Beiträge von Dan11223

Sorry nix gegen Connect, aber die Leute dort testen auch die Handys nicht gerade realistisch. Von da her weiss ich nicht was ich auf den Strahlungstest geben soll.

Die Strahlung denke ich merkt man schon deutlich, wenn ein Handy in der nähe eines Fernsehers / Radio ist.

Meine Kollegin hat ein anderes Nokia xx und wenn Sie einen Anruf bekommt denke ich jedesmal das unser Radio explodiert. Und das passiert bei meinem heute getesteten N73 nicht.

Ein soeben durchgeführter Test hat folgendes Ergeben:

Testgeräte: Nokia N73 Music Edition - Nokia 6230 - K750i

Habe alle drei Geräte mit einer D1 Karte getestet, indem ich bei einem Gespräch das jeweilige Handy vor meinem Radio habe kreisen lassen. Dabei entstehen diese schönen Geräusche, anhand derer man wunderbar die Strahlung hört:

mit folgendem Ergebnis:

- SE K750i + 6230 strahlen subjektiv mehr als mein N73 ME.
    - Im UMTS Modus ist von dem N73 ME sogar fast garnichts mehr zu hören. :top:

Mein Eindruck ist also sehr positiv vom N73 ME.

Da das N73 ME ja mit neuester Hardware ist, könnte es natürl. sein, das hier andere Sende / Empfangs Hardware verbaut ist als bei den ersten N73.
    = und schon wieder haben wir die nächste Spekulation ?!?!?

Weiss natürlich nicht wie Aussagekräftig mein Test jetzt hier ist.
    Aber das war immer so mein Anhaltspunkt, wenn man die Handys an ein Radio oder dicht an einen Fernseher hält. Dabei entstehen in der Regel ja Störungen und die waren hier beim N73 ME am geringsten. Bin jetzt wieder beruhigter und werde es ohne Bedenken in Gebrauch nehmen.

Kann denn einer hier noch was zur Strahlung des N73 sagen ?

Bezieht der Wert nun auf GMS und UMTS zusammen oder wie muss ich das verstehen ? Wenn der GSM Wert besser wäre, könnte man ja UMTS einfach ausschalten und das Problem wäre behoben.

Ich glaube ich bekomme auch schon Kopfschmerzen, obwohl mein N73 ME noch nicht einmal eingschaltet ist. Ich traue mich nicht es in Gebrauch zu nehmen. Stecke in der Zwickmühle. Finde das Handy einfach Mega Spitze, nur dieser hohe Wert macht mich stutzig.

Diesen hohen Wert findet man auf:

http://www.handywerte.de/

Und genau das macht mich echt stutzig, ob mir nicht bei Benutzung des N73 Blumenkohl aus dem Ohr wächst, auf die Dauer....

Was mich noch interessieren würde, ist der Wert ein Wert aus GSM/UMTS zusammen, oder ob das ein Einzelwert für nur GSM oder nur UMTS ist.

Weiss hier einer noch was mehr ?

habe gerade auch mal recherchiert. Das hier macht mich aber auch stutzig !!!
    Vorallem der Wert connect Strahlungsfaktor mit sage und schreibe: 18,16

Finde diesen Wert im gegensatz zu fast allen anderen Geräten erschreckend.

max. SAR-Wert W/kg / connect-Strahlungs-faktor

Nokia N70 Music 0,95 / 3,61 O2 2006-06-15
    Nokia N70 mobile 0,95 / 3,61 mobilcom 2006-08-28
    Nokia N70 UMTS 0,95 / 3,61 Connect 2006-12-18
    Nokia 3330 0,96 / 5,52 Connect 2003-04-01
    Nokia E50 0,97 / 4,86 Connect 2006-09-27
    Nokia 6151 1,02 / 8,29 Connect 2006-11-22
    Nokia N73 1,12 / 18,16 Connect 2006-09-27
    Nokia N73 Net 1,13 / 18,16 T-Mobile 2006-12-22
    Nokia 8860 1,39 --- BEMI.SE 2000-01-

Ich versteh soweit, das wohl in der Preisklasse kaum was richtig gutes zu haben ist.
    ich meine 650-700,- sind trotzdem auch nicht gerade wenig Kohle für nen TV.

Deshalb versuche ich hier für das Geld schon das "Beste" zu bekommen.

Also wenn der LG gut ist, dann gibt es den Vorort hier beim Staples für euro 677,-
    Den Samsung müsste man wohl übers Internet bestellen und das finde ich etwas heikel. Habe da so meine Bedenken ob der heile ankommt.

Danke schon mal für Eure Infos.

Handyfreak83
    Timba69
    worauf soll ich Antworten ? Ich Frage hier die User nach Ihrer Meinung und bilde mir danach mein Urteil.
    Und wo ich meine LCDs reinsetze, geht Euch mal garnix an!!

Also bitte OT oder eben nicht.

Es ist einfach schwer den richtigen LCD zu kaufen, zumal ich nur Platz für einen 32" habe. Mehr geht vom Platz und auch von der Kohle her nicht.

Also versuche ich hier im Forum mal Eure Meinungen zu bekommen.
    Mit dem Philips bin ich eben nicht zufrieden und muss deshalb weitersuchen

Und jetzt mal locker. Es ist bald Weihnachten :D:D

IGGY
    Danke