Beiträge von SpeedTriple

Was möchtest Du denn bei einer Firewall aktualisieren?

Ich denke, SF³ wollte damit sagen, dass das Norton Programm gerne Meldungen ausgibt, welche dem user einen schweren Angriff vermuten lassen. Der user bekommt dann den Eindruck, dass das Programm ja super ist, denn es blockt alle 5 min. schwere Attacken ab.

Wenn man diese Meldungen aber mal hinterfragt und schaut was es denn wirklich war, so kann man IMHO 99% logisch erklären und als harmlos deklarieren.

Just my 0,02
    SpeedTriple

Zitat

Original geschrieben von kunterbund1503
    Also habe hier 2 Bilder hochgeladen. Das 2 Bild sollte man sich runterladen, denn das muss man ordentlich vergrössern damit man was erkennt.

KLICK

Hattest Du emule/edonkey laufen?
    Sind recht viele incomings auf Port 4662 ;) :D

IMHO ist das mit den Softwarefrirewalls so eine Sache.
    Zum Blockieren von Programmen unter XP (heraussenden) finde ich es ganz akzeptabel, aber über mehr lässt sich streiten.

Wer wirklich sicher gehen möchte, kauft sich eine Hardwarefirewall.

Grüße SpeedTriple

Hi.

Wir haben gestern Abend gegrillt und danach uns den Himmel angeschaut.
    So gegen 23 Uhr ist dann eine riesen Sternschnupppe genau in unserem Blickfeld herunter gegangen.
    Sowas hatte ich bisher noch nicht gesehen :eek:
    Nicht so eine kleine, sondern wirklich ein "grosser Brocken" mit einem ganz langen und hellen Schweif.

Ui ui ui... :eek: :rolleyes:

Grüße SpeedTriple

Einem Freund von mir wurde letztens der Sprit am Auto geklaut.
    Das Auto stand auf seinem Grundstück unter seinem Carport. Das ganze geschah nachts. Das ganze Haus war bewohnt und alle schliefen :eek: Es ist eine recht ruhige Wohngegend auf dem Land.

Die Täter haben sich aufs Grundstück geschlichen und unter dem Auo den Tank angebohrt. Da das Loch sehr klein war und der Tank fast voll, muss es wohl eine halbe Ewigkeit gedauert haben, bis der Tank leer war.
    Entdeckt hat er es erst morgens, als er zur Arbeit wollte und das Auto keinen Sprit mehr hatte.

Sowas dreistes muss man sich mal vorstellen... :flop:

Grüße SpeedTriple

Zitat

Im Regierungsbezirk Köln können Autofahrer sich jetzt im Internet über Radarkontrollen auf der Autobahn informieren. Auf der Website der Kölner Autobahnpolizei werden in der Rubrik "Presse" die Autobahn-Abschnitte veröffentlicht, auf denen vorrangig "geblitzt" wird.

Auf diese Weise können sich Autofahrer schon am Vorabend über die geplanten Kontrollen der nächsten Tage informieren. Die Angaben sollen an jedem Werktag aktualisiert werden. Das neue Internet-Angebot sei eine "faire Chance für Autofahrer aus Nah und Fern, einem Bußgeld zu entgehen", sagte der Kölner Regierungspräsident Jürgen Roters.

Der Regierungspräsident erinnerte daran, dass zu geringer Abstand und zu hohe Geschwindigkeit zu den Hauptunfall-Ursachen auf den Autobahnen zählen. Aus diesem Grund würden auch weiterhin Zivilwagen zur Tempo-Überwachung eingesetzt.

Quelle: ddp

Homepage: http://www.autobahnpolizei-koeln.de

Finde ich eine gute Idee :top:
    IMHO erzieht man die Leute dazu, sich darüber bewusst zu werden, dass Raserei bekämpft wird.
    Ich gehe mal davon aus, dass trotzdem noch genügend "unangemeldete" Kontrollen gemacht werden und nicht alles angekündigt wird.

Aktuell heute ist folgendes geplant:
    Dienstag, 12.08.2003
    Frühdienst:
    A 4, zwischen AK Aachen und Grenze/NL
    A4, AD Heumar

Spätdienst:
    A 3, AD Heumar

in den Abendstunden:
    A 1, zwischen AK Köln-West und AK Köln-Nord

Grüße und fahrt vorsichtig,
    SpeedTriple

Re: welches 'laute' Handy

Zitat

Original geschrieben von x-or
    ...Ist es immer noch so, das die Nokias da die meisten Reserven haben? ...

Hallo.

Das kann ich nicht bestätigen.
    Ich habe jetzt ein Samsung V200 getestet und das war viel lauter als meine Nokias (7650, 6510).
    Das V200 ist IMHO wichtig laut. Da hört auf der lautesten Stufe in leisen Räumen jeder mit ;)

Grüße SpeedTriple

es geht weiter Berg ab...

Zitat

Dieter Bohlens Ex-Freundin Nadja Abd El Farrag ist mit 2,34 Promille am Steuer ihres schwarzen Mini-Coopers in Hamburg erwischt worden. Die Polizei habe den Führerschein der 38-Jährigen sichergestellt, sagte ein Polizeisprecher. Er bestätigte einen Bericht des "Hamburger Abendblatts", wonach Naddel auf der Heimfahrt von einer Bar mit dem Multimillionär Klausmartin Kretschmer auf dem Beifahrersitz um kurz nach zwei Uhr nachts in eine Routinekontrolle geraten war.

Die Beamten hätten die 38-Jährige herausgewunken und durchs Autofenster bereits "Atem-Alkoholgeruch festgestellt", sagte der Sprecher. Nachdem Naddel gepustet hatte, ordnete die Polizei eine Blutprobe an. Laut Polizei drohen ihr nun Führerscheinentzug und eine Geldstrafe.

Quelle: yahoo.de

Fazit: :flop: und :eek: für die 2,34 Promille bei ihr.

Hallo.

Evtl. stehe ich gerade auf dem Schlauch, aber wieso klingelt der Wecker nicht, wenn ich eine Weckzeit angebe und diese erreicht wird?

Muss ich noch etwas einstellen?

Danke & Grüße SpeedTriple

P.S.: Ich oute mich diesmal als "nicht RTFM gemacht zu haben" :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von ProBoarder
    ... es ist ja gerade das Design das den Enzo so schnell bzw. Aerodynamisch macht. Die hohe Nase führt die Luft unter das Auto an den Defusor am Ende des Autos, das presst den Wagen direkt an die Strecke.

Wobei ich solche Aussagen immer gerne hinterfrage. :rolleyes:

Dieser Ground-Effekt sollte beim 360 schon zu mehr Abtrieb führen (deshalb hat er auch keinen Heckflügel), doch konnte er nie wirklich nachgewiesen werden.

Ich bezweifle irgendwie, dass ein Auto, welches so "hoch" über dem Asphalt fährt damit man damit noch halbwegs über einen Bordstein kommt, diesen Effekt zustande bekommt.

Gerade bei den alltäglichen Geschwindigkeiten von deutlich unter 300 denke ich nicht, dass solche aerodynamischen Anstrengungen nötig wären.
    Dazu verschandeln sie IMHO das Auto zu sehr.

Grüße SpeedTriple