Beiträge von SpeedTriple

Hallo.

Habe mir nin gestern einen Philips 3450H gekauft mit 160GB.
    Gestern Abend war also testen angesagt :rolleyes:

Er nimmt in der Tat alles automatisch auf, wenn man über "AV" das Fernsehen schaut. Dann kann man das Live Bild anhalten und später weiterschauen.
    Leider habe ich es noch nicht hinbekommen, dass dann fest zu speichern und auf der Festplatte abzulegen. Das ist dann nur in einem Zwischenpuffer von 6 Stunden und der ist nach jedem Neustarten wieder leer.

Dann habe ich mal was per Timer programmiert, was er auch aufgenommen hat. Leider kann man sich während der laufenden Aufnahme, nicht den Anfang schon ansehen. Das ist nicht gut gemacht, oder ich mache es falsch.

Hat hier noch jemand einen Philips?

Grüße

Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Schon klar, Speedtriple, das ist natürlich so ein Portal für Selbstdarsteller, die es mal mit frisch gewaschenen, gewachsten Wagen, mit abgeschraubter Antenne, angeklappten Spiegeln, Klima aus, Lüftung und Radio aus, Reifen auf 4 bar aufgepumpt, bei 20°C Aussentemperatur und hohem Luftdruck mal geschafft haben, auf einer topfebenen Landstrasse, fahrzeugleer wie kurz nach dem Atomschlag ihre 3,9 Liter aus ihrem Golf TDI rausgequetscht haben. Natürlich bei Tempo 75, sechster Gang, eine Person im Wagen (50kg Schmalhans-Küchenchef).

Diese Spielchen kenne ich selber, habe das auch mal ausprobiert, was so geht, und bin nun dazu gekommen, dass es alles keinen Sinn hat und man schlichtweg seine 6-7 Liter braucht in einem Kompaktklasse-Diesel, wenn man unter realen Bedingungen fährt. Und jetzt kommt mir hier kein Schlauberger, der meint, mich mit Spritspartipps belehren zu müssen, die kenne ich alle selber.

Nö, ich gebe da alle meine Tankbelege ein. Nun schon seit 12.000km.
    Also das wahre Leben. Ungefiltert.

Grüße

Zitat

Original geschrieben von pomfiedel
    natürlich muss man dem recorder sagen, dass er aufnehmen soll, der kann ja nicht alles was man sich gerade anschaut aufnehmen. wie sollte das denn beim zappen funktionieren?
    ...

Ich muss also immer das aktuelle Programm auch wissentlich aufnehmen, damit time-shift funktioniert? D.h. zappen ist nciht mehr?

Das wäre ja blöd. Ich dachte immer, wer Recorder nimmt einfach alles im HIntergrund auf, was ich sehe um time shift zu ermöglichen. Dazu TV auf AV stellen und über den Recorder zappen. Oder geht das nicht?

Grüße

Zitat

Original geschrieben von Joghurt2
    ...
    Weiß nicht genau was du meinst. Meinst du, dass der Rekorder sämtliches Programm von allen verfügbaren Sendern aufnimmt? Das erscheint mir deutlich zu viel Platz und Durchsatzraten für einen einfachen Rekorder...

Nee, ich stelle mir da so vor:
    Ich schaue normal TV. Der Recorder puffert das gesehene irgendwie zwischen.
    Nun fällt mir am Ende der Sendung ein, dass ich das ganz gerne nochmal ansehen möchte und für die Ewigkeit auf Platte speichern möchte.
    Nun stellt sich die Frage, ob das geht, obwohl ich ja nicht explizit aufgenommen habe (Im Sinne von "record" auf der Fernbedienung).

Zitat

Original geschrieben von Joghurt2
    Hast du Kabel oder Sat?

Habe Kabel.

Grüße

Hallo,

hier sind doch sicher Leute zu finden, die einen HDD Videorecorder (die Dinger mit Festplatte) ihr eigen nennen.

Kann man mit so einem Recorder auch folgendes machen:
    Ich programmiere mir nen Film der um 20h Uhr startet (läuft bis 22h), komme dann um 21h heim. Kann ich mir dann den Film schon von der Festplatte ansehen, obwohl er den Rest noch aufzeichnet?

Dann habe ich gehört, dass diese recorder auch das aktuelle Programm aufzeichnen. Kann man das später fest speichern, also quasi "nachtäglich" etwas aufnehmen, was er in seinem Zwicshenspeicher hat?

Wie ist das mit dem Lärm? Im www findet man Berichte, in denen geschrieben wurde, dass diese Geräte sehr laut seien, wegen des Lüfters.

Danke und Grüße SpeedTriple