-
Die Möglichkeit hab ich auch, allerdings ist Home-Office bei uns eher die Ausnahme. Es wird hauptsächlich genutzt an Brückentagen, wenn man private Termine hat und z.B. nur den halben Tag arbeiten kann oder wenn man nicht ganz fit ist.
Wir haben recht häufig Meetings, zwar kann man an diesen auch per Telco teilnehmen, die Anwesenheit vor Ort ist i.d.R. dennoch viel effizienter.
Zudem ist der Zugriff auf viele Tools doch erheblich langsamer als im Firmennetz (z.B. Outlook/Exchange, Notes, Synergy usw.).
Vom Arbeitgeber gibt es dafür:
- Firmennotebook (HD Pointsec Verschlüsselung)
- DSL Kosten werden übernommen (verschlüsselte Verbindung über VPN + RSA SecurID)
- Handy + Sim
Über diese Lösung bin ich eigentlich ganz froh. Auf der einen Seite kann man Privat + Job recht gut trennen (was bei 100% Home-Office schon sehr schwierig werden kann), man hat aber dennoch eine Flexibilität die einem gewisse Freiheiten im Alltag erlaubt.
-
Zitat
Original geschrieben von Mike88
Eine breite Palette von verschiedenen Produkten z.b . Kunde im Auge behalten die sich vielleicht gar nicht für Musikeditionen interessieren oder einen teuren MP3 Player ihr eigen nennen und somit kein Interesse an solchen Geräten haben. Das ist jetzt mal meine Meinung.
Genau das tut Nokia hier doch, man schaue sich nur mal das 5610 und das 6500 Slide an...
Zitat
Original geschrieben von Arntor
Aber welche speicherkarte? Wie die andren Nokias (ala N95?)
Ja, MicroSD.
-
BTW - das 5310 ist in etwa so flach wie das 6500 classic (wirkt sogar noch etwas zierlicher), hat zudem eine 3,5 mm Klinken Buchse und einen Speicherkartenslot.... :top:
-
Das Siemens S35 war mein erstes Handy. Eigentlich sollte es zuerst das S25 werden, aber Siemens hat WAP doch nicht mehr implementiert und so wartete ich auf das S35.
Ende 2000 war es dann so weit - zusammen mit einem Eplus T&M Student Vertrag hat alles angefangen.
Eplus bin ich bis zum Anfang dieses Jahres noch treu geblieben, mein letztes Siemens war das S45.

-
Re: Re: Wer war schonmal in Kapstadt und kann mir Tipps geben?
Danke schon mal für die Tipps :top:
Zitat
Original geschrieben von seb99
Es ist dort noch Sommer im März. Badehose auf jeden Fall einpacken.
Da ich im September dort bin, wird die Badehose zuhause bleiben (Temperaturen afaik < 20°C).
-
Ich werde im September für 3 Wochen in Kapstadt sein, daher suche ich nach Empfehlungen / Erfahrungen:
- Was sollte man dort gesehen/besucht haben?
- Welche Ecken sollte man eher meiden (Stichwort Kriminalität)?
- Was gilt es sonst zu beachten?
-
Zitat
Original geschrieben von Revilo
Meiner ist nach höchstens 2 Stunden so heiß, daß man sich fast verbrennen könnte.
Es kann also dann schon voll geheizt werden. Nur keiner kann sich das erklären.
Gibt es hier noch Spezies??
Das Problem hatte ich letzte Jahr auch - hätte nach kurzer Zeit (<2h) Spiegeleier auf dem Nachtspeicher machen können 
Das Gruppensteuergerät war defekt, die Nachtspeicher wurden permanent mit voller Leistung geladen (und nicht in kurzen Impulsen wie üblich), eine effiziente Steuerung war nicht mehr möglich. Das würde die hohen Rechnungen auch erklären...
Der Heizungsfritze hat's zuerst auch nicht erkannt, musste ihn darauf hinweisen :mad:
-
Eine Teilkasko ist eigentlich immer sinnvoll (die wichtigsten Gründe wurden schon genannt). Zudem wird man im Schadensfall nicht hochgestuft (bei zu häufiger Inanspruchnahme droht allerdings die Kündigung).
Zitat
Original geschrieben von grambler
Teilkasko? Bei so einer Schüssel...
Wenn du vorhast, noch länger damit rumzufahren...
Nicht jeder bekommt zum 18ten einen RS4 vom Papa geschenkt 

-
Ich könnte mir auch durchaus vorstellen, dass die Versicherung den Schaden ohne grossartige Anstrengungen bezahlen wird.
Bei einem Betrag von 250 € lohnt ein Sachverständiger kaum (der kann nämlich schnell das doppelte kosten), der Sachbearbeiter bei der Assekuranz wird auch zusehen, dass die Angelegenheit schnell im Archiv landet....
just my 2 cents 
-
Zitat
Original geschrieben von Boogieman
Was ist an "anspruchsvoller" falsch?
Bei Sozialpädagogik hat er das L vergessen. Na und? Das hat nicht zwangsläufig was mit Intelligenz zu tun.
Das ist mir nicht mal aufgefallen :D, ich bezog mich primär auf die Inhalte (sprich anspruchsvoll vs. Pädagogik :D).
Snooooop - sorry, das war so nicht vorgesehen