Beiträge von SpeedTriple

Hallo.

Kann jemand folgende Erfahrungen bestätigen?:

• Siemens Handys haben als Namen standardmäßig eine lange kryptische Zahl
    • Notizen von SonyEricsson auf Siemens können auf dem Siemens nicht geöffnet werden (getestet mit einem S55)

Grüße SpeedTriple

Zitat

Original geschrieben von ShadowMaster
    ...Nur wird er dann auch um 4:00 Uhr morgens geweckt weil geschäfliche Gespräche doch auf die Private Nummer umgeleitet werden oder nicht ?;) ...

Diese Umleitungen kann man aber nach seinen persönlichen Bedürfnissen einstellen.

Z. B.: Privat -> Geschäftlich, umgedreht aber nicht.
    Dann kann man tasgüber auf die geschäftliche Nummer schalten und bekommt alle Anrufe. Abends schaltet man dann auf die private Nummer und bekommt auch nur die privaten Anrufe.

Haben wir in der Firma mit unseren Handys so.

Grüße SpeedTriple

Laut meiner Tageszeitung wurde er im Krankenhaus rund um die Uhr von Kameras beobachtet.
    Er bekam 1x am Tag ein Glas Wasser. Mit dem hat er sich den Mund ausgespült und das Wasser wieder in das Glas gespuckt. Das Wasser wurde hinterher gemessen -> Er hatte nichts getrunken.

Keine Ahnung, wie lange sie den Mann beobachtet haben, aber er soll in der ganzen Zeit nichts gegessen und nichts getrunken haben. Auf Toilette war er ebenfalls nicht.
    Sie haben ihn im Krankenhaus nichtmal duschen lassen, weil sie angst hatten, dass er dann was heimlich trinkt :rolleyes:

IMHO unerklärlich

Grüße SpeedTriple

Zitat

Original geschrieben von ra-kessel
    Dem Posting von Jonny B. ist inhaltlich voll zuzustimmen. Fraglich wäre also, ob der Betreiber der Technomix-Site die Zustimmung der Rechteinhaber zur Herstellung seiner Mixes hatte. Anderenfalls würden fremde Urheber- bzw. Verwertungsrechte verletzt...

Fragt sich nur, ob ich als "Konsument" solche Nachforschungen anstellen muss oder ob das nicht die Pflicht es Anbieters ist.

Zitat

Original geschrieben von ra-kessel
    Wenn wir davon ausgehen, dass eine Zustimmung nicht vorliegt, wäre ebenfalls fraglich, ob ein Link auf die Website rechtswidrig wäre und eine Haftung des Linksetzenden begründen würde. Das ist rechtlich umstritten...

Dann stellt sich diese Frage aber auch bei den vielen Bildern, die hier gepostet werden. Ich denke, dass auch hierbei nicht immer klar ist, ob eine Zustimmung vorliegt.

Grüße SpeedTriple

Zitat

Original geschrieben von KX250
    Ohne ausdrückliche Genehmigung des Urhebers ist das eindeutig ILLEGAL!

Das ist ein interessantes Thema.

Wenn ich z. B. eine Madonna-CD wie "American Pie" im Laden kaufe, steht dann drauf, dass Don McLean seine ausdrückliche Genehmigung für den Song gegeben hat?

Er ist ja der eigentliche Urheber des Songs und wenn ich in Recht damals richtig aufgepasst habe, ist eine Veränderung dann ein neuer Song, wonach Madonna die Vertriebswege festlegen darf.

Hat also Madonna den guten Don die Rechte abgekauft, so darf sie ihr American Pie vertreiben wie sie will. Im Grunde auch kostenlos im Internet.

Nichts anderes sind doch diese Mixe, oder?
    Meine Frage nun: Muss sich der Endkunde (also wir) darüber Gedanken machen, ob der Künstler der Mixe den eigentlichen Urheber um Erlaubnis gefragt hat?
    Das halte ich doch für sehr überzogen.

Ich hoffe, die Problematik kam einigermaßen rüber.
    Alles IMHO und AFAIK!

Grüße SpeedTriple

Wie Stefan schon geschrieben hat, einfach einen Accesspoint an den Router anschliessen.
    Ich würde jedoch vorher prüfen, ob die Verbindung im 2. Stock überhaupt ankommt. Das dürfte je nach Decke, Entfernung und andere Störquellen evtl. zu Problemen führen.
    Eine günstige Position des Accesspoints ist wohl unumgänglich.

Grüße SpeedTriple

Re: Rechliche Frage wegen Mixedtapes

Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    ...wo jemand seine Technomixe online gestellt hat....

Wenn es seine Lieder sind, die er selbst dort anbietet, darf man sie auch downloaden.
    Wenn es allerdings Lieder von einer dritten Person sind, die das gar nicht möchte, ist das nicht erlaubt.

Grüße SpeedTriple