Beiträge von SpeedTriple

Hallo,

da ich wenig Radio höre, und wenn dann bei uns BigFM, habe ich wenig Vergleichsmöglichkeiten, aber :
    Letzte Woche war ich beruflich in München und habe zwecks der Abwechslung und Verkehrsfunk mal Bayern 3 gehört.
    IMHO war das dort noch der "modernste" Sender und trotzdem irgendwie unmöglich. Alle 10min. kam Werbung und das recht lange. Die Moderatoren erzählten Sachen die weder lustig (wie es z.B. bei SWR3 ist), noch interessant waren.
    Nebenbei ging mir als Nicht-Bayer das sehr patriotische "Wir hier in Bayern" schon nach 30min. auf die Nerven.

Also mein Beileid an alle Bayern, dass ihr sowas hören müsst ;) :rolleyes:

Grüße SpeedTriple

Hallo,

jetzt bin ich durch diesen Bericht auch neugierig geworden:rolleyes:

Eine Frage:
    Kann man das Gerät irgendwie syncen?
    Es geht mir darum, dass ich meine Kontakte irgendwie alle auf einmal ins Gerät bekomme. Z.B. mit Datenkabel und Outlook. Geht das?

Danke & Grüße SpeedTriple

Hallo,

da Du schreibst, dass Du es beruflich brauchst, gehe ich mal davon aus, dass Qualität und Langlebigkeit für den täglichen Einsatz eine große Rolle spielen.
    Support sollte sicher auch gut sein, da man bei einem Defekt nicht ewig auf das Arbeitsgerät verzichten möchte / kann.
    Von Herstellern wie Gericom o.ä. würde ich deshalb abraten.

Deine Wünsche zur Ausstattung sind schon sehr hoch, was den Preis sicher nicht gerade klein machen wird.
    Schau Dir doch mal das IBM A31P an oder das von der Ausstattung kleinere A31.
    Bei IBM ist die gebotene Qualität sicher das Beste, was Du auf dem Markt findest.
    Ich nutze derzeit einen Toshiba Tecra, aber werde wohl auch auf einen IBM umsteigen, da ich bald etwas schnelleres benötige.

Schöne Grüße
    SpeedTriple

Hallo,

bei meinem MS Outlook auf meinem Firmenlaptop (englisch) erscheint beim klicken auf das Feld "An...", also wenn man die Empfänger der mail eingeben möchte, das Adressbuch.
    Soweit ist das identisch mit dem Outlook (deutsch) auf meinem privaten PC.

Nur kommt auf dem Laptop dann die Liste der Kontakte und es sind nur die Kontakte aufgeführt, bei denen eine E-Mail- oder Faxadresse hinterlegt ist. :top:

Das ist auch logisch, da ich an die Kontakte ohne E-Mail Adresse keine E-Mail senden kann.

Bei meinem privaten Outlook erscheint aber die Gesamte Liste aller Kontakte und da das viele sind, bei denen gar keine E-Mail Adresse hinterlegt ist, nervt das, da das scrollen durch die vielen Einträge unnötig behindert. :flop:

Wie ist das bei Euch?
    Kann ich die angezeigten Einträge irgendwie beeinflussen?
    Ich hätte gerne, dass mir dann auch nur die Einträge angezeigt werden, bei denen eine E-Mail Adresse hinterlegt ist.

Danke & Grüße SpeedTriple

Hi,

geht mir eigentlich genauso.

Ich hatte auch mal alle 4-8 Wochen ein neues Gerät. Ich wollte es erst unbdeingt haben und als man es ein Paar Tage oder Wochen hatte, war es schon wieder uninteressant.
    Als das Ganze dann auch noch mit den Palms anfing und ich anfing immer den Neuesten haben zu wollen, habe ich das Ganze nun reduziert.
    Jetzt habe ich einen Palm und mein derzeitiges Haupthandy auch schon seit 6 Monaten.
    Okay, dazwischen waren immer mal wieder diverse Zweithandys, aber da man die ja immer wieder verkaufen oder tauschen kann, zählen die nicht als Verlust :rolleyes:

Das blöde ist nur, dass ich mich manchmal dabei ertappe, Dinge haben zu wollen, die ich eigentlich echt nicht brauche. Bsp. 9210. Ich hatte es mal, dann aber wieder verkauft, weil ich den Brocken doch nicht immer dabei haben wollte.
    Jetzt bin ich eigentlich mit Palm + Handy glücklich und es klappt auch alles, aber das 9210 reizt mich schon wieder. Einfach nur so.
    Das ist schon schwer zu verstehen. Ich tue es ja selbst nicht :rolleyes:

Gute Nacht & Grüße,
    SpeedTriple

Hallo,

damit beide gleichzeitig ins Internet kommen und miteinander vernetzt sind, brauchst Du einen Router.
    Den schliesst Du ans DSL Modem an und beide Rechner an den Router.
    Praktischerweise sollte es ein Router mit eingebautem Switch sein.
    Ab 100,- € findet man welche.
    Der Router bekommt dann die Zugangsdaten und wenn Du ihn als DHCP Server einstellst, lässt Du in Windows die IP Adresse auf Auto und schon sollte es klappen:top:
    Der Router weisst dann den Rechner automatisch eine IP.

Grüße SpeedTriple

Hallo und herzlich Wilkommen,

schau doch mal nach, ob Du nicht die gleiche Nummer 2x unter verschiedenen Namen im Telefonbuch gespeichert hast.
    Dann "weiss" das Handy nämlich nicht, welchen der beiden Namen es anzeigen soll.

Grüße SpeedTriple

[EDIT]: Knapp zu spät... ;)

Hallo,

genau das Problem hatte ich auch.
    Ich habe im Netz "Little Tools 1.4" gefunden. Es ist freeware und kann genau das, was Du möchtest.
    Man kann sogar laufende Nummern an die Dateinamen hängen, etc.
    Leider weiss ich nicht mehr, wo ich es downgeloaded habe, aber man müsste es im Netz finden.

Grüße SpeedTriple