Beiträge von SpeedTriple

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Was verstehst Du bei T-DSL unter "normaler Minutenabrechnung"? :confused:

Hi.
    Eben keine Flatrate sondern Minutenpreise (Wie wenn Du mit Deinem Handy telefonierst). Oder gibts das gar nicht mehr?
    Als ich mit T-DSL angefangen habe, gabs das nämlich...:rolleyes:

Grüße SpeedTriple

Hallo,

ich verstehe das so, dass sein Vater den Anschluss von daheim (wo die flat war) mit ins Büro genommen hat. Die Flatrate aber nicht mit ins Büro "genommen" hat sondern auf die Nummer, welche nun in der Wohnung ist gelegt hat.
    Wäre logisch, denn die "Surfgewohnheiten" bleiben in der Wohnung gleich.
    Da der Router in der Wohnung sich aber noch immer mit der Kennung angemeldet hat, auf welcher nun keine Flatrate mehr war, hat er sich per DSL und der "normalen Minutenabrechnung" eingewählt.

Kann man den Router nicht so konfigurieren, dass er die Verbindung nach x Minuten ohne traffic trennt? Dire SMCs haben AFAIK doch diese browserbasierte konfiguration. Schau doch mal nach...
    Zur Not mal unter http://www.smc.de schauen.

Grüße SpeedTriple

Zitat

Original geschrieben von The_Master

Nein, nicht mit dem "Computernamen", sondern mit dem Loginnamen und Passwort das du unter ME verwendest. Alternativ kannst du auch den Gast-Account auf dem 2000 Rechner aktivieren, was ich dir aber nicht empfehlen würde.

Hi,

aber ich habe auf meinem ME Rechner gar keinen Loginnamen und auch kein Passwort.
    Ich schalte das Ding an und er läuft.
    Bei W2K habe ich sowas, aber nicht auf dem ME Rechner.

:confused: ... oder bin ich jetzt ganz blöd...
    SpeedTriple

Zitat

Original geschrieben von Stuttgarter
    Hi,

soviel ich weiß, ist der Rechnername für die Zugriffsrechte irrelevant. Die Berechtigungen müssen für einen Benutzer erteilt werden. Ich kenne zwar Me nicht, aber auch da müssten doch lokale User eingerichtet werden können?!
    Funktioniert denn der Zugriff wenigstens, wenn Du auf dem W2k-Rechner Rechte für "Jeder" erteilst? Die müssen übrigens 2x gesetzt werden, einmal bei der Freigabe und einmal in den Sicherheitseinstellungen.

Gruß
    Micha

Hi Micha,

ich habe bei ME keine user eingerichtet.

Wie meinst Du das mit "jeder"?
    Bei der Freigabe der Ordner ist das für alle gesetzt.
    Wo meinst Du das mit den Sicherheitseinstellungen? In der Systemsteuerung unter Administrieren? (Habe ein englisches W2K).

Danke & Grüße SpeedTriple

Hallo,

ich möchte in meinem Netzwerk von einem Win ME Rechner auf einen Win 2000 Rechner zugreifen. Beim Versuch das zu tun bekomme ich immer die Meldung: "Keine Zugriffssrechte auf die Ressource" :confused:
    Ordner habe ich freigegeben. Ebenso habe ich auf dem Win 2000 Rechner einen user angelegt (unter Administrative Tools\Local User), welcher den Namen meines ME Rechners trägt.

Bin für jeden Rat dankbar.
    In die andere Richtung klappt der Zuriff übrigens prima.

Grüße SpeedTriple

Hi,

ich bin auch schwer am Überlegen, ob ich mir das 2825 kaufen soll.
    Doch das Modell, welches ich gesehen habe, hatte wirklich kein gutes Display. Und das Display ist immerhin die Schnittstelle zu mir als user.
    Wenn ich nun ein anderes NB kaufe, was schwerer ist, dann habe ich vielleicht 15 min. am Tag etwas mehr zu tragen. Aber ich denke mir nur, wenn ich soviel Geld ausgebe und mich dann 8 Stunden pro Tag ärgere, dass ich genau gerade davor sitzem muss um gut zu sehen, ist das ein Argument.
    Ich hatte beim Betrachten neben dem Compaq ein Gericom und ein Sony stehen und muss sagen, dass sogar das Gericom Display besser war.

Ob ich jetzt 1,8 GHz oder 1,9 GHz habe ist mir bei einem NB eher unwichtig.

Grüße SpeedTriple

Hi,

hast Du es Dir schonmal "live" angesehen?
    Wie findest Du das Display?
    Also ich war schon etwas enttäuscht. Wollte es mir eigentlich auch kaufen, aber jetzt überdenke ich das nochmals.

Grüße SpeedTriple