-
Zitat
Original geschrieben von Snooooop
Also in meiner Praxis bestätigt sich das absolut nicht.
Eigentlich müsste bei Euch die Luzi so richtig abgehen, denn:
Zitat
Original geschrieben von Snooooop
Ich studiere Soziapädagogik....
Zitat
Je anspruchsvoller das Fach, desto weniger Interesse an der "schönsten Nebensache der Welt". So waren unter den Kunststudenten ein, unter den Mathestudenten 83 Prozent noch Jungfrau....
SCNR 
-
Ich hab mir vor ca. 6 Wochen die Ixus 75 gekauft, die bis auf das Display und Design wohl weitestgehend gleich ist mit der Ixus 70.
Meine Eindrücke:
+ klasse Videoaufnahmen (640x480 bei 30 fps)
+ Akkulaufzeiten sind ok (eine Akkuladung reicht für ~300 Bilder)
+ sehr schnell aufnahmebereit
+ flottes & recht intuitives Menu
+ tolles Display
+ schickes Design & gute Verarbeitung
- die Bildqualität ist allerdings nur mittelmässig (insbesondere im dunkeln)
- auch im Makromodus eher nur mässig
Unterm Strich bin ich soweit zufrieden mit der Ixus, wer allerdings top Bildqualiät erwartet, der sollte vielleicht doch eher zu einer anderen Kamera greifen.
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
...oder wenn´s bis zu 90% des Rechnungsbetrages und nicht nur die "medizinisch notwendigen Leistungen" sein sollen, der GZEX1 von der Central.
GZEX1 hört sich wirklich :top: an.
Zudem bietet die Central auch PKV-Anwartschaftstarife an (u.a. in Kombination mit Zusatzversicherungen).
Haben wir hier Versicherte bei der Central (Zusaztversicherungen oder PKV)?
Falls ja, was ist von der Central zu halten?
Ich hab gestern Info-Unterlagen angefordert, heute morgen erreichte mich eine Mail von einem Kundenberater (mit einer @aol Adresse
) - ich solle mich bei ihm telefonisch melden. Eigentlich hab ich zuerst paar aufschlussreiche Prospekte erwartet...
Kaan - ich würde nicht so schnell "ziehen" lassen, vorher unebedingt eine weitere Meinung einholen lassen (zumal Du auch offenbar keine Schmerzen hast).
-
Zitat
Original geschrieben von Printus
Es gibt aber genügend Unternehmen denen es auch Recht geschieht wenn die mal einer hängen läßt. Daran zeigt sich nämlich auch schnell was das für ein Betrieb ist. Wer Praktikanten zum arbeiten einplant und dann blöd dasteht wenn die Arbeitskraft nicht kommt, wird von mir kein Mitleid bekommen, im Gegenteil. Solche Unternehmen fallen zu Recht auf die Nase.
Ok, Du hast die Wahl zwischen
a) Kopieren, Kaffee machen, Ablage sortieren...
b) unter realen Bedingungen zu arbeiten und Projekterfahrung zu sammeln
Was möchtest Du lieber 6 Monate lang machen?
Solltest Du b) vorziehen, dann muss das Unternehmen sich im Vorfeld darauf einstellen und entsprechende Rahmenbedingungen schaffen.
Betrachtet man das Kosten/Nutzen Verhältnis eines Praktikums für das Unternehmen, so fällt die Gesamtbilanz nicht immer positiv aus.
Das Coaching/Mentoring der Praktikanten (wird bei uns von Ingenieuren gemacht) verschlingt in den ersten Wochen massig Zeit. Sobald die Leute wirklich fit und effizient geworden sind, verlassen sie das Unternehmen auch schon (i.d.R. nach 3-6 Monaten).
Zudem muss man auch das Einstellungsprozedere (Kandidatenauswahl, Interviews usw.) berücksichtigen - auch das verschlingt viel Zeit.
Das Praktikum zahlt sich eigentlich erst später aus (und das wohl für beide Seiten) - denn der Anteil an ehemaligen Praktikanten/Diplomanden/Werkstudenten ist bei den neu besetzten Stellen erheblich.
Auch ich bin diesen Weg gegangen (Werkstudent/Praktikant und später Festanstellung) und würde es heute wieder tun...
-
Praktikanten/Werkstudenten die gar nicht erscheinen (oder erst 10 Min vor dem Arbeitsbeginn absagen) kommen bei uns auf eine Blacklist, sie brauchen sich später nicht mehr zu bewerben...
Imho ist das ein unmögliches Verhalten :mad:. Man sollte bedenken dass ein Recruitment immer mit einem gewissen Aufwand verbunden ist (Ausschreibung + Interviews).
Zudem werden diese Personen (nach erfolgter Zusage) fest in die Projekte eingeplant, ebenso werden Trainings/Workshops für die Einarbeitungsphase vorbereitet.
Es ist völlig ok wenn jemand in der Zwischenzeit etwas anderes gefunden hat was ihm besser zusagt, dann sollte man aber auch so fair sein und das auch mitteilen (egal ob telefonisch oder schriftlich bzw. per Mail), idealerweise auch so früh wie möglich.
-
Zitat
Original geschrieben von goye
..hab dadurch zum ersten Mal zumindest Puts auf einzelne Aktien gesehen.[..]
Dann würde ich vorerst die Finger von OS lassen.
OS sind ein recht komplexes Thema (insbesondere für Anfänger), alleine schon die Auswahl der richtigen Scheine bedarf ein solides Grundwissen (Kennzahlen, Zusammenhänge usw.).
Auch wenn ein Basiswert sich z.B. in die erwartete Richtung bewegt, heisst das noch lange nicht, dass der OS das auch macht 
-
TT-Treffen in Kapstadt? 
Bin im September für drei Wochen in Cape Town.
-
Douglas.de 5€ Gutschein: JG70140425PA
Nur einmal einlösbar und nur noch heute (30.06) gültig!
-
Zitat
Original geschrieben von Thomas4711
Hallo,
bei uns gibt es seit einigen Wochen eine sog. Notfallpraxis, eine Arztpraxis, welche ausserhalb der normalen Sprechstunden normaler Ärzte geöffnet hat, spirch am WE und nachts.
Das ganze läuft im Rahmen des Ärtzlichen Notdienstes, nur das die Notdienst habenden Ärtze nicht in Ihrer Praxis sind sondern dort. Die ganze Praxis ist im Städtischem Klinikum angesiedelt.
Das gibt es bei uns schon seit bestimmt 4-5 Jahren. Insbesondere am Sa ist diese Praxisform recht beliebt (merkt man am gefüllten Wartezimmer). Ein kleiner Nachteil: dort ist die Praxisgebühr bei jedem Besuch fällig.
Deutlich flexibler bei den Öffnungszeiten sind Privatpraxen...
-
Zitat
Original geschrieben von visioneer
Doch, es geht anhand des Stempels hervor wer Prüfer und welche Prüfstelle es ist! Siehe die Nummer, welche im Stempel eingetragen wird.
Nicht bei DEKRA, da steht nur das Datum der nächsten HU....