Re: Und wieder einmal Hilfe zu Laptop KAuf
Zitat
Original geschrieben von manuelr
Was benutzt ihr denn in der Uni für Laptops? Hat jemand einen guten Tipp?
Dell 510m
Mit einer 4200er Festplatte ist das Notebook fast unhörbar, der Lüfter springt sehr selten an (hab den jetzt bestimmt schon 2 Wochen nicht mehr gehört), lässt sich bei Bedarf auch mit diversen Softwaretools steuern.
Es ist zwar ein 15" Klopper, das Gewicht ist für dieses Format aber noch ganz ok (mit Akku & DVD Laufwerk 2,7 Kg).
Es ist wie schon von Stefan erwähnt ein Plastikbomber, am Anfang hat mich das auch ein wenig gestört, trotz der Optik ist es aber dennoch recht robust & zuverlässig.
Ich würde Dir auf alle Fälle das mit dem SXGA+ Display empfehlen, mit 1 Jahr Service sollte ein Preis < 1000 € auf alle Fälle realisierbar sein.
Ich nutze das Gerät seit mittlerweile gut 5 Monaten und bin sehr zufrieden damit. Mittlerweile hab ich auch meinen Desktop PC verkauft...
Ein sehr gutes & preiswertes Office Notebook ist das R50e von IBM, die 14" Variante ist zudem auch schön kompakt. Leider gibt es das 14" - R50e afaik nicht mit integriertem WLAN...
Andere Alternativen mit 14" sind unter 1k € kaum zu bekommen (z.B. IBM T4x, Dell D610).