Beiträge von SpeedTriple

Hallo.

Nach einem update läuft er nun fast stabil.
    Nur der WLAN Teil schaltet sich manchmal ab und es hilft nur das Abziehen des Netzsteckers :confused:

Die Verbindung zur PCMCIA Karte ist bei einer Reichweite > 15Meter schon sehr "wackelig".

Die passende PCI Karte habe ich unter einem Win98 System gar nicht zum Laufen bekommen, da sich die SMC Software nicht öffnen lässt :confused:

Grüße SpeedTiple

Zitat

Original geschrieben von Bischi2000
    ...Deshalb hab ich nun den SCM2804WBR gekauft - das Teil is auch schon ewig geil - das kann Dinge, von denen ich noch nie was gehört hab ;) und es wurde sowohl von der c`t als auch von anderen Foren empfohlen ..

Läuft er bei Dir?
    Ich hatte anfangs Probleme, da er öfters hängengeblieben ist.
    Dann habe ich die Firmware upgedated und nun läuft er fast stabil.
    Ab und Zu streikt aber noch der WLAN Teil des Routers:(
    Die dazugehörige PCMCIA-Karte läuft auch sehr instabil und abhängig von der Reichweite. Ausserdem sind die updates sehr verwirrend, da seitens SMC immer von "Treibern" und "Tools" geredet wird, aber in Wirklichkeit alles in einem Paket zu installieren ist.

Die passende PCI Karte habe ich unter einem Win98 Rechner überhaupt nicht zum Laufen bekommen, da die SMC Software sich nicht starten lässt :confused:

Das sind meine Erfahrungen mit dem Teil...

Grüße SpeedTriple

Hallo.

Ich habe noch ein beiges Nokia 6510 Cover hier.
    Es ist benutzt und hat klitzekleine kleine Kratzer auf dem Display (sieht man nur bei ganz genauem Hinsehen; wollte erst ein foto posten, aber darauf sieht man gar nichts).
    Die kann man aber sicher heraus polieren. Habe leider gerade kein Displex im Haus.

Preis ist VHS.

Meldet Euch per PN.

Grüße SpeedTriple :)

Re: Suche Buisnesshandy (als Ersatz für 6310i)

Da fällt mir spontan das 6510 (8310) ein.
    Das ist klein, entspricht Deinen Anforderungen und Du müsstest Dich nichtmal großartig umstellen. Nokia ist Nokia.
    Güntsig zu haben ist es auch noch:top:

Grüße SpeedTriple

Zitat

Als erstes Verkehrsunternehmen in Deutschland gehen die Stadtwerke Osnabrück jetzt neue Wege. Fahrkarten lassen sich künftig auch regulär per Mobiltelefon bezahlen, und der Papierfahrschein gehört der Vergangenheit an.

Zitat

Das System ist denkbar einfach. An allen Haltestellen in Osnabrück hängt die Telefonnummer für das "Mobile Ticketing" aus. Fahrgäste können dort kostenfrei anrufen, sich kurz registrieren lassen und dann den entsprechenden Fahrschein ordern. Als Bestätigung erhalten die Kunden ein gesprochenes "Gute Fahrt" wie auch eine SMS, die bei Kontrollen dem Fahrer oder den Kontrolleuren der Stadtwerke gezeigt werden kann.

Sollte die SMS den Fahrgast nicht erreichen oder versehentlich gelöscht worden sein, ist das auch nicht schlimm. "Der eigentliche Fahrschein ist der Datenbankeintrag bei Teltix", sagt Jochen Baumeister, Mitglied der Geschäftsführung des Hamburger Service-Providers Teltix, der die technische Betreuung des "Mobile Ticketing" inne hat. Bei Kontrollen kann das Personal der Stadtwerke über die Handy-Nummer des Fahrgastes jederzeit überprüfen, ob tatsächlich ein Fahrschein gebucht wurde.

Quelle und der ganze Artikel bei http://www.ftd.de</a> Manuell: http://www.ftd.de/ub/di/1058704510772.html?nv=hpm

Was meint Ihr?
    Der Erfolg scheint ihnen recht zu geben und ich finde das eine tolle Idee.
    So kann man sich bequem den Fahrschein besorgen :top:

Grüße SpeedTriple