Beiträge von Dan11223

So nun nocmal Zwischenbilanz nach ca. 3-4 Tagen Nutzung.
    Nach der ersten Euphorie, ist leider nix als Ernüchterung übrig geblieben.
    Optisch ist das Handy wirklich der Hammer, aber wenn man sein Handy nur ein bisschen nutzt (Internet, E-Mail, Kalendar etc.) ist es vorbei mit der Herrlichkeit.

- WAP/Internet Nutzung ist ne absoluet Katastrophe: Kein auswählen von Links im WAP Menü / E-Mails :flop:
    - um eine E-Mail zu lesen muss ich mindestens 4-5 mal weitere Seiten vorblättern :flop:
    - bei Durchblättern der Seiten im Internet, bin ich ganz oft komplett aus dem Internet geflogen, Dank der tollen Sensor Tasten, die mich dann sofort ins Hauptmenü zurück werfen. :flop:
    -> Folge ist, ich kann wieder alles von vorne anfangen, da das Handy nicht Multi Tasking-fähig ist :flop:

Für mich nun leider der endgültige Entschluss: das Kapitel Samsung ist erstmal komplett geschlossen!

Die Software ist ja sowas von veraltert in Ihren Funktionen. Selbst bei einem Nokia 8310 kann ich im WAP direkt auf Links zugreifen, indem ich die Hörertaste drücke (dann bekomme ich Telefonnummern, E-Mail, Links sofort angezeigt)

Tja schade Samsung. nach jetzt ca. 36 Std. Erfahrung wars das schon wieder mit dem U700. Das Menü hätte ich mir vielleicht noch gefallen lassen, aber das Problem mit dem Lautsprecher der immer wieder ab und zu angeht (und ich jetzt den zweiten tag hintereinander dadurch Kopfschmerzen bekommen habe -> kein Witz), das geht überhaupt nicht. --->> ich habe richtig Angst Gespräche anzunehmen, sowas habe ich noch nie erlebt!!

Das Handy ist wunderschön, liegt super in der Hand, tolle Verarbeitung, gute Gesprächsquali, eigentl. ein perfektes Phone - aber sorry Samsung: das geht garnicht !!

Einzig wie man dieses Problem umgehen kann, ist Gespräche immer mit Slider annehmen und beenden. Sonst bleibt immer das Risiko, das es einem die Höhrmuschel weghaut.

Werde mal Samsung anschreiben, wie man damit umgeht.

Also nochmal kurze Erfahrung nach jetzt ca. 24 Std. Nutzung:

Akku
    noch 2 von 3 Balken, nach 24 Std. : 1,5 Std. Telefoniert, ca 10 SMS, 5 min WAP, ständig damit rumgespielt. :top:
    Mal sehen wielange der Rest hält.

Telefonieren allemein :
    Lautstärke/Klang ist für mich Note 2. Laut genug bei Umgebungsgeräuschen, Klang sehr angenehm.

Empfang: gut. Keller-Test besteht es. Bin damt im D1 Netz unterwegs.

Bedienung:
    Zifferntasten: Note 1, Super Druckpunkt - Sensortasten: Note 3, leider doch ab und zu keine Reaktion und das Problem mit dem Lautsprecher der sich bei mir schon leider paar mal dadurch eingeschaltet hat.
    - hier hätte ich mir normalo Tasten gewünscht, ala D900i, dann wäre dieser Part Perfekt.

Internet: :
    gut. Zoomfunktionen vorhanden.

Haptik/Feeling/Verarbeitung:
    Note 1 :top: :top: - Das Gerät fühlt sich super an, liegt sehr gut in der Hand und ist sehr Edel. - Das Teil zieht magisch die Blicke der anderen an (ala Sirocco)

Gesamt Note würde ich dem Gerät eine 2-3 geben, aber nur weil die Sensor-Tasten nicht 100% funktionieren und weil halt Samsung Menü, was man einfach nicht mit Nokia oder SE vergleichen kann. Ist bei den and. Herstellern einfacher.

Schwanke derzeit zwischen U700 u. D900i.
    Das U700 ist in meinen Augen das edlere Gerät. Bedienung liegt das D900i klar vorn durch normale Tasten.

aaahhhh. Habe seit gestern auch ein U700 und habe folgendes massives Problem bzw. habe bald einen Hörschaden (kein Scherz)

Beim annehmen von Gesprächen, ist es mir nun schon mehrfach passiert das nach 1-2 sek. sich auf einmal der Lautsprecher einschaltet und ich das Handy am Ohr habe - Folge ist, ich kriege bald einen Hörschaden !!!

Beim U700 ist die mittlere und die linke Taste (2 mal drücken) während eines Gespräches zum Einschalten des Lautsprecher da.
    Ich vermute das man durch Berührung wärehnd dem Telefonieren diesen dann ungewollt einschaltet und das ist richtig Sche....e !!

Gibt es eine Möglichkeit diese vorbelegten Funktionen des Lautsprechers auszuschalten oder ab zu ändern ??
    So geht das überhaupt nicht !!!!

Bin dem dem Phone Super zufrieden. Ein Perfektes Telefon in allen Belangen!
    Aber wenn man das nicht ändern kann, dann wirds massiv Beschwerden u. ggf Anzeigen hageln (wegen Körperverletzung)