Beiträge von Andy1981

So jetzt bin ich nochmal rein u. hatte den selben Mitarbeiter wieder "dran".

Jetzt bin ich allerdings auch etwas sauer geworden. Hier der Chat:

P. Andreas: Ich werde das Internet Pack M zum 08.09.2011 kündigen, dann zahle ich 20,- GG, ist dann der Blue 100 mit 22,50 € immer noch nicht höherwertiger??

P. Andreas: Ich verstehe die Logik nicht! O2 erlaubt seit 2.08. den kostenlosen Wechsel in einen höheren Tarif, sie verweigern es. Was ist das für eine Logik?

T. Meier: Es gibt leider keinen Zusammenhang mit dem Pack und dem Wechsel...

P. Andreas: Hä?

P. Andreas: Wenn O2 offiziell den Wechsel in einen höherwertigen Tarif erlaubt, warum wird dieser dann nicht auch durchgeführt? Will O2 die Kunden verarschen oder was wird das?

T. Meier: Ich habe diese für Sie per. 4 mal geprüft ich bekomme keine andere Info für diesen Wechsel.

P. Andreas: Super... Das ist mal richtige Kundenverarschung, sorry. Ich werde heute noch ein Fax an die Beschwerdeabteilung aufsetzen. Danke.

Tja, der im O2 Chat ist jetzt etwas pampig geworden. Er meinte die Option zählt sehr wohl dazu.

Hab gerade gesehen, dass ich das Internet Pack M erst zum 08.09.2011 kündigen kann. Völlig unlogisch eigentlich, da hast du recht. Wenn das Internet Pack nicht mehr vorhanden wäre, müsste es eigentlich gehen, aber wahrscheinlich ist dann der O2 Blue 100 auch noch nicht höherwertiger als die O2 Mobile Flat.

Dann würde ich ja am Ende besser wegkommen, da ich abzüglich Rabatte (15% auf die Gesamtrechnung u. 30 % auf das momentan gebuchte Surfpaket) ja momentan ca. 24,- € zahle, was dann nach Wechsel in den O2 Blue 100 Tarif nur noch ca. 19,- ausmachen würde. Ob sich O2 darauf einlässt??

Wie sieht es denn mit einem Tarifwechsel von der O2 Mobile Flat (jedoch mit zusätzlich gebuchter Surfflat) in den O2 Blue 100 Tarif aus?

Der Tarif selbst wäre ja höherwertig (O2 Mobile Flat 20,- €, Blue 100 22,50 €), jedoch durch die Buchung der Surfflat eigentlich danach nicht mehr, weil diese ja beim O2 Blue Tarif wegfallen würde, da diese schon beinhaltet ist. Zählt die zusätzlich gebuchte Tarifoption zum eigentlichen Tarif dazu??