Beiträge von SpeedTriple

Ist zwar nicht speziell zu WLAN, aber es ist ja auch "nur" ein Netzwerk:
    Gebe dem einen Rechner im Windows die IP 192.168.0.1 und dem anderen die IP 192.168.0.1
    Subnetzmaske jeweils 255.255.255.0

Nun kannst Du mit dem Dos-Befehl "ping 192.168.0.1" (ohne die ") mal versuchen von dem einen Rechner den anderen zu finden.
    Kommt was zurück oder geht was verloren?
    Wenn es klappt, könntest Du nun Festplatten und/oder Verzeichnisse auf den Rechnern freigeben und siehst sie im Netzwerk.
    Voraussetzungen: Beide Rechner haben unterschiedliche Namen, aber den gleichen Namen als Arbeitsgruppe.

Soweit die Theorie ;)

Aber sollte da nicht eine Software zum Einrichten und Testen dabei sein?

Grüße SpeedTriple

Hallo.

Ich bon 1,81m gross und hatte bis dieses Frühjahr eine Kawa ZX-9R.
    Von der grösse wäre sowas kein Problem. Da wirst Du auf einer Yam R1 schon enger sitzen.
    Achte besonders auf den Kniewinkel auf einem Supersportler. Da kann es schon vorkommen, dass Du nach zwei Stunden Schmerzen bekommst.

Wenn Dir eine Monster zu klein ist, versuche doch mal eine Speed Triple. Die ist grösser und sieht auch richtig "schön böse" aus.

Grüße SpeedTriple

Hallo.

Ich kenne mich mit diesem Thema leider überhaupt nicht aus, deshalb meine Frage:

Welche TV-Karte benötige ich um per Kabelfernsehen TV zu schauen und meine Lieblingsfilme auf Platte aufzuzeichnen?
    Eine digitale oder eine analoge Karte?
    Gibt es Tipps? Muss ich etwas beachten? Preisunterschiede?
    Brauche ich extra Software oder ist da immer welche dabei?

Ich habe auch schon einige threads gefunden, doch liegen die alle etwas in der Vergangenheit und vielleicht hat sich inzwischen etwas getan auf dem Markt.

Danke & Grüße SpeedTriple

Zitat

Nominell soll ein W-LAN (802.11b) 11 MBit pro Sekunde übertragen. In der Praxis ist dieser Wert aber nicht zu erreichen.
    Schuld sind Störfaktoren wie Strahlungen von Elektrogeräten, Spiegelungen und Wände. In der Praxis sind 5 MBit pro Sekunde bei fünf Metern Entfernung zum Access Point realistisch – für drahtloses DSL-Surfen immer noch genug.
    Die neuen 802.11a- und 802.11g-Netze bringen brutto 54 MBit pro Sekunde; erste Praxistests zeigen aber: Mehr als 15 bis 20 MBit pro Sekunde sind nicht drin.

Beim Einsatz von WEP-Verschlüsselung sinkt die Übertragungsgeschwindigkeit bei einigen Routern und Access Points um bis zu zehn Prozent.

Quelle: Chip.de

Unter 700,- sollte machbar sein.
    Dagegen bin ich mir bei den 3 Betonwänden nicht so sicher.

Grüße SpeedTriple