Beiträge von Dan11223

Sorry, aber wenn ich das so hier lese, dann stelle ich fest, das sich hier doch einige das S65 zum Top Gerät reden. Und laut vieler Aussagen SF3 etc., ist das S65 so voller BUGs wie schon lange kein anderes Telefon bei Marktstart.

Niemand !! kann mir erzählen, das er damit leben kann wenn sich ein Telefon mehrfach am Tag ausschaltet. Das kaufe ich Ihm nicht ab. Dann redet er sich Glücklich. Das 6230 war da auch so ein Kandidat. Aber hier war es wirklich nur alle paar Tage oder Wochen so und ausserdem schaltete sich das 6230 dann auch sofort wieder alleine ein und war einsatzbereit.

Für mich hat Siemens hier schlampig gearbeitet. BUGs über Bugs.

Hey geil. Produziert Nokia jetzt Schoko Riegel :D:D (Nokia 7280)
    Mit Schokorieglen können Sie sich vielleicht eher auf dem Markt behaupten als mit Handys.

Ist sehr vernünftig. Ich glaube noch entäuschter als dieses Jahr war ich noch nie von Nokia. kein anständiger Nachfolger vom 8910, keiner von einem 6100 oder gar ein anständiges Klappengerät mit anständigem Display und vorallem mit vernünftigen technischen Daten. Wenn ich schon sehe das in allen neuen Nokia Klappenhandys GPRS Class 6 drin ist, dann muß man sich ernsthaft fragen ob Nokia nicht aufhören sollte. :flop: :flop:

Frage: welche SW Version muß ich denn für ein S65 von T-Mobile nehmen ? Und kann ich dort die freie SW drüber spielen ??
    Habe ein S65 von T-Mobile da und weiß aber nicht welche Version ich fürs update nehmen muß.

Ich habe unter Variant: B400.

Diese Nummer ist auch auf der Siemens Seite zu finden. Aber interessant wäre halt zu wissen, ob ich auch eine freie Version drüber bekommen kann.

Und direkt die nächste Frage zum S65. Lassen sich denn die Funktionen der Tasten auch wieder neu belegen ?? Oder wenn einmal festgelegt, geht das dann nicht mehr ?? Wäre mal gut zu wissen. Das muß sich doch wieder ändern lassen.

Ich muß nun auch nach ein paar Tagen Nutzung des S65 (und paralel K700) hier auch nochmal meine Eindrücke schildern.

Ein paar Dinge sind mir hier aufgefallen:

erhalte ich beim K700 einen Anruf oder habe selbigen verpasst, so sehe ich die Rufnummern sofort nach drücken der Gesprächstaste, schön untereinander aufgelistet nach: abgehend, ankommen, verpasst.
    Beim S65 hingegen, sehe beim drücken der Gesprächstaste nur abgehende Gespräche. Suche ich angenommen bzw. Arufe in Abwesenheit, so muß ich umständlich ins Menü -> Ruflisten und dann in "angenomme" bzw. "verpasste" Anrufe gehen ? Finde dies sehr sehr umständlich.

Beim Versand von SMS habe ich beim K700 sofort alle Nummern der zuletzt versendeten SMS in einer Liste. Dies fehlt beim S65. OK, ist auch ein Feature welches sonst kein anderes Telefon bietet, aber halt sehr nützlich.

Ebenfalls merkt sich das K700 beim SMS Schreiben, welche Wörter ich am häufigsten benutze und bietet mir diese immer zuerst an. Auch das ist beim S65 nicht vorhanden.

Die Tasten vom K700 sind schon nicht optimal (aber noch OK), aber beim S65 passt es garnicht. Tasten sind zu eckig und zu eng angeordnet. Auch hier liegt für mich das K700 vorne.

Das Display des S65 ist schön groß, aber wo ist hier die Auflösung geblieben ? Das K700 hat zwar ein etwas kleineres Display, dafür aber wesentlich feiner und heller aufgelöst. Auch hier sehe ich das K700 vorne.

Gesprächsquali geht zu gunsten vom S65, wobei sich auch hier das K700 keinen Aussetzer leistet. Ist zwar etwas dumpfer, aber sehr angenehm und auch gut von der Lautstärke.

Dazu kommen noch die Probleme beim koppeln mit BT und anderen Geräten beim S65, welches leider auch eher ein Glückspiel ist. Das K700 koppelt auf Anhieb mit allen BT Geräten und ohne Einschränkungen.

nach meinem Test der letzten Tage Frage ich mich nun wirklch, welches der beiden Telefone eigentlich mehr auf Business zielt. Für mich klar das K700.

Auch wenn die SW 12 nun stabiler läuft, hoffe ich für Siemens, das Sie am S65 noch kräftig Verbesserungen für Ihre User parat haben. Damit diese dann auch so viel Spaß am S65 haben, wie ich zur zeit am K700

Frage mich wirklich was Siemens da treibt. Sich selber so in der Öffentlichkeit zu entblößen und schlecht zu machen. Verstehe das nicht. Das hätte man auch anders machen können.

Wie manche Netzbetreiber das doch so schön machen. Erstmal ein paar Geräte auf den Markt und gucken wie der Kunde es annimmt und dann ein paar Tage später das ganze ohne Bugs uind in Masse. Und es klappt immer gut, zumal Siemens ja updates übers I-Net bietet. Also wäre es doch dabei überhaupt kein Problem gewesen.