich ;)
    Du hast wohl das Einstiegspaket - günstiger Monatspreis, dafür wird aber für jede Kleinigkeit zusätzlich hingelangt. Es gibt unterschiedliche Pakete, so z.B. bekommt man bei uns für knapp 13 € pro Monat das GiroGold, da ist dann alles inklusive (sogar Master + Visa in Gold), es gibt aber auch günstigere Pakete, bis zu der Einstiegsvariante für 2,20€. Ab einer gewissen Anzahl an Kontobewegungen fährt man mit den grösseren Paketen unterm Strich deutlich günstiger.

Ich will die Sparkasse nicht schön reden, da ich auch ernsthaft überlege zu wechseln. Allerdings ist es bei mir so ähnlich wie bei aikhoch - man kennt sich halt seit vielen vielen Jahren...

Zitat

Original geschrieben von elena661
    Meine Letzte Kontogebühr betrug 62,80 Euro für 3 Monate.... trotz das immer Guthaben vorhanden ist und die Beträge die eingehen nicht wenig sind!

Evtl. hast Du das falsche Kontomodel. Ich bin auch bei der Sparkasse und zahle 2,50 € pro Monat für das sog. GiroDirekt - alles was online gemacht wird ist in der Monatsgebühr inklusive. Zusatzkosten entstehen nur sobald etwas in der Filiale (vor-Ort) eingereicht wird.

Im Moment tendiere ich aber auch zu einem Wechsel...