Beiträge von Breitmaulfrosch

Hi,

ich habe mein K850 mittlererweile 1/h Jahr im Einsatz.

Fazit:

Akku hält etwa 7-10 Tage bei etwa 10-15 Gesprächen am Tag durch.

Noch knarzt an meine K850i nix.

Keine Reparaturen bisher.

Vodafon-Branding: Mich nervt die LIVE! Taste ebenso da ich das Online-Portal nicht mehr nutzen will.

Ein Umschalten auf Flight-/Telefonmodus ist nach eingabe der PIN nur noch durch ausschalten möglich.

mfg:ich

Zitat

Original geschrieben von TeddybaerW
    Eben das ist die Frage *ggg*

Wenn du meinst, die neuen Schienen der N-Series sind um Welten besser, dann muss ich dir recht geben! Zumindestens ist dann am Anfang kein Wackeln mehr ( war zumindestens bei meinem neuen N95 so ) aber jetzt 4 Monate später, hab ich selbst die Schienen nachgebogen, mit Tape beklebt usw. jetzt wackelt nichts mehr, die frage ist nur, wie lang!
    Man muss wohl oder über damit leben, dass ein Slider wackelt.

Ich hab aber die Vermutung, dass es mit der Oberschale zusammenhängt, sobald die nämlich runter ist, wackelt nichts, ist die aber wieder drauf wackelts wieder irgendwo.
    Keine Ahnung wieso weshalb, vielleicht bild ichs mir auch nur ein :D

Das Wackel war bei meinem 3.Swapgerät auch anfangs nicht da. Das stellte sich nach etwa 6 Wochen wieder her. :flop:
    Das 4.Swapgerät wackelte gleich von Anfang wieder :flop:
    Da war jeder Samsungslider wirklich vom Feinsten.
    Auch die erwartete Besserung der Betriebsbereitschaft des Akkus blieb aus.
    2 Tage im Schnitt ohne WLAN und Blauzahn sind für ein damalig 500€ Gerät aus meiner Sicht auch inakzeptabel.

Im Prinzip kann man von den bisherigen Aktionen von Nokia davon ausgehen das ein Konzeptfehler nie richtig behoben wurde sondern versucht wurde die Kunden mit improvisieren zu beruhigen!!! :mad:

Hi,

also sowas tut man doch nicht!! ;)

Wichtig: Sofort Akku raus und Gerät auf der Heizung und/oder mit Föhn trocknen. Wenn man es aufbekommt um so besser.

Sonst wird das Gerät durch Elektrokorrosion zerstört und ist im Normalfall ein Totalschaden.

Hi,

Es geht mir lediglich darum das ich nicht an Herstellerfehler herumreparieren will und die Tastatur und meine Finger wie hier vorgeschlagen, mit Silikonspray versauen will.
    Irgendwann brauch ich nen Werkzeugsatz um meine Geräte selbst nachzubessern weil der Hersteller nicht in der Lage ist ein Gerät Fehlerfrei zu entwickeln oder herzustellen?????

Ich bin bis zu 18 Stunden 6 Tage die Woche Unterwegs bei Kunden, auf Baustellen und Besprechungstermine. Dann noch zusätzliche Dinge wie Handy reparieren????Nee. Darauf habe ich keine Lust!!!

Somal das Gerät eben nicht gerade wenig Entwicklungsfehler aufweist. Da würde ich ja nie fertig werden.

Toll,

jetzt müsste ich die Fehler des Herstellers mit Fingerbrechen und Silikonspray ausbügeln!?!???!?

Was soll das???

Schließlich hat das Gerät um die 400€ mit Vertrag gekostet und da sollten solche Qualitätsprobleme nicht aufkommen!!!

Hi,

also ich nutze die kamera meines K850 schon sehr regelmäßig da eben immer Griffbereit und der Akku gegenüber des N95 immer einen Brauchbaren Ladezustand aufweist.
    Ich benötige eben sporadisch eine Kamera um Diebstahl oder Pfusch als Beweis/Nachweis unkompliziert dokumentieren zu können. Die Auflösung lässt auch Kurzschlüsse in Koaxialkabel zu die mit blosen Auge fast nicht erkennbar sind.
    Im großen und ganzen bin ich mit der Leistung der Kamera und des Handys sowie Qualität sehr zufrieden was ich vom N95 in keinster weise behaupten kann.

crazyclown:
    Das ein Vergleich einer Profesionellen Kamera zu einer Handy-Cam nicht Zielführend ist dürfte ausser Frage stehen. Für gelegentliche Schnappschüsse ist sie jedoch mehr als ausreichend und eben auch meistens zur Hand.

Hi,

ich habe mein N95 nach 4maligen Austausch gegen ein K850i gewandelt.

Das Vodafon-Gebrandete Gerät habe ich jetzt etwa 5 Wochen im Einsatzt.

