Hilli
Da Du ja anscheinend Ahnung von der Materie hast.
Kannst Du mal bitte einfach beschreiben was ich mit dieser VPN Funktion machen kannst.Aber bitte kein Fachchinesich.
Danke
Beiträge von geisli
-
-
Kann den keiner helfen ?????????
Habe noch eine Frage zu dem Zugangspunkt Heimnetzwerk.
Ist der
Ad hoc
oder
Infrastruktur -
Das muss über die PC Suite von Nokia gehen.
Handy mit USB Kabel und Rechner verbinden schauen das die Nokia Suite findet.
Dann in der Suite auf Internetverbindung gehen und den Schritten folgen.
Habe es mit dem N80 noch nicht gemacht aber mit dem 6630 war das ganz einfach -
So installiert habe ich das Teil auf dem N80.
Sehe ich das Richtig das ich damit per Wlan auf meinen