-
Mit Ghost macht man es so:
Ghost starten und die Systemplatte (also C:\) backuppen. Entweder auf eine andere Platte im Netzwerk (also 1:1) oder in eine Datei (entweder auf eine andere Platte/Partition oder auf CD-R).
Bei der Methode "als Datei" startet man Ghost (von einer Platte oder Boot-CD oder Boot-Diskette) und spielt das Image anhand der Datei auf die neue Platte.
Fertig
Bei Systemplatten wird man vorher sogar exztra gefragt, ob man überschreiben möchte.
@ seb99: Ja, das geht.
Du kannst Dir aber auch den Wechselrahmen sparen und das Image auf CD brennen (wenn Du nen Brenner hast) oder auf eine andere Platte zwischen lagern (wenn Du ein Netzwerk hast).
Grüße SpeedTriple
-
Bei der Brille und den Handschhuhe würde ich nicht sparen.
Wenn beides schlecht ist, kann Dir das den ganzen Spass vermiesen. Gibt nix schlimmeres als kalte Hände oder eine schlechte Sicht.
Grüße SpeedTriple
-
Moore is back...
Neues von Michael Moore und dem bald erscheinenden Buch "Volle Deckung, Mr. Bush" gibt es auf Spiegel.de
[URL=http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,273942,00.html]Hier ein Bericht über das neue Buch[/URL] und [URL=http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,274186,00.html]hier ein Interview.[/URL]
Grüße SpeedTriple
-
Evtl. sind doe Passwörter gespeichert? Es gibt im IE doch diese Funktion zum Einstellen.
Einfach mal alle Passwörter und Felder löschen (unter Extras).
Im Zweifel den IE nochmals installieren.
Grüße SpeedTriple
P.S.: Dieser Beitrag sollte ins "Software" verschoben werden.
-
Zitat
Original geschrieben von SirShagalot
Da ist das Ding!
Allerdings bezweifle ich, daß Infrarot so geeignet ist, wenn man sich auf die Couch "lümmeln" will. 
1. Der Link in Deinen Warenkorb geht nicht 
1. Von irda stand im Chip-Artikel nichts drinnen. Nur, dass die Tastatur eben "für die Couch" gut sein soll
Grüße SpeedTriple
-
Hallo.
Schaue mal in die aktuelle "Chip". Da wird beschrieben, was man für einen "Media-PC" braucht und auf Seite 44 ist dazu eine Tastatur abgebildet.
Das Modell "K8561" von " Conrad": Schnurlos und mit Trackball an der Seite für 30,-€.
Grüße SpeedTriple
-
-
@ Thomas: Vielen Dank für den Link. Genau sowas habe ich gesucht
@ Zed: Auch Dir vielen Dank für den Tipp. Werde die Tage mal beim Kiosk schauen.
Grüße SpeedTriple
-
Zitat
Original geschrieben von seb99
Wie hat denn das MS-Update dir das System zerschossen?
Bei mir läuft das Super! Dann braucht man sich auch keine Listen zu machen.
Bill macht das schon! 
Ich konnte nach einem Windows-Update keine Updates für den Internet Explorer durchführen.
Zitat
Original geschrieben von rajenske
Daher mein Tipp: Wiederherstellungspunkt erstellen oder anders die bisherige Konfiguration sichern.
Das habe ich auch gemacht, aber wenn man ein System komplett neu aufsetzt, kann man nicht nach jedem Update ein System-Image machen. Das dauert bei den ca. 25 Updates sonst Tage.
Grüße SpeedTriple
-
Hallo.
Beim Installieren eines neuen Windows XP habe ich mich gerade wieder geärgert, dass ich bei den vielen Patches und Updates gar nicht mehr durchblicke welche nun wichtig sind, welche kumulativ sind, etc.
Dabei habe ich wohl eine falsche Reihenfolge gewählt und schon ging etwas nicht mehr:confused:
Gibt es eigentlich irgendwo eine Aufstellung, welche updates wirklich wichtig sind, in welcher zeitlichen Teihenfolge man sie installieren sollte und das am Besten an einem Ort downloadbar?
Auf den MS-Seiten muss man sich die updates immer selbst zusammen suchen oder man verwendet diese update-Funktion, die mir mein System zerschossen hatte 
Wie macht ihr das immer? Oder evtl. hat hier jemand eine Liste selbst erstellt?
Grüße SpeedTRiple