Fazit:

Bedienung:

geht viel Flüssiger und Logischer, aber ein Vergleich zum Vollgestopften Nokia sollte hier nicht angestrebt werden. Hier leidet das Nokia extrem an der Unterdimensionierung der Hardware da bei der Akkukapazität nicht mehr drinn ist.
    Auch waren beim N95 Softwareseitige Abstürze selbst mit der aktuellsten Software zeitweise ein bis zweimal pro Monat die eine entnahme des Akkus notwendig machten um das Gerät wieder zum leben zu erwecken.

Akku:

Beim Arbeiten mit dem K850i sind zusätzliche Ladegeräte, wie ich sie beim N95 dringendst an verschiedenen Stellen(1xAuto, 1x Büro, 1x Daheim, 1x im Reisgepäck) nicht mehr Notwendig. Habe nur ein Zigarettenanzünderkabel dazu gekauft da ich oft mal eine Woche unterwegs bin. Was ich mit dem Nokia an 2Tagen schaffte hält beim SE 5-7Tage. :top:

Display:

Das Nokia Display ist zwar schön groß, aber auch extrem vollgepflastert.
    Das K850i-Display lässt sich beit Tageslicht und Sonneneinstrahlung eindeutig besser ablesen. Grösse geht gerade noch in Ordnung, Kontrast und Farben werden sehr Gut dargestellt.

Tastatur:

Die Knöpfchen des K850i sind zwar klein, aber recht gut auch mit meinen Arbeiterfingern zu bedienen. Das Navigieren mit dem Steuerring ist aber sehr gewöhnungsbedürftig.
    Probleme habe ich jedoch mehr mit den Sensortasten, die Zeitweise doch sehr schwer reagieren.

Das N95 ist hier besser zu bedienen. Manko ist die durch den Slider verursachten extremen Schleifspuren der Taste 3 die schon nach wenigen Tagen deutlich sichtbar waren. Auch nervten die Verzögerten Reaktionen die ein flüssiges Navigieren im Menue fast nicht zuließen.

Kamera:

Hier habe ich beim K850i bisher noch nicht die richtigen Einstellungen finden können. Nanche Bilder sind selbst bei Tageslicht extrem Unterbelichtet(sieht aus wie bei Nacht fotografiert). Lichtsensor wurde dabei nicht verdeckt.
    Wenn aber die Fotos gelingen sind Farbe und Qualität auf sehr hohen Niveau.
    Auch finde ich die Abdeckung der Kamera besser. Beim N95 nistete sich so viel Staub in die Exentermechanik so das die Schieber nicht mehr zu üffnen waren und erst nach zerlegen und reinigen wieder funktionierten.
    Auch war ein Blaustich in den Fotos teilweise nicht zu übersehen.
    Nervig war zudem die Zeit von öffnen der Kamera bis hin zur möglichen Fotografie, die Teilweise bis zu 5 Sekunden dauerte. Das geht meiner Meinung nach beim K850i deutlcich schneller und unkomplizierter.

MP3-Player:

Hier könnte SE beim K850i noch etwas zulegen.

Der EQ ist mit seinen festen Presets fast unbrauchbar.

selbst mein SONY MDR-EX 90 LP InEar-Kopfhörer lässt hier sein Temperament nicht richtig los somal die Lautsärke selbst bei geringer Einstellung im Bassbereich sehr eigebremst wird.
    Da geht ein klares Plus an das N95.

Zur Allgemeinen Qualität:

Das Gehäuse ist rundherum ausgezeichnet verarbeitet und es knarzt nichts. Störend und immer zum putzen animierend sind jedoch die Front-und Rückseite. Akkudeckel ist sehr Stabil und auch das Händling mit dem Speichermedium ist leicht.
    Beim N95 sind mir die unmengen an Staub in Kamera und den Anschlüssen für Lader und USB aufgefallen. Hier wird richtig gesammelt wie ein Messie.
    Das Sliderproblem war erst beim 3.Gerät für 2 Monate nicht vorhanden. Danach wackelte der Slider auch hier wieder und war beim 4. Gerät von Anfang an wieder vorhanden. :flop: Hier lernt Nokia absolut nichts dazu. Enttäuschend für ein 400€-Vertragsgerät :flop: :flop: :flop:

Zitat

Original geschrieben von Noe
    .... und bei 200 Km/h sich mit dem blöden Touch Display ärgern macht auch keinen spas :flop:

Komisch, mir gings genau anders rum. Ich war froh als ich mein K850i wieder los war und endlich wieder das zur zeit Best ausgestattestes Handy in den Händen halten konnte :top:

Gruß
    Noe

Hi Noe,

ich brauch das Telefon nur wenn ich nicht im Auto unterwegs bin da ich dort nur das Festeingebaute nutze wg. der FSE und Sprachsteuerung.

Der einzige Punkt, der mich stört ist, das der Flightmodus nicht direkt angewählt werden kann :confused: und ich das Telefon immer ausschalten muss. Aber vorraussichtlich ist das bei Vodafon ab August 08 mit der Twincard nicht mehr notwendig.

Ansonsten kann ich was Verarbeitung und Menue über das K850i momentan nichts negatives berichten. ;)

Hat jemand 'nen Tip wie ich auf das gesicherte Telefonbuch der Speicherkarte (vom N95) komme und die auf mein K850i bekomme oder ausdrucken kann???