Beiträge von SpeedTriple

Was soll denn "Dein Astra" kosten?

Generell würde ich zum Astra tendieren. Die Ausstattung ist ja super: Adaptives Fahrlicht, elektronisches Fahrwerk, etc.
    Schei*** auf Image.

Ich finde die Aufpreispolitik von Audi immer wieder unverschämt: Klimaautomatik kostet bei Audi 1395,- und bei Opel 390,- :eek:

Wir haben viele A3 als Firmenwagen und diese sind auch nicht sooo toll verarbeitet. Probleme mit der Windhutzscheibe und den Wischern. Die Leute beschweren sich immer, dass die Wischer schon nach kurzer Zeit nachlasssen. Zudem hatten einige Kollegen Probleme mit der Elektronik und den Verteilerkabeln.
    Zum Opel kann ich nichts sagen, aber ein Bekannter hat ihn seit zwei Wochen und ist begeistert. Allerdings einen mit Automatik und 125PS.

Grüße SpeedTriple

Re: Erfahrung Studium Wirtschafsinformatik

Zitat

Original geschrieben von Gamiak
    Hat jemand von euch Kontakt zu Absolventen aus dem Studiengang?

Zu einem Absolventen nicht, aber ein Kumpel von mir hat das abgebrochen :rolleyes:
    Er meinte mal, dass Mathe dort recht heftig wäre.
    Zudem kenne ich BWLer aus Mannheim und bei denen ist Makro in VWL eine Art "Sieb".
    Schaue doch mal auf http://www.schneckenhof.de im Chat nach. Das ist eine Seite zur Uni Mannheim.

Grüße SpeedTriple

Bei uns war das anders.

Beim Abigag hat der Abiturjahrgang morgens die Schule belagert und es kommt erstmal keiner rein.
    Die Lehrer müssen dann spiele machen um sich Sachen, die in der Nacht vorher von ihnen geklaut wurden, wieder zu erspielen. Das waren so Dinge wie Bikinis von der Wäscheleine im Garten oder Topfpflanzen aus dem Garten. Alles sehr lustig und später hat dann die Abiband gespielt.

Beim Abisturm (oder auch Abiparade genannt) haben sich alle Abiturienten der Gymnasien der Stadt getroffen und sind mit Musik, Trillerpfeifen und Wasserpistolen von Schule zu Schule gelaufen und haben dort den Unterricht für einige Minuten "gestört" :D Die "befreiten" Schüler fanden das alles sehr witzig, da es unangekündigt war. Manche Lehrer auch :rolleyes: Es hatte aber Tradition.

Grüße SpeedTriple

Zitat

Original geschrieben von WilliW
    Moin,

vermutlich ist es ein Ablaufschlauch fürs Kondenswasser der AC.

Willi

Der Kandidat hat 100 Punkte :top:
    War heute in der Werkstatt. Es gehört zum Ablauf der Klimaanlage. Das Ende ist allerdings echt versteckt unterm Motor und man hat es erst auf der Hebebühne gesehen.
    Komisch nur, dass es wohl im Hof abgefallen ist und nicht während der Fahrt. Das hätte ich ja nie bemerkt.

Danke an alle und Grüße SpeedTriple

Re: Re: Teil vom Auto abgefallen. Was ist das? Bilder inside

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Also ich kenne Marder - an diesen Tieren ist definitiv nirgends ein solches Teil dran... :D:D

*scnr*

Das sagst Du jetzt so einfach.
    Die Marder hier haben auch schon meine Motordämmung gegen alte Bananenschalen und Brötchen getauscht :eek:

Zitat

Original geschrieben von NoIdea
    Dürfte irgendwas von der Innenraumentlüftung sein,
    vermutlich im Kofferaumbereich. Da werden oft so ahnliche Teile verwendet damit keine Abgase in den Innenraum kommen. Wenn du relativ sicher bist dass es von deinem Auto ist frag einfach mal deinen Vertragshändler.

Bin mir leider nicht sicher von welchem Auto es stammt.
    Werde aber wohl oder übel die Händler fragen müssen.

Habe eben nochmal die Schläuche im Motorraum, im Kofferraum und an den Regenrinnenenden unterm Auto geprüft. No idea...

Grüße SpeedTriple

Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Die Bilder sind leider extrem unscharf - allesamt!
    Entdecke doch mal den Makromodus Deiner Digicam... ;)

Dachte eigentlich, dass ich den eingeschaltet hatte. War aber der falsche Knopf wie ich gerade gesehen habe. Klassischer Fall von RTFM :rolleyes:

BTT: Wenn es eine Art Überdruck-Ventil ist, müsste es ja am Ende eine Schlauches befestigt sein. Hat jemand eine Idee wo ich da suchen muss? Der Kühler ist ja vorne .
    Kenne das nur vom Motorrad und da ist alles etwas kleiner und übersichtlicher :rolleyes:

Danke & Grüße SpeedTriple

Hallo.

Ich habe gestern ein Teil in meinem Hof gefunden. Es muss von irgendeinem unserer Autos sein.
    Habe schon im Motorraum geschaut, aber habe keine Ahnung wohin das gehört.

Es ist so lang wie ein Daumen und aus Gummi. Recht weich.
    In der Mitte hat es einen 90Grad Knick.
    Das eine Ende ist rund offen, das andere platt zu einem Schnabel gedrückt.

Hier mal Fotos: Klick mich hart

Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte?
    Die Autos fahren (noch) ;)

Danke & Grüße SpeedTriple

P.S.: Wir hatten auch schon öfter Marder :(

Mit sowas ist nicht zu spaßen.
    Ein guter Freund von mir wurde nach einem Zeckenbiß falsch vom Arzt behandelt und hat eine Borreliose übersehen.
    Er war danach über zwei Jahre total schlapp, konnte kaum studieren und schlief oft mehr als 20 Stunden am Tag. Sowas ist echt sehr übel.