Beiträge von limp

DRM bedeutet ausgeschrieben "Digital Rights Management"

also auf Deutsch: Digitale Rechte Verwaltung

Das Prinzip ist vergleichbar mit dem NTFS Dateisystem von WinXP/2000.
    Man(n) kann einzelnen Benutzern verschiedene Berechtigungen geben, wie zb "Datei nicht löschbar" oder "Datei nur 3x abspielbar".....

Nicht mit DRM versehene Dateien (zb. deine jetzigen mp3's) bleiben natürlich davon unbetroffen...

Ach, ich hätte vielleicht doch zur Musikindustrie wechseln sollen :D

(ps: im Zitat steht, das diese drei Dateien nicht löschbar seien, dank des tollen DRM [habe auch das Update aufgespielt, aber diese Dateien bei mir nicht gefunden....])
    mfg,
    limp

habe eben dies bei esato entdeckt:

"After the upgrade of the p900 to R3a, I found two new folders on the phone

Pictures/Sony Ericsson
    Video/Sony Ericsson

under these folders there are:

two UGLY pictures to use as backgroung for flip open and flip closed
    one "Spin Doctors" MP3 excerpt

Ok I told to myself, open file manager and delete this shit and the folders...

NO WAY.... they seems to go away but always returns after a power on, more... when I delete the file the OS say to me "file managed by DRM" (Digital Rights Management)... more 2 impossible to delete the folders... they are always "in use"

I tried all the tips and tricks I know... but no way to remove it...
    I'm now afraid of other VERY BAD surprises that use space on the phone....

please all listen carefully:

1) I did the full backup (phone+MSD) before the upgrade.
    2) I performed the upgrade
    3) I restore the backup
    4) I made a new full backup again (phone+MSD) to save the new stuff

when I look at the differences between the backup 1 and the backup 4, the backup 4 is bigger of almost 10Mb!!!!!!!!!!!!

WHAT THEY DID TO MY PHONE??????

help help help"

Also wenn das war ist, bestätigt sich ja eben die tolle "MagicGate" Politik bei den neuen MsDuo's. Das ist aber auf eine andere Art und Weise auch gut:
    so ist es wahrscheinlicher das irgendwann ein hotfix für MsDuo-Pro's erscheint (das Gerücht um den jetzigen fix konnte ja noch niemand bestätigen ?!?).

Naja, das DRM sich irgendwann mal durchsetzt war ja klar... :rolleyes:

mfg,
    limp

hallo,

habe zwar kein p800, hatte aber einen ähnlichen fehler bei meinem p900....

es wurde aufeinmal unsagbar "lahm" und brauchte locker 2min um auf den "großbildschirm" bei aufgeklappter tastatur umzuschalten.... :D

naja, hab dann das tele formatiert (über das servicemenü) und anschließend auch noch den msduo....und sieh an...alles läuft wieder rund ;-)

ich empfehle dir allerdings vorher ein backup zu machen (mit der pcsuite natürlich ;-)), dann sollte das problem schnell wieder gelöst sein....

(ps: das backup dauerte bei mir über eine stunde, weil mein tele ja eben etwas "sehr" lahm geworden war)

hoffe ich konnte helfen,

limp

hallo,

hab da ein kleines problemchen.....

nach einem nicht gerade freiwilligen reset meines p900 finde ich auf dem handy nur noch die englische sprache vor.

habe auch schon versucht in der pc suite über den sprachmanager die gewollte datei zu bekommen....aber nicht verfügbar?!?

scheint an der neuen firmwareversion R2b zu liegen, denn ältere sind ja vorhanden!

meines wissens nach kann ich doch auch keine zb R1c version aufspielen, oder?

mfg,
    limp

danke, meiner meinung nach kann ich aber kein t300 mit outlook syncen....

und auch das senden zwischen beiden handys via IR fällt flach da nur eine sim-karte...

edit: zu lahm....

Abakus: wie kann ich das tel.buch den auf'm pc speichern? mit dem optionsmenü "senden" beim t300 kann doch nicht das komplette tel.buch gespeichert werden?

hallo und guten tag,

habe leider wieder mal ein problem(chen).

werde mir in den nächsten tagen ein p800 bzw p900 zulegen und möchte nun meine kontakte bzw. telefonbucheinträge vom t300 (bis auf "kleinigkeiten" wie fehlendes bt doch baugleich zum t68i?) sichern und diese auf mein neues phone übertragen. habe aber leider keine möglichkeit gefunden diese auf der festplatte zu speichern, das einzige was möglich ist, ist das telefonbuch mithilfe vom "floats mobileagent" zu betrachten.

suche nun ein programm (od. eine andere möglichkeit), um diese daten zu speichern und später wieder auf das px00 zu "beamen" (per IR ;) ).

wenn mir jmd.. helfen kann wäre ich sehr dankbar
    :top:

ps: suche wurde bemüht, aber nur der umgedrehte weg gefunden....

mfg und ein frohes neues!,

limp

hallo,

suche nun, da das neue jahr schon kurz vor der haustür steht und es nun wieder an der zeit ist sich etwas neues zuzulegen, ein SonyEricsson P900 (wenn möglich in OVP).

Auch noch gesucht wird ein MsDuo bis 128mb.

bei interesse mail an LimpBiscuit@gmx.net

bitte KEINE pn!

mfg und "einen guten rutsch",

limp