Beiträge von supersiggi

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ich finde das sehr kurzfristig betrachtet.
    Ein Vertrag hält 24 Monate. Die meisten hier werden das Ding wieder nach ein paar Wochen oder wenigen Monaten verscheuert haben.
    Aber Hauptsache, wieder Vertrag an's Bein gebunden, um ein Handy "kostenlos" zu bekommen.

Man kann ja einen bestimmten Betrag auf das Kundenkonto bei Debitel laden und so die Folgekosten (GG) jetzt schon begleichen. In diesem Fall müsste man 120€ investieren und das ist ein wirklich guter Preis für das S700i.

Ich muss aber auch zugeben, dass ich kein Fan von Schubladenverträgen bin...

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Seid Ihr sicher, daß Ihr alle noch richtig tickt? ;)

Ich mache gerade ein Päckchen fertig (eBay), mir hat das S700i nicht wirklich zugesagt.
    Bei diesem Angebot bin ich aber schon wieder am überlegen. Irgendwie doch ein schickes Teil... :D

Sparhandy - ist dieses S700i Angebot in grösseren Mengen vorhanden?
    Meine Mutter will das jetzt auch haben, ich werde sie aber erst morgen abend erreichen können....

Das Thema interessiert mich auch schon länger. Ich trage zwar seit etlichen Jahren Kontaktlinsen, da ich aber recht empfindliche Augen hab, ist das manchmal auch wirklich eine Qual mit den Linsen.

Es gibt hauptsächlich zwei Verfahren, das konventionelle LASIK Verfahren, dass seit Jahren benutzt wird und seit kurzem das wellenfront-gesteuerte LASIK Verfahren.

Das erste Verfahren ist ein statisches Verfahren, d.h. bei Fehler x wird Laserprofil Y verwendet, unabhängig von der individuellen Beschaffenheit des Auges. Da jedes Auge aber etwas anders ist, führen solche OPs manchmal zu unerwünschten Effekten (Aberrationen), wie z.B. verschwommenes Sehen, verstärkte Blendempfindlichkeit (glare) bis hin zu Doppelbildern (Halos).

Beim wellenfront-gesteuerten LASIK wird zuerst das Auge mit einem Aberrometer komplett vermessen, es wird eine Art Heatmap/Landkarte von dem Auge erstellt. Anschliessend wird ein individuelles Leserprofil aus diesen Daten berechnet. Dieses Verfahren soll das Risiko von Aberrationen deutlich reduzieren. Das Resultat lässt sich auch schon vor der OP sehr gut abschätzen.
    Damit lassen sich neben den Korrekturen auch extreme Sehstärken (abhängig vom Auge) von z.B. 200% erreichen.

Die wellenfront LASIK kostet allerdings ein wenig mehr. Nach meinen Recherchen sollte man mit ca. 4-5K € planen. Wer hier spart, der sollte vielleicht doch lieber bei der Brille bleiben....

Viele berichten, dass man nach einigen Jahren wieder eine Brille braucht.
    Das ist aber eigentlich ein ganz normaler Prozess, eine OP kann nur den "ist Zustand" korrigieren, einer Verschlechterung kann man damit nicht vorbeugen.

Je nach Beschaffenheit des Auges sind Folge-OPs bei einer Verschlechterung durchaus möglich.

Ich spiele schon seit längerer Zeit mit dem Gendanken eine Laser OP machen zu lassen. Mal schauen, vielleicht wenn ich mit dem Studium mal fertig bin....

Da siehst Du wie empfindlich ich bin :D

Das ist die selbe Generation, die ersten Ziffern geben die Größe an und die beiden letzten den Typ: 6026 = 60 GB, 8026 = 80 GB.

Die Fujitsu produziert im Leerlauf einen Pegel von 0,1 Sone, das hört man gerade noch, wenn man direkt am Notebook sitzt. Die Toshiba konnte ich von 5m Entfernung noch hören.

So ganz trau ich dem Test aber nicht. Die 5400er Fujitsu z.B. soll lauter sein als die Toshiba, was nach eigenen Erfahrungen nicht stimmt, diese Platte ist nämlich neben der Samsung die leiseste 5400er Platte.

Lass Dich aber nich zu sehr von mir Beeinflussen, ich lege wirklich umheimlich viel Wert auf ein leises Notebook. Ich kenne auch einige Leute, denen der Pegel der 7K60 nichts ausmacht. Wenn es mir auf max. Performance ankommen würde, dann wäre die Hitachi ein ganz klarer Favorit, zumal ich bisher nichts negatives zu dieser Platte lesen konnte.

Deine Platte ist wirklich nicht die schnellste...

Hier mal meine Werte:

FUJITSU MHT 2080AT

Random Acces: 20.6 ms
    Average Read: 23,4 MB/s

Der Graph fängt bei mir bei knapp 30 MB/s und endet bei ~15 MB/s (sehr gleichmässiger Verlauf). Die Hitachi macht max. ~38 MB/s laut der geposteten Graphik. Naja, so gewaltig viel mehr ist es dann auch nicht...

Die Platte sollte jetzt in der Database von Simpli Software auftauchen, hab die Werte upgeloadet.

Die Werte von der Toshiba (GAX 6026) lagen bei AR bei ~26 MB/s und der RA bei ~18 ms. Die Toshiba kann ich aber nicht empfehlen, die war schon ziemlich laut (hochfrequentes Pfeifen).

Zitat

Original geschrieben von xray107
    Spontan hätte man die Toshiba Platte wohl als wesentlich schneller eingeschätzt.
    Jetzt bin ich wieder ein wenig mehr ins grübeln geraten... :confused:

Die Toshiba ist sicherlich ein wenig schneller, 10-20% werden es schon sein. Im Alltag merkt man diesen Unterschied aber so gut wie gar nicht.
    Bemerkbar macht sich hingegen der Sprung von 4200 auf 7200 RPM. Mit den 7200er HDs hat man schon fast Desktopperformance auf dem Notebook.

Mit der Grösse der Festplatte steigt auch ein wenig die Performance, da bei grösseren Platten die Datendichte höher ist. Eine 4200er mit 100 GB kann z.b. schneller als eine 5400er mit 40 GB sein.

Zitat

Original geschrieben von Nightstalker
    Das stimmt, die Verarbeitung vom 6230 ist nicht der Hit. Und bitte nicht 2 solch verschiedene Geräte vergleichen...

Genau diesen Vergleich musst ich für mich in den letzten Tagen machen. Gewonnen hat das 6230. Das S700i sollte das Nokia bei mir ablösen, jetzt wird es aber verkauft.

Das S700i ist ein tolles Gerät - gut verarbeitet, gigantisches Display und eine komplette Austattung. Aber das Handy ist einfach zu gross bzw. zu dick und dementsprechend überhaupt nicht Hosentaschen tauglich - das war für mich das k.o. Kriterium.