Beiträge von SpeedTriple

Zitat

Original geschrieben von Kimble
    Wenn du in den laden gehst und dir gefällt nach 2 tagen das produkt nicht,
    kannst du es in DE innerhalb von 7-14 Tagen zurück geben in dem Laden.
    Das geht jedoch nur, wenn das Gerät nicht benutzt bzw. keine gebrauchsspuren aufweist.

Das ist falsch.
    Merlin hat absolut recht. So ein "Gesetz" gibt es in Deutschland nicht und mich würden mal Deine Quellen interessieren.

Grüße SpeedTriple

Zitat

Original geschrieben von NagelImKopf
    ...Wenn ich mein Laptop nun ab und zu unterwegs z.B. direkt ins DSL-Modem einstöpsele und mich über PPoe direkt einwähle funzt dies nicht, da das Laptop ja in den Netzwerkeinstellungen ein feste IP hat. Ich müsste wohl wieder auf automatisch umstellen. Dieses hin und her nervt halt.

Edit
    OS ist übrigens XP-Professional.

Genau dieses Szenario hatte bei mir immer funktioniert. Habe es nämlich eine Zeit genauso gemacht wie Du.
    Da Dir T-Online sowieso eine IP zuweist, ist es dem DSL-Modem relativ egal welche IP Dein Rechner hat (wenn Du direkt am Modem hängst).

Manche Leute haben sogar Probleme bei automatischer IP udn direkt am Modem, da Windows alle X-Minuten eine Anfrage nach der IP startet und dies die Verbindung killen kann. Als Lösung wird dann immer das Einstellen irgendeiner festen IP angebracht. Von daher kann ich mir Deine Probleme nicht erklären.
    Evtl. liegt es an irgendwelchen anderen Einstellungen...

Grüße SpeedTriple

Re: Partyplanung - hat jemand Erfahrung?

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    1) Habt ihr Erfahrungen hinsichtlich der Preise, Notwendigkeit, personellen Ausstattung etc. eines Sicherheitsdienstes?

Wenn die 200-300 Gäste zum grossen Teil unter 40 Jahren sind, ist IMHO eine Security Pflicht.
    Das ist heute leider notwendig.
    Wie es mit Feuerwehr, Rotem Kreuz oder gar einem Arzt ist, hängt von der Location und den Aktivitäten ab.

Zitat

2) Habt ihr Erfahrungen hinsichtlich eines Sponsoringkonzeptes, daß z.B. lokale Unternehmen Fixkosten wie die DJ-Gagen, Druckkosten, Hotelübernachtungen, PR-Kosten etc. tragen bzw. eben aus ihrem Geschäftsbereich gegen Nennung auf den Plakaten übernehmen (Hotel sponsort ein Zimmer für den DJ gegen Nennung auf dem Plakat o.ä.)?

Mit Werbung auf den Flyern und Plakaten lassen sich die Kosten fürs Drucken decken.
    Es gibt Getränkestände und "Würstchenbuden" mit denen man Verträge machen kann. Du lässt sie aufs Gelände und gibst ihnen Exklusivrechte und sie müssen Dir dafür X Euro zahlen.

Zitat

3) Lohnt es sich, einen überregional bekannten DJ als Zugpferd zu holen, oder stehen die Kosten (alles in allem in einem angefragten Fall 1000,- Euro) in keinem Verhältnis zu der durch dessen Anwesenheit steigenden Attraktivität des Events?

Einen überregional bekannten DJ für 1000,-€ :eek:
    Wer ist denn da so billig?

Zitat

4) Wie kann man Fixkosten für ein Non-Profit-Unternehmen in einem vernünftigen und einigermaßen kalkulierbaren Rahmen halten? Stichwort: Kooperationen und/oder Partnerschaften, Gesamtsponsoring etc. - hat da jemand Erfahrungen oder Ideen?

Sparkassen geben meistens recht gerne was dazu, wenn man deren Banner aufhängt (was man auch gut als Absperrung nutzen kann ;)).

Zitat

5) Was gilt es darüberhinaus zu beachten im Rahmen einer Planung eines kommerziellen Events?

Fixverträge machen und vorher alle Kosten planen und decken.
    Denkt an schlechtes Wetter und andere grosse Events am gleichen Termin.
    Vetternwirtschaft konsequent unterbinden. D.h. keine 100 Freikarten an "gute Freunde" ausgeben und sowas.

Grüße SpeedTriple

Neue Version

Hallo.

Es ist eine neue Version verfügbar: 0.95
    Deutsch ist als Sprache auch möglich.

Habe es noch nicht installiert, aber schon beim letzten Neuinstallieren geärgert, dass man allen Leuten neue Requests schicken muss, da die komplette Buddy-Liste bei einer Neuinstallation leer ist.

Grüße SpeedTriple