-
Hallo.
Ehrlich gesagt gefällt mir das Design nicht.
Für einen Ferrari viel zu zerklüftet und durcheinander. Mir fehlt da irgendwie die Linie. Gerade von vorne finde ich ihn nicht schön.
Dieses nachgeahmte F1 Design ist nicht so mein Fall.
Das fing beim 360 schon an. Da finde ich die alten 355er oder gar 512er viel schöner.
IMHO gibt es schönere Supersportler wie z.B. einen Zonda.
Aber über Geschmack lässt sich ja streiten 
Grüße SpeedTriple
-
Zitat
Original geschrieben von SiemensFreak³
Der V10 aus dem Phaeton/Touareg usw. ist in der Tat der stärkste Pkw-Diesel im Moment. Vorher hielt der Alpina V10 Biturbo noch den ersten Podiumsplatz.
-SF³
Ich habe mal gehört, dass der Tuareg als LKW (oder so ähnlich) zugelassen ist, da der Diesel die Abgasvorschriften für PKW nicht schafft.
BTW Finde ich den Schadstoffausstoss bei einigen Herstellern wie MB, BMW, VW/Audi für den Stand der heutigen Technik einfach beschämend.
Da machen uns die Franzosen momentan was vor. Und laut denen ist so ein Partikelfilter gar nicht mal teuer oder aufwendig in der Technik.
Just my 0,02
SpeedTriple
-
Zitat
Original geschrieben von A.Kordis
Weiss jemand, was für Antennen auf meinen Netgear Router passen? Wie meinst einen Accesspoint als Repeater dazwischen hängen? Wo kommt der dann genau hin?
Zwischen Sender (also Router) und Empfänger (wohl Dein Nachbar).
Ein AP verstärkt das Signal und routet es durch bis zum Empfänger.
Wegen den Antennen müsstest Du mal bei Netgear oder Deinem Händler schauen.
Grüße SpeedTriple
-
Hallo.
Eventuell gibt es für Deinen Router stärkere Antenn, die dann die Reichweite vergrössern.
Besser wird es aber sein, wenn Du einen Accesspoint als Repeater dazwischen hängst.
Grüße SpeedTriple
-
Re: Re: Tablet-PC
Zitat
Original geschrieben von Diet
Moin!
Toshiba :confused:
IMHO ist diese Kiste von Compaq bzw. jetzt HP, oder?
Zumindest hab' ich bei Google unter "toshiba TC1000" nur Compaq-Rechner gefunden
- z.B. dieses Review
Trotzdem danke für Deinen kleinen Bericht und den ersten Eindruck. Im obigen Test ist dieser Rechner leider der langsamste - der Crusoe kanns ebe nicht so ganz mit dem gleich schnell getakteten PIII-M aufnehmen ...
Gruß, Diet
Alles anzeigen
Sorry :gpaul:
Meinte natürlich Compaq.
Wir haben hier so viele Compaq´s, IBM´s und auch Toshiba´s, da kommt man schnell durcheinander 
Die CPU ist aber wirklich sehr lahm.
Grüße SpeedTriple
-
Ganz einfach: Ich habe von dieser Variante noch nie gehört

Die Performance wäre sicher nicht die Beste, da der Router ständig mit dem WAN Daten austauscht und das müsste dann per WLAN gehen.
Ein Router steht eigentlich immer direkt am WAN.
Es gibt sicher noch einene bessere Begründung, aber ich kann es mir jetzt gerade nur so erklären.
Grüße SpeedTriple
-
Fakten, Fakten, Fakten
Zitat
Original geschrieben von Mc-MoE
Die PIN ist schon auf der Karte gespeichert durch einen 128bit Schlüssel allerdings gesichert. Das heißt, du müsstest in einer ca. 500kb großen txt datei die passenden 4 ziffern herausfinden, und es ist OFFIZIELL noch niemandem gelungen eine 128bit Verscjlüsselung zu knacken !
Bist Du Dir da sicher?
Zur Berechnung der Geheimzahl (PIN) verwendet die ausgebende Bank einen geheimen, nur ihr bekannten Code, den Institutsschlüssel.
Zitat
Der aus der vierten bis achten Stelle der Bankleitzahl, der Kontonummer des Kunden (10 Ziffern) und einer einstelligen Kartenfolgenummer gebildete 64-Bit-Wert wird nach dem US-Verschlüsselungsstandard DES im "electronic code book"-Modus mit dem Institutsschlüssel verschlüsselt. Diese Operation ergibt einen 64-Bit-Wert, der ohne Kenntnis des Schlüssels wie eine zufällige Bitfolge wirkt
Quelle:Schneier
----------------------------------------------------------------------
Zitat
"Die Eurocheque-Karte ist in Verbindung mit dem
MM-Sicherungsverfahren in Deutschland und der PIN-Nummer
zweifelsohne eines der sichersten Zahlungssysteme."
Quelle: Werner Paul, Leiter des Sachgebiets Computerkriminalität im Bayerischen Landeskriminalamt.
Zitat
"Durch den Sachverständigen wurde dargelegt, daß es durchaus
möglich ist, auch ohne Kenntnis der persönlichen Geheimzahl diese
zu ermitteln. Dafür ist ein Kartenlesegerät sowie ein Laptop mit
entsprechendem Programm ausreichend [...]. Dies ist innerhalb von
Minuten durchaus durchführbar."
Quelle:Amtsgericht Oschatz, Urteil vom 6.2.1996.
Schon 1996! :eek:
Das sagt doch so einiges aus.
Siehe auch hier: http://www.informatik.uni-trie…y/ecCardsSecurityFAQ.html
Grüße SpeedTriple
-
Zitat
Original geschrieben von Farbschlurf
Habe sowas schon befürchtet.
Wäre auch zu schön gewesen.
Ist es eigentlich möglich das ganze mit zwei WLAN-Routern zu realisieren? Eine Kabelverbindung der beiden Rechner untereinander mit 100MBit wäre nämlich schon wünschenswert.
Du meinst, dass Du beide Rechner per Kabel an den Router1 anschliesst und dieser funkt dann zum anderen Router2, welcher am DSL-Modem hängt.
Müsste gehen, wenn sich der Router1 als AP konfigurieren lässt, also keine Routingeigenschaften übernimmt, sondern nur den traffic weiterleitet.
(DHCP müsste man ausschalten und das WAN deaktivieren).
Aber bei solchen "Tricks" muss man genau schauen, ob das der Router mitmacht.
Zur Not könntest Du den Router1 auch gegen einen Switch+AP ersetzen. Das müsste auf alle Fälle gehen.
Grüße SpeedTriple
-
Für mich ist bei solchen Kombinationen immer ein Nachteil dabei:
Du hast 2 Nummern. Woher sollen meine Bekannten nun wissen wo sie anrufen sollen?
Das ist für manche Leute problematisch 
Hast Du eigentlich immer zwei Handys dabei?
Grüße SpeedTriple
-
Nein.
Der Router muss ans WAN, also Modem, da er die Verbindung zu Deinem ISP herstellt.
Sollte das Signal im Raum der Rechner jedoch zu schwach sein, so kannst Du zwischendrinn nochmal einen AP aufstellen. Dadurch verstärkst Du das ankommende Signal.
Grüße SpeedTriple