Beiträge von SpeedTriple

Hi,

ich nutze daheim den Aerolatte (Bild ) und damit klappt das Aufschäumen super.
    Mir ist dabei aufgefallen, dass es mit warmer Milch noch besser geht als mit kalter. Mit richtig heisser Milch habe ich es aber noch nicht getestet.

Ich habe immer die Milch mit 3,5 % Fett.

Keine Ahnung, wie das Gerät bei Dir funktioniert, aber bei meinem klappt es am Besten, wenn man des Rührer so hält, dass möglichst viel Luft untergerührt wird. Also auf und ab bewegen, schräg halten, etc.

Grüße SpeedTriple

Zitat

Original geschrieben von ISCH
    ..., zumal es ja (falls es wirklich hart auf hart kommt) seine Sache ist, das Arbeitsverhältnis zu kündigen, das dann ja wiederum Auswirkungen auf die Zahlung des Arbeitslosengeld hat. Naja, so weit muss es aber wirklich nicht kommen. Ich bedanke mich für eure Antworten! :top: ...

Ich denke nicht, dass man Deine Frau einfach so kündigen kann.
    Da fehlen eindeutig die Gründe und vor dem Hintergrund dieses neuen Vertragangebots wird wohl kein Arbeitsgericht eine Kündigung durchgehen lassen.

Grüße SpeedTriple

Hallo,

da immer wieder user schöne Bilder von ihren Handys machen und uns diese hier zeigen wollen, es aber nicht können, da sie keinen eigenen Webspace haben, wollte ich mal eine einfache Lösungsmöglichkeit für Jedermann aufzeigen:

Unter http://www.pbase.com/ kann man seine Bilder hochladen und hat dazu noch eine Galleriefunktion.

Die Anmeldung und Nutzung ist kostenlos und (ich denke) recht simpel.

[Ich habe mit der obigen Seite übrigens nichts zu tun]

Schöne Grüße SpeedTriple

Zitat

Original geschrieben von juwies
    Grundsätzlich sind Arbeitsverhältnisse schriftlich zu vereinbaren. Wenn dies bisher nicht der Fall war, dann ist dies nach zu holen. Dann ist allerdings auch der ursprüngliche Arbeitsbeginn als Vertragsbeginn einzusetzen....

Alles richtig, aber bitte nicht damit verwechseln, dass ein Arbeitsvertrag unbedingt schriftlich sein muss.
    Wird ein Arbeitsvertrag mündlich geschlossen, so hat der Arbeitgeber dir Pflicht die wesentlichen Bestandteile (Tätigkeit, Geld, etc.) des Vertrages innerhalb einer Frist (4 Wochen?) schriftlich fest zu halten.

Vertragsbeginn ist immer dann, wann die Tätigkeit aufgenommen wurde.

Das nur BTW.

----

Wenn sie nicht den neuen Vertrag unterschreibt bleibt ganz einfach der alte Vertrag gültig.
    Und sowas von heute auf morgen zu fordern ist sowieso keine feine Art.:flop:

Zum Thema Weihnachtsgeld.
    Generell muss das der Arbeitgeber nicht zahlen.
    Ein Anspruch darauf besteht nur, wenn es im Tarif- oder Arbeitsvertrag vereinbart ist oder wenn man schon X-Mal es bekommen hat (da gibt es so eine Art Gewohnheitsrecht).

Tipp: Nicht unterschreiben und erstmal abwarten. Wenn keiner unterschreibt wäre es natürlich am Besten.

Grüße SpeedTriple

Zitat

Original geschrieben von JDRavenhorst
    Hallo,

habe Softwareversion 4,13 drauf!

Bis dann
    Raven

Das ist AFAIK die Neueste und somit sollte es nicht an der Softwareversion liegen.

Ist denn der Fehler von Anfang an vorhanden oder kam er z.B. erst nachdem Du etwas installiert hast oder das Gerät mal abgestürzt ist?

Falls das auch nicht der Fall ist, könnte es wirklich was an der Hardware sein.

Grüße SpeedTriple

Zitat

Original geschrieben von igelboy
    ...ja also gleichzeitige einwahl von dsl + isdn ist möglich - das weiß ich (isdn verursacht aber kanz normale kosten)...

BTW geht das bei mir nicht.
    Wenn ich mit T-DSL und T-Online Flatrate online bin und über die gleichen Benutzerdaten mit ISDN online gehen möchte, geht das nicht. Ich kann keine Verbindung aufbauen.
    Ich kann mich mit den Daten auch nichtmal mit GSM einwählen.

Nicht, dass es mich stört, aber bei mir geht das nicht. Habe es gerade getestet.

:confused: SpeedTriple

Zitat

Original geschrieben von juezae
    Hallo,
    in Outlook 2000 werden bei mir alle Kontakte angezeigt. Kann es sein, dass auf deinem Firmen Laptop keine Kontakte ohne Fax- oder Mailadresse eingetragen sind?
    Du kannst aber ein neues Kontakt-Verzeichnis anlegen und da alle Kontakte mit Fax- oder Mailadresse reinkopieren. Dieses Verzeichnis kannst du dann beim "Namen suchen" auswählen.
    Einstellungen um mit Word zu schreiben:
    Extras-> Optionen-> E-Mail-Vormat-> E-Mail mit Word bearbeiten.

Hallo.

Auch auf dem Laptop sind viele Kontakte mit mehreren Feldern und sämtlichen Adressen, etc.

Die Idee mit dem zweiten Kontaktverzeichnis ist deshalb ein wenig umständlich, da man dann alles doppelt pflegen müsste.

Grüße SpeedTriple