Beiträge von SpeedTriple

Zitat

Original geschrieben von kingpin166
    Außerdem scheinen die meisten von euch hier immer Probleme mit irgendwelchen 54 Mbit Varianten haben.
    Das scheint mir aber ganz normal, denn 54 Mbit WLAN hat ein geringere Reichweite als 11 Mbit WLAN und ist demnach auch emfpindlicher gegenüber Wänden.

Kannst Du das mal bitte erklären? Mir ist nicht so ganz klar, wieso das "normal" ist?
    Die Frequenz ist die gleiche wie bei 11Mbit, die Signalstärke ist auch genormt. Wieso sollte also das 54Mbit WLAN eine geringere Reichweit haben?
    Bitte um Aufklärung.

Grüße SpeedTriple

Zitat

Original geschrieben von victor
    @ SpeedTriple

Ich denke daß der Laptop schon wieder läuft, durch ein Zurücksetzen des BIOS, so wie m@rtin das 3 Beiträge weiter oben das schreibt. :)

Was allerdings nicht das Problem löst.
    Beim nächsten Flug ist dann evtl. wieder alles erstmal verstellt. Da wird ein Flug zum Lotteriespiel.

Natürlich ist es erstmal erledigt :)

Grüße SpeedTriple

Hätte ich nicht gemacht.
    Ich habe den SMC und würde ihm eine 4- geben.
    - schlechte Firmware (schon x updates und immer wieder neue Probleme)
    - schlechte Koppelung von WLAN Clients mit Verbindungsabbrüchen, etc.
    - Hängt sich auch schonmal auf
    - Reichweite je nach Wand nur 10m

Bei mir bringt das Ausrichten der Antennen nicht besonders viel. Nebenbei kann man auch den Router anders ausrichten, was das gleiche bewirkt ;)

Grüße SpeedTriple

Re: Können die Sicherheitskontrollen am Flughafen einem LAptop schaden?

Zitat

Original geschrieben von m@rtin
    ...
    1. Kann an diesem Problem die Sicherheitskontrolle am Airport schuld sein?
    2. Wer von euch hat eine Idee wie man einem totalen Computerlaien, der dazu noch verdammt weit weg in einem anderen Land sitzt, erklären könnte wie sie wieder eine Laptop zum laufen bringt, der momentan "Boot failure" oder "No OS" oder was weiss ich meldet.

Hilfe :flop:

Hört sich wirklich nach einem gelöschten BIOS an.
    Auf die Schnelle ist wohl keine Rettung möglich.

Normalerweise sollten Laptops die Röntgengeräte an Flughäfen überstehen, AFAIK gibt aber nur IBM an, dass deren Geräte auf sowas getestet werden und tauglich sind.

Was für ein Laptop ist es denn?
    Nach meinem Empfinden müsste sowas auf Gewährleistung zu reparieren sein, da ein Laptop IMHO das aushalten soll.

Grüße SpeedTriple

Diese Stinkkäfer krabbeln im Sommer auch hin und wieder in meine Wohnung.
    Irgendwie krabbeln die die Hauswand hoch und gelangen so durch offene Fenster in die Wohnung.

Ich mache dann immer folgendes:
    Ein Glas über den Käfer stülpen. Ein Blatt Papier vorsichig drunter schieben und aus dem Fenster werfen (ohne Glas und Papier).
    Mit etwas Glück spritzt er dann nicht dieses Stinkezeugs und ist wieder in Freiheit. Sollte er trotzdem Spritzen, ist das Zeug im Glas und nicht in der Wohnung.

Grüße SpeedTriple

Zitat

Original geschrieben von Ls4
    der draytek vigor 2500We hat ein internes Modem *g*

bye Ls4

Okay. Das ging aus Deinem obigen Posting nicht hervor.

Generell bin ich kein Freund von solchen 2in1 Geräten.

Grüße SpeedTriple

Hallo.

Ich spiele jetzt mal den extrem pingeligen, da ja nach meinungen gefragt wurde:

Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Der Verkauf erfolgt wie beschrieben und abgebildet.

In Deiner Beschreibung ist der Verkauf aber weder beschrieben, noch abgebildet. Es ist das Handy beschrieben und abgebildet.
    Nicht wirklich schlimm, aber bei extrem pingeligen nicht korrekt.

Zudem würde ich ganz klar dazu schreiben, ob es ein Branding hat oder nicht.
    Der Hinweis, dass es aus den Beständen von irgendwem kommt, sagt nichts über ein Branding aus.

Beste Grüße SpeedTriple

Zitat

Original geschrieben von Ls4
    Meinen WLAN Router Draytek Vigor 2500We hab ich noch nicht pfeifen hören.
    st halt sehr viel teurer, aber eben sehr funktionell.
    Wenn du zu 1und1 gehst bekommt man ihn sehr billig.

Bye Ls4

Mein WLAN Router war auch teurer als das DSL-Modem und pfeift nicht.
    Es pfeift nämlich das Modem und nicht der Router.

Grüße SpeedTriple

Zitat

Original geschrieben von bastian_S
    Hi,

naja, die Beschreibung passt ja nicht zu dem Objekt. Also würd ich das durchziehen, sofern ich ne Rechtschutzversicherung hätte. Vermutlich reicht ein Schreiben von einem Anwalt und er gibt klein bei. Klar, vielleicht gehts nur um 10?. Aber wenn ich mir dann vorstelle, dass dieser miese kleine Depp daheim hockt und sich n Loch ins Knie freut, so nach dem Motto "hehe, wieder n Idioten bei Ebay gefunden...", dann könnt ich kotzen. Das würd mir keine Ruhe lassen. Also dem Typen eine reinwürgen.

bastian

Soweit die Theorie, da ich mir das auch dachte.
    In der Praxis beschuldigte mich dann der Verkäufer, dass ich das Handy so zugerichtet hätte und es stand Aussage gegen Aussage.
    Wenn er dann nicht nach gibt, kannst Du nichts machen. Diese Erfahrung musste ich leider machen:(

Grüße SpeedTriple