Beiträge von supersiggi

Zitat

Original geschrieben von nec-e808
    In der Schweiz kann man sehr gut verdienen! Zum beispiel gleich an der Grenze steht ein Atomkraftwerk. Da gibts 27 Franken/Stunde!

Es überrascht mich wirklich nicht, dass man dort gut bezahlt wird. :D
    Mir hat neulich jemand erzählt, dass man als Leichenwäscher auch gutes Geld verdienen kann....

Ich hab neben dem Zivi in einem Baumarkt gearbeitet. Angefangen hab ich dort schon vor dem Zivi.
    Die Zivistelle war anfangs allerdings nicht so begeistert davon, irgendwann gabs dann aber auch das OK von der Cheffin...

Zitat

Original geschrieben von tim888
    ebay mag ich nicht...erst anmelden dann doch nicht gewünschten preis bekommen etc... ich mag dieses BASARähnliche einfach nicht ...danke dir

Du solttest aber auch wissen, dass die Leute in Notebook Foren sich auch mit den Preisen sehr gut auskennen, sprich mehr als bei eBay wirst Du dort für das Notebook auch nicht bekommen....

IMHO ist eBay dafür die beste Plattform - den Preis bestimmt die Nachfrage, klar das dieser manchmal unter den Preisvorstellungen des Verkäufers liegt. Du kannst auch zum Festpreis verkaufen (dann hat das nichts mehr mit "BASARähnlich" zu tun), aber auch hier gilt - ist der Preis zu hoch, bleibt der Verkäufer auf dem Artikel sitzen.

Re: Vodafone UMTS-MCC Try & Buy Angebot - 3 Monate kostenlos unlimitiert testen

Zitat

Original geschrieben von Vodaföhn
    Vodafone UMTS-MCC für 3 Monate ohne Limit kostenlos testen. Innerhalb dieser 3 Monate kann man kostenlos vom Vertrag zurücktreten und ist nicht an die 24 Monate Vertragslaufzeit gebunden (deshalb Try&buy ;) ).

Bitte mehr Details ;)

Ich hoffe, Ihr habt genug von den MCCs? :D

Re: Und wieder einmal Hilfe zu Laptop KAuf

Zitat

Original geschrieben von manuelr
    Was benutzt ihr denn in der Uni für Laptops? Hat jemand einen guten Tipp?

Dell 510m

Mit einer 4200er Festplatte ist das Notebook fast unhörbar, der Lüfter springt sehr selten an (hab den jetzt bestimmt schon 2 Wochen nicht mehr gehört), lässt sich bei Bedarf auch mit diversen Softwaretools steuern.
    Es ist zwar ein 15" Klopper, das Gewicht ist für dieses Format aber noch ganz ok (mit Akku & DVD Laufwerk 2,7 Kg).

Es ist wie schon von Stefan erwähnt ein Plastikbomber, am Anfang hat mich das auch ein wenig gestört, trotz der Optik ist es aber dennoch recht robust & zuverlässig.

Ich würde Dir auf alle Fälle das mit dem SXGA+ Display empfehlen, mit 1 Jahr Service sollte ein Preis < 1000 € auf alle Fälle realisierbar sein.

Ich nutze das Gerät seit mittlerweile gut 5 Monaten und bin sehr zufrieden damit. Mittlerweile hab ich auch meinen Desktop PC verkauft...

Ein sehr gutes & preiswertes Office Notebook ist das R50e von IBM, die 14" Variante ist zudem auch schön kompakt. Leider gibt es das 14" - R50e afaik nicht mit integriertem WLAN...

Andere Alternativen mit 14" sind unter 1k € kaum zu bekommen (z.B. IBM T4x, Dell D610).

Zitat

Original geschrieben von Jauk
    Trotzdem meine Frage: Kann mir jemend einen Tipp geben, wo ich eine Hauptplatine für einen Dell günstig bekommen kann? Evtl. werde ich ihn doch reparieren und meinen Eltern geben. Wenn es nicht zu aufwändig und teuer wird.

Wirklich günstige Notebook Mainboards gibt es nicht.
    Aber schau mal hier, vielleicht ist was passendes dabei...

Ich will Dich nicht entmutigen, aber das Konvertieren PDF <-> Word ist eine Wissenschaft für sich, speziell bei grösseren Projekten (in beide Richtungen).

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ohne Nachbearbeitung die Dateien meistens unbrauchbar sind. Grafiken, Inhaltsverzeichnisse und die Formatierung gehen oft verloren bzw. sind anschliessend nicht mehr korrekt.
    Bei kleineren Dokumenten klappts noch, bei grösseren wird das aber eine Geduldsprobe.

Ich wollte letztens ein 600 Seiten langes Word Dokument konvertieren und selbst die neuste Version von Acrobat konnte kein vernünftiges Inhaltsverzeichnis erstellen (bzw. das vorhandene konvertieren). Einige Shareware Tools konnten das sogar besser...

Word ist für grosse Dokumente auch nicht gerade erste Wahl, hier greifen die Profis eher zur DTP Software (Quark XPress, InDesign, PageMaker), als kostenloses Tool empfiehlt sich LaTex (sollte eigentlich für fast jeden Studi ein Begriff sein).

Zitat

Original geschrieben von VIP2004
    Also nach einem schweren Unfall der einen im z.B. im Gesicht entstellt hat finde ich schöheits Ops sehr sinnvoll!

Klar, hier liegt dann auch in vielen Fällen eine medizinsche Indikation vor - das gilt es immer zu unterscheiden ;) .

Die ganzen Pros wie:

- Evt mehr Erfolg im Berufsleben
    - Mehr Anerkennung
    - Bessere Preise und Service beim Autokauf (Hatte es in einem Taff-Test gesehen )
    - höhere Attraktivität

sind imho völlig übertrieben.

Die meisten Veränderungen sind so marginal, dass sie von Aussenstehenden kaum wahrgenommen werden.

Um einen solchen Effekt zu erzielen, ist weitaus mehr notwendig. Wer sich "The Swan" (so hiess doch diese Sendung?) mal angeschaut hat, der weiss wie aufwendig eine komplette Typveränderung ist.
    Ein anderer Kleidungsstil, neues Styling, neues Körperbewusstsein & mehr Fitness können deutlich mehr bewirken als eine um 2 mm verkleinerte Nase...

Imho wäre ein grossteil der Patienten bei einem guten Psychologen besser untergebracht, als in einer Schönheitsklinik.
    Unzufriendenheit, mangelndes Selbswertgefühl oder gar Depressionen lassen sich nur ganz selten mit Schönheits OPs bewältigen. Die Probleme können danach noch viel schlimmer werden...

BootVis ist ein ganz feines Tool.

Die Traces stimmten bei mir eigentlich auch immer, auch wenn man es nicht unbedingt zum optimieren des Systemstarts benutzt, man kann damit schon ganz gut die "Bremsen" lokalisieren.

Die Optimize Funktion funzt bei mir bisher auch ganz gut.

Ein Blick in msconfig könnte auch Abhilfe schaffen. Manchmal werden Applikationen gestartet, die ganz selten benötigt werden....