Hat den keiner eine Lösung???
Beiträge von andy871337
-
-
Hallo!
Ich habe das T-Sinus 720PA aber leider spinnt der Anrufbeantworter rum und vergisst ständig irgendwelche Nachrichten. Das Problem wurde hier ja auch schon behandelt, aber scheinbar gibt es keine Lösung dafür. Also habe ich mich entschieden die Mailbox meines VOIP Anbieters zu verwenden. Klappt auch alles wunderbar, nur bekomme ich das MWI Signal nicht zum Telefon übermittelt. Ich habe die Fritzbox, die blinkt auch fleißig wenn Nachrichten auf meiner Mailbox sind. Die Funktion, das das analoge Telefon bei neuen Nachriten klingelt geht auch, nur mein ISDN Telefon T-Sinus 720PA blinkt nicht bei neuen Nachriten. Hacken bei den ISDN Einstellungen von der Fritzbox „Mailboxbenachrichtigungen weiterleiten (MWI)“ ist auch gesetzt, geht aber trotzdem nicht. Beim wählen der *694* bekomme ich einen Anruf wo mir die Anzahl der Nachrichten angezeigt wird. Aber das sollte ja auch automatisch übermittelt werden und in der Anruferlist stehen, oder? Laut Anleitung des Telefons kann es MWI Signale der T-Netbox auswerten. Die der Fritzbox müssten dann doch eigentlich auch gehen, oder muss ich noch etwas einstellen? -
Mit der Fritzbox sollte es funktionieren. So sagt es die anleitung. Mal sehen ob es dann auch so ist, Dann komme ich aber wohl nicht drum herum, ein LAN oder Koax Kabel zu verlegen. Schade, aber danke für die Hilfe.
-
Und an diesen 1 Ethernet DHCP kann die Fritzbox. Mein Problem ist aber, dass ich kein LAN Kabel durch die Wohnung legen möchte. Also eine Möglichkeit ist, da beide über WLAN verfügen, die so zu verbinden (ist aber ja wohl nicht möglich) oder ich stelle die Fritzbox zum Kabelmodem, dann müsste ich aber viele Telefonkabel neu verlegen, da die Fritzbox gleichzeitig als Telefonanlage dient. Oder ich stelle das Kabelmodem zur Fritzbox. Dann müsste ich allerdings das Internet - Signal aus dem Kabelsplitter zum Kabelmodem bringen. Wenn ich ein Koaxialkabel verlege, hätte ich auch das LAN Kabel verlegen können. Also meine Idee, 2 freie Adern des bereits verlegten Telefonkabels zu nutzen und somit das Signal vom Kabelsplitter zum Modem zu bringen. Reichen 2 dünne Adern für das Signal aus oder muss es ein Koaxialkabel sein? Ich gehe doch mal davon aus, dass das Kabel vom Kabel-Splitter zum Kabelmodem in original en Koaxialkabel ist.
-
Ist denn dann vielleicht folgendes möglich:
Das Koaxialkabel von der TV- Dose ist ja im Prinzip nur 2 Adrig. Können diese 2 Adern mit dem bereits verlegten Telefonkabel verlängert werden? Beim DSL reichen ja 2 dünne Adern des Telefonkabels aus, um ohne Qualitätsverlust das Signal zu übertragen. Beim TV-Signal sicherlich nicht. Aber wie ist es bei dem Internetsignal aus der TV-Dose??? -
Oh man, daß gibt verlegearbeit. Telefonanschluß ist nämlich am anderen Ende der Wohnung wie der TV anschluß.
-
Hallo!
Da ich umgezogen bin, habe ich leider kein DSL mehr. Also möchte ich zum Internet aus der TV Dose wechseln. Jetzt habe ich aber noch meine Fritzbox 7170 und möchte damit VOIP weiter benutzen. Es ist wohl möglich die Fritzbox an das Kabelmodem über lan zu schließen und VOIP weiter zu nutzen. Kann man die 2 Geräte aber auch über Wlan verbinden? Das Kabelmodem würde das unterstützen. Aber die Fritzbox???
-
Ich habe heute mal meine Mittagspause geopfert und geflasht. Mit der FW 4.10 D klappt alles wunderbar. Nur die Akkuanzeige stimmt nicht ganz. Aber damit kann ich leben.
-
Genau dasselbe hatte ich auch vorher, mit den FW’s und keine Probleme. Hatte aber öfters abstürze bei meinem Handy (ohne die CK3100) und deshalb die neue FW aufs Handy machen lassen. Dummerweise habe ich dann gleichzeitig auch die 4.11 auf die CK gemacht und kann nun nicht wirklich wissen an was es liegt. Habe alles Outlook Konform. Hatte ich aber auch früher, wo es ja noch funktioniert hat. Synchronisieren zwischen Outlook und Handy klappt auch einwandfrei.
Werde mal zurück flashen, wenn ich Zeit habe und dann berichten. Kann aber leider noch ein paar Tage dauern, bis ich dazu komme
-
SirShagalot
Danke, für die Mail.
Hatte dummerweise die FW von meinem Nokia 6230 auf 5.35 aktualisieren lassen und gleichzeitig auch die FW vom CK 3100 auf die 4.11 geändert. Vorher hat alles funktioniert, aber jetzt hängt sich beides beim synchronisieren auf. Hoffe es liegt an der CK Version, da ich die selbst wieder flashen kann. Werde jetzt wieder die 4.10 drauf machen und werde testen.