Beiträge von supersiggi

Re: Re: Re: Wer will nochmal ? Moti MPX200 bei EXTRA für 99€

Zitat

Original geschrieben von yox
    Was nur sehr "merkwürdig" ist,in meinem Paket lag eine 512 er ScandisK SD Karte :eek:

Ist das bei allen Motos in dieser Aktion der Fall?
    Dann werd ich zusehen, am Fr auch noch welche zu bekommen....

Was willst Du damit machen?

Für I-net & Office ist die Kiste überdimensioniert, zum zocken ist die GraKa zu lahm...

Hier die Nachteile:

- schnelle CPU, aber lahme Platte (bremst das ganze System ordentlich)
    - das Notebook ist gross & schwer
    - der Akku wird bei ein wenig Last vielleicht 1-2h halten
    - der Lüfter wird vermutlich nie ausgehen (die CPU produziert schon ordentlich Abwärme)
    - die GraKa taugt auch nichts mehr für neue Games

Auch wenn viele auf die Akkulaufzeiten keinen Wert legen - es ist schon ätzend, wenn man auf der Couch surft und ständig das Netzteil dran hängt.

Ich würde mir heute eigentlich nur noch Centrino (der Celeron M würde auch in Frage kommen) kaufen. Die sind schön leise, bei besseren Geräten kann man auch > 4h ohne Steckdose arbeiten.

Schau Dich mal bei Asus, Acer, Dell und IBM um - die bieten imho die besseren Pakete.

Ghz sind nicht alles bei Notebooks ;)

Zitat

Original geschrieben von Vampyre
    naja ich kann mir besseres vorstellen als 25GB an soft neu zu installieren :(
    könnt höchstens ne ms sicherung auf externe hd und dann OS neu drauf und zurückspielen aber was sollte das bringen? funktioniert das zurückspielen auch wenn das OS eine andere sprache hat? hab z.Z. xp dt und würd gern engl drauf haben.

Das kannst Du eigentlich vergessen. "Zurückspielen" von Programmen bringt nicht viel, diese werden in den meisten Fällen nicht mehr funzen (da hierbei meistens wesentlich mehr Komponenten installiert werden). Ein Image kommt in diesem Fall auch nicht in Frage...

Eine Neuinstallation ist meistens der schnellste Weg. Es gibt zwar viele Möglichkeiten der Fehlersuche, dafür sollte man sich aber mit dem System schon sehr gut auskennen.
    Gerade, wenn auf dem System massig Applikation installiert sind, ist das Debuggen alles andere als einfach...

BTW: Was macht man mit 25 GB an Applikationen?
    Meine Devise - es wird nur das installiert, was auch wirklich benötigt wird.

Da fällt mir noch die Wiederherstellungskonsole von XP ein - damit schon versucht?

Hörst Du keine Nachrichten? :D

Bei mir war eine solche Mail schon heute morgen in der Inbox.

Afaik scant AntiVir keine Mails, es schlägt aber Alarm, wenn versucht wird den verseuchten Anhang zu öffnen. Ich wollte diesen nicht öffnen, sondern auf der Platte ablegen und da gabs schon heute morgen (ohne Update) eine Warnmeldung von AntiVir.

IMHO ein typischer "Mail-Anhang" Virus - wie immer - keine Anhänge öffnen, dann wird schon nix passieren...

Ich kann Daydreamer in vielen Punkten zustimmen.

Den Roadster bin ich mal im Rahmen einer Probefahrtaktion gefahren.

Ich (1,88m) hab mich in dem Fahrzeug überhaupt nicht wohl gefühlt. Jede Ampel war eine Herausforderung....

Die Schaltung (Automatik mit Schaltwippen am Lenkrad) war nur nervig - lange Schaltpausen, jeder Schaltvorgang wollte mit einem Kopfnicken bestätigt werden.

Kraft war bei dem Rasenmähermotor :D praktisch nicht vorhanden, was zur Folge hatte, dass bei jedem Beschleunigungsvorgang der Drahzalmesser im nu im Begrenzer war - die Automatik schaltete dann auch sofort einen Gang höher...

Vielleicht findest Du dort etwas:
    http://www.sparepartz.de/
    Bei Dell wirds extrem teuer....

Man kanns auch selber machen (wenn man die Ersatzteile hat). Das Displaygehäuse ist afaik nur zusammen gesteckt (Klick-Verschlüsse).

Du könntest es selbst lackieren, ein grosser Aufkleber würde es vielleicht auch tun ;).

Allerdings würde ich mir wg. paar Kratzern auf dem ohnehin schon sehr billig wirkendem Gehäuse den Kopf nicht zerbrechen....

@Crazy_D
    Du meinst ein LGS, das mehrdeutig lösbar ist? (=mehr Variablen als Gleichungen)

Einfach nach Gauß auflösen und die zusätzlichen Variablen als Parameter (Alpha) setzen.
    Dann hast Du aber keine eindeutige Lösung (gibt es in diesem Fall auch nicht), sondern eine Schar von Lösungen.

Oft lässt es sich auch schon vorher überprüfen, ob es für diese Matrix eine eindeutige oder mehrdeutige Lösung gibt (Stichwort Rang einer Matrix bzw. Determinante).

Ich habs aber schon seit Jahren nicht mehr "zu Fuss" berechnet (dafür gibt es Matlab ;))...

Der Preis ist schon :top:

Nur die 171 TKM schrecken ein wenig ab.
    Wenn der restliche Zustand aber ok ist, dann würde ich zuschlagen - für 4300€ bekommst Du kaum einen A3.

Der 1,8l gilt als ziemlich robust. Ich bin den A3 mit dieser Maschine mal gefahren - die 125 PS bringen den A3 schon ganz gut auf trab :top:

Sollte der Wagen noch eine Klimaanlage haben, dann hätte ich vielleicht auch Interesse...:D