Beiträge von supersiggi

Zitat

Original geschrieben von eisi
    Das ist ja echt der Hammer! :eek:
    Daß man da so viel sparen kan hätteich jetzt auch nicht gedacht! Mit 150€ hätteich jetzt auch eher gerechnet...!
    Aber hast du da auch Qualität bekommen? Für 15€ nen Radlager? Kann doch nicht so ganz passen, oder?

Viel schlechter als die Qualität der A.T.U. Ersatzteile kann sie nicht sein. Mein von A.T.U. ausgetauschter Endtopf ist nach zwei Jahren durchgerostet, der vorherige lebte 6 Jahre, dabei war A.T.U nicht mal besonders günstig (Preis 110 € + Einbau, bei Ebay gibt's das Ersatzteil für 40€). Die A.T.U. - Stossdämpfer konnte ich ebenfalls nach nur zwei Jahren wieder austauschen.

Die Zünspule von A.T.U. ist schon nach einem Monat defekt gewesen (Preis 100€, Ebay: 30 €).
    Diese wurde dann auch kostenlos getauscht (Gewährleistung), allerdings mit viel Theater & Diskussionen (der Meister wollte das Fahrzeug einen halben Tag in der Werkstatt behalten um den Fall "genauer zu untersuchen"). Schon beim Einbau der ersten wollten mir die Herrschaften eine ganze Arbeitsstunde in Rechnung stellen (beim Golf sind das zwei Schrauben & zwei Steckverbindungen).
    Am schlimmsten an der ganze Geschichte war aber die Tatsache, dass ich wg. der Zündspule zwei mal auf der AB liegen geblieben bin (ok - für das erste mal konnte A.T.U. nichts).

Die weiteren Defekte, die von den Mechanikern immer "gefunden" werden (erfunden würde wohl eher passen), übertreffen sich immer wieder aufs neue - unter Kostenvoranschlägen von 1500 € geht da gar nichts mehr. Der TÜV vor zwei Monaten hat hingegen nur Kleinigkeiten bemängelt...

Das positive an A.T.U. sind die Öffnungszeiten (unter der Woche bis 20 Uhr) und gelegentliche Angebote (z.B. Ölwechsel oder Klimapflege), alles andere würde ich dort nicht mehr machen lassen....

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Bei mir kommt bei 2 x Genion Card S = 59 Euro

(zzgl. 2 x 25 Euro AG) = 109 Euro

Ist doch kein schlechtes Angebot, oder?

Insbesondere wenn man ohnehin auf der Suche nach einer kompakten DigiCam war ;)
    Lt. den Erfahrungsberichten, die ich auf die schnelle gefunden hab (bei Amazon & Günstiger.de) soll die Ixus 70 gar nicht so schlecht sein - die Order ist raus :D

Zitat

Original geschrieben von PaulKnaller
    [...]aber bei der untersuchung kam heraus, dass ich grenzwertig für die op in frage kommen würde bzw meine augen gerade genug feuchtigkeit für einen solchen eingriff haben. was meint ihr, wie es dann in istanbul aussehen wird? wird das denn vielleicht dort ein problem sein? [...] oder sind die richtlinien dort etwas lockerer? denn ich habe zb irgendwo gelesen, dass in deutschland der grenzwert der sehschwäche, des patienten unter der in istanbul liegt. ist das so?

Offenbar bist Du nur bedingt geeignet für eine Lasik? :eek:

Das würde mir schon arge Kopfzebrechen bereiten. In so einem Fall würde ich mich definitiv nicht nur auf eine einzige Aussage verlassen, sondern Meinungen von mehreren Seiten einholen. Wer hier spart, dem ist nicht mehr zu helfen....

Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Nicht Maestro - sondern Mastercard. Das ist eine Kreditkarte (bzw. die Gesellschaft die dahinter steht), und diese machen Druck auf die EC-Karten Systeme.

Bitte Titel ändern. Dann macht es auch Sinn ;)

Lasst bitte die Kreditkarte aus dem Spiel - es geht hier eben doch um die Maestro Karte.

MasterCard ist die Gesellschaft, die mit Maestro getätigte Transaktionen abwickelt. Natürlich gibt es auch die MasterCard Kreditkarten, aber die haben mit diesem Artikel nichts zu tun.

Sowohl Maestro als auch EC sind Debitkarten, d.h. das Konto wird sofort belastet (was bei einer "richtigen" Kreditkarte nicht der Fall ist). Während EC ein nationales System ist, gibt es Maestro weltweit. Wird eine Zahlung (Transaktion) über Maestro abgewickelt, so geschieht die Abwicklung über MasterCard. Eine EC-Karten Zahlung hingegen wird ohne die Mitwirkung von MasterCard abgewickelt.

Dem Artikel zu folge werden offenbar vermehrt Transaktionen über Maestro abgewickelt....

[Edit]
    Da war Andi wohl etwas schneller :)

Die Hemden lässt man machen (Waschen & Bügeln: momentan 1,70 € das Hemd), den Rest (2-3 Hosen & paar T- & Polo Shirts pro Woche) mach ich dann selber.

Ich kann mich auch nicht wirklich motivieren - irgendwie ist mir die Zeit dafür zu schade.

Man sollte auch bedenken, dass am Vorstellungsgespräch nicht nur die direkten Vorgesetzten sondern auch Personen von der HR und höhere Vorgesetzte (z.B. Line Manager) teilnehmen (üblich bei grösseren Unternehmen). Blue Jeans & Hemd wirken da schon eher respektlos & peinlich...

Ausserdem - ein Mann sollte grundsätzlich einen guten Anzug im Schrank haben ;)

[Edit]
    Ich sehe auch gerade, dass itelligence hauptsächllich im Bereich SAP Consulting tätig ist - da ist ein Anzug definitiv angebracht.