-
Zitat
Original geschrieben von IGGY
Was ich nicht versteh ist warum der Schrieb so wichtig ist, im Fahrzeugschein steht doch amtlich bis wann der TÜV gültig ist und auf der Plakette am Kennzeichen auch? Warum das nicht reicht ist mir unklar?
Weil sich beides (Aufkleber + Stempel) mit relativ wenig Aufwand fälschen lässt, zudem geht daraus nicht hervor wer (Prüfer) und wann die HU durchgeführt wurde.
Eigentlich ist das aber ein Problem des Verkäufers. Ist kein Prüfbericht vorhanden, so hat das Fahrzeug offiziell keinen TÜV. Eine TÜV-Abnahme kostet nicht die Welt (schätzungsweise 80€), sollten dabei aber Mängel entdeckt werden, so ist mit Folgekosten zu rechnen. Ich würde auf einen Bericht bestehen oder aber der Verkäufer führt einen neue HU durch (und trägt die evtl. Folgekosten).
-
Re: Neuer Kaffeevollautomat: Saeco oder Jura?
Zitat
Wir haben diesen Saeco Vollautomaten im Büro.
Der Espresso ist klasse, ein Cappuccino ist auch schnell zubereitet (mittels Cappuccinatore oder Dampfdüse, ich bevorzuge die Düse). Allerdings musste das Gerät schon nach wenigen Monaten zum Service.
-
Zitat
Original geschrieben von pc-mainz_de
Hier soll jedoch aus den möglichen Generatorpolynomen jeweils das Schieberegister manuell generiert werden.
Das Schieberegister kann man doch direkt aus dem Generatorpolynom ablesen. Der Schwerpunkt dieser Aufgabe liegt dann wohl eher in der visuellen Darstellung...
Zitat
Dies ist keine Übungsaufgabe lieber Siggi 
Hätte aber ganz gut in das Schema der Übungsaufgaben gepasst, die ich "damals" im Matlab-Kurs lösen dürfte...
Hotdog - die Übungsleiter rechnen bzw. zeigen doch eh immer nur die Lösungen auf, die von den Studis in den vorhergehenden Kursen mühsam evaluiert wurden 
-
Ich wette, der Übungsleiter macht das in 10 Min fertig (klassische Übungsaufgabe) 
Zyklische Codes sind eine Untermenge von linearen Codes und diese lassen sich i.d.R in Matrizen abbilden (Generatormatrix / Codewort usw.). Afaik sind Matrixoperationen gerade mit Matlab sehr einfach & schnell zu realisieren...soviel ist zumindest aus dem Matlab-Kurs und der Digitale-Quellencodierung VL noch hängen geblieben 
-
Zitat
Original geschrieben von telemach
ich hatte bis jetzt noch keinen Kingston, kann man den empfehlen oder 10 mehr für infineon ausgeben?? der ibm speicher ist ja direkt doppelt so teuer. und ich bin nicht verpflichtet ibm speicher zu nehmen, oder??
Nein. IBM (respektive Lenovo) verkaufen auch nur Speicher von anderen Herstellern (wie z.B. Kingston).
Du kannst ruhig zu Kingston greifen, damit machst Du nichts falsch.
-
http://www.yousmile.de - da gibt's auch schon mal recht lustige Sachen...
-
Zitat
Original geschrieben von galahad13
Ali Pasha hat doch mal was mit Hadschi Halef Omar Ben Hadschi Abul Abas Ibn Hadschi zu tun oder? 
Hallo Freund!
Ja, afaik beliefert ein Verwandter von Hadschi Halef den Ali Pasha mit den 6 Liter Vodka Flaschen.
Zitat
Original geschrieben von *Hirschi*
Das oder den Ali Pasha? 
Der Ali Pasha ist in der Tat kein Neutrum - es ist ein Männchen (-> Maskulinum) 
-
Ali - Kennst Du den Ali Pasha?
-
Re: Ich begrüße euch Freunde!
Zitat
Original geschrieben von Ali al Akbar
Bin Sohn des Abu Akbar al-Ash`ari Abd-ar-Rahman Ibn-Yahya!
Und wer ist das? :confused:
-
Im Alltag wird Hidrofugal Sensitiv (Roll-On) verwendet - es wirkt gut & lange. Zudem ist es geruchsneutral (für eine dezente Duftnote nehme ich lieber ein feines Parfüm).
Zitat
Original geschrieben von Erlkönig
Die Nachteile will ich auch mal aufzählen:
Für empfindliche Haut ist das nicht unbedingt was, muss man mal mit einer niedrigeren Lösung ausprobieren. Die 20%-Lösung ist sozusagen schon der Dampfhammer.
Es kann dispositives Schwitzen auftreten, d.h. man schwitzt unter den Armen zwar nicht mehr, aber dafür vielleicht ein wenig mehr an den Beinen, der Stirn etc...
Kann passieren, muss aber nicht.
Und wenn man die Lösung nicht mehr nimmt, stellt sich halt allmählich der ursprüngliche Zustand ein. Finde ich aber eher als Vorteil, so kann man das problemlos mal ausprobieren.
Meine Erfahrungen nach ca. 4 monatiger Nutzung (vor gut zwei Jahren):
- in der Anfangszeit beeindruckende Wirkung (überhaupt keine Schweissbildung, bei nur zwei Anwendungen pro Woche)
- mit der Zeit hat die Wirkung nachgelassen, so dass die Dosierung gesteigert werden musste (bis hin zur täglichen Anwendung)
- nach ca. 4 Monaten komplett abgesetzt (kaum noch Wirkung, die Haut aber total ausgetrocknet) -> danach die ersten Tage deutlich mehr geschwitz als vorher
- kompensatorisches Schwitzen (am Nacken + Rücken) hat sich nicht mehr zurückgebildet
Nach einer längeren Pause wirkt die Lösung wieder. Ich benutze sie allerdings nur noch recht selten (z.B. bei anstehenden wichtigen Terminen). Eine regelmässige Anwendung kommt für mich nicht mehr in Frage.