-
Afaik bieten IBM, Dell, Toshiba & HP den vor-Ort-Service.
Die Hersteller lassen sich diesen Service aber auch zusätzlich bezahlen.
Bei den Latitudes von Dell ist dieser Service schon inbegriffen (3 Jahre NBD = next business day on site service). I .d.R. ist das Problem innerhalb von 2-3 Tagen behoben.
Bei IBM soll der vor-Ort Service auch sehr zuverlässig & schnell sein. Zu den anderen kann ich nichts sagen.
Den Einschick-Service würde ich Dir nicht empfehlen, zwar geht das bei einigen Herstellern sehr flott (IBM & Dell meistens innergalb von einer Woche), ich kenne aber auch etliche Fälle, wo der User mehrere Wochen auf das Notebook verzichten musste (Sony, bei Acer auch schon mal miterlebt).
Wenn Du angewiesen bist auf das Notebook, dann führt imho kein Weg an einem vor-Ort Service vorbei...
-
Die Treiber werden wohl dabei sein.
Ich würde diese "Spielereien" aber nicht überbewerten.
Abgesehen von der Scrollfunktion, hab ich die restlichen Features abgeschaltet. Irgendwann nervt es nur noch, wenn mal per Zufall auf das Touchad kommt und dann starten irgendwelche Applikationen...
-
Zitat
Original geschrieben von oli-haas
Habt ihr einen Link wo es die Software dazu gibt, würde ich mir vorab schon mal gerne anschauen.
Synaptics steckt dahinter.
Viel zum anschauen gibt es bei den Treibern nicht, die sind bei mir in die Maus-Settings integriert.
Im Prinzip ist es auch wie bei der Maus - bestimmten Bewegungsabläufen oder Tasten (= Bereichen des Touchpads) können individuelle Aktionen zugeordnet werden - thats all..
-
Hat schon wer gekündigt? 
-
Ich vermute eher, dass die ganze Familie jetzt fett ins Daytrading einsteigt 
[Edit]
Meiner ist auch da (10 € eingezahlt).
-
Das Scrollfeature können afaik alle aktuellen Touchpads (ist halt eine Softwarelösung).
Es ist fast die einzige Anwendung, die ich am Touchpad nutze, zum navigieren ist mir eine Maus doch viel lieber...
Du kannst auch andere zusätzliche Funktionen einstellen (z.B. Starten von Applikation, wenn eine Ecke berührt wird usw.).
-
Re: Re: Frage zur Petra Padissima
Zitat
Original geschrieben von Bob_Harris
Deine was? Ist das so eine Gummipuppe? 
SCNR 
Sogar mit Hebel....das muss ja eine ganz besoders robuste Ausführung sein 
-
Zitat
Original geschrieben von nec-e808
80 DM?=40€? :eek:
Das wird vermutlich schon stimmen - ich hab vor etlichen Jahren von 60 DM/h gehört.
Zitat
Gibts sowas nur an der Uni, oder sonst noch wo?
Oder auch bei jedem Bestatter?
Keine Ahnung, bei Interesse -> Gelbe Seiten -> Anrufen & Nachfragen.
Schade, dass es keine AKWs bei mir in der Nähe gibt 
-
Wie & bis wann hat der Rücktritt zu erfolgen?
-
Zitat
Original geschrieben von SirShagalot
Ging mir ähnlich. Hab dann bei ebay regional mal geschaut, was es so gibt. Häufig kaufen Leute ja neue Küchen, ziehen um oder ähnliches, so daß die Geräte für kleines Geld rausgehen. Ich hab für ein 4 Jahre altes kaum genutztes Markengerät mit jedem Schnick Schnack (Ceran, Umluft, Heißluft, Timer, Bräterzone, etc.) gerade mal 130,-€ gezahlt.
Für solche Fälle kann ich die Kleinanzeigen in den Regionalzeitungen empfehlen.
So hab ich letztens auch eine Kombi erworben - knapp 2 Jahre altes Ceran-Set von Siemens (mit Umluft, Grill usw.) in Edelstahlausführung im absoluten Top Zustand für gerad mal 200 €. Neu hätte mich dieses Set knapp das 3 fache gekostet....