Beiträge von SpeedTriple

Zitat

Original geschrieben von denfyre
    Ob du es nun so ausdrücken möchtest, dass ich mich missverständlich ausgedrückt habe oder du es falsch verstanden hast, ist doch eigentlich relativ egal. Aber wenn es dir so lieber ist, ok, dann hab ich mich missverständlich ausgedrückt ;)

Ich kann nur von meinen moralischen Grenzen sprechen und die wurden in diesem Fall überschritten. Und ich denke, dass es bei einigen anderen auch so ist. Hoffentlich bei ausreichend vielen Leuten, dass man das bei Nokia auch merkt.
    Naja und wenn nicht, dann hab ich zumindest das getan was ich für mich für richtig halte. Und das ist ja auch schonmal nicht schlecht :)

Stimme ich voll zu. Geht mir ähnlich.
    Leider ändert sowas aber leider nichts an der Gesamtsituation. Zumindest nicht ad hoc.

Zitat

Du verstehst es nicht.

Mal OT, da ich das auf TT immer mal wieder lese.
    Das gibt es nicht. Man kann jemanden nicht nicht_verstehen.
    Wenn etwas falsch ankommt, dann hat der Sender die Pflicht dem Empfänger der Nachricht es verständlich zu erläutern. Nicht anders herum.
    Das nur nebenbei. Nichts gegen Deine Person, sondern ganz allgemein zu Sender->Empfänger Prinzip.

Also BTT:

Zitat

Die Subventionen sind nicht böse. Genauso wenig wie Entlassungen oder Stellenabbau. Wenn es gerechtfertigt ist, dann ist halt das der Gang der dinge. Aber in diesem Fall... Abgrasen was nur geht und dann abhauen... Das ist was anderes.

Ich stimme Dir da zu, aber wer setzt diese moralischen Grenzen? Du? Ich? Der Staat?
    Das ist bei börsennotierten Unternehmen so vorgegeben. Gewinnmaximierung ist deren Ziel. Anleger, Analysten, quasi der ganze Wirtschaftskreislauf erwartet doch immer höhere Gewinne. Das ist der Perversion des Systems.

Zitat

Es geht hier doch nicht darum, dass Nokia Stellen abbaut. Es geht darum, dass sich ein Konzern, der im letzten Jahr einen Gewinn von 16 Milliarden euro erwirtschaftet hat in Deutschland 60 Mio Euro an Subventionen abstaubt und sich anschließend ins Auslandverp*sst, weil er da billiger produzieren kann....

Ist das keine Doppelmoral?
    Vor Jahren hat Deutschland Nokia aus Finnland mit Subventionen nach Deutschland geholt. Da waren Subventionen vom Staat ein gutes Mittel.
    Nun lockt Rumänien Nokia zu sich und plötzlich sind Subventionen ganz böse Dinge.

Ist irgendwie sehr zwiespältig, oder? ;)

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Ist doch eigentlich eine gute Sache, wenn man mal außerhalb von zu Hause mal einen Tag surfen will.

In Hotel kostet ein solcher Tageszugang in der Regel 10-20 Euro.

Kann ich nicht bestätigen. Bin geschäftlich öfter in Hotels und sowohl kleine Familienhotels, als auch Ketten wie Radisson bieten nach meinem Empfinden sehr oft Internet für lau an. Sogar mit WLAN auf dem Zimmer.

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Weißt du, bei einem importieren iPhone wäre mir so was ja egal, da habe ich ja eh keine Garantie!...

Das ist falsch.

Apple gibt auf alle iPods, auch die importierten, eine weltweite Garantie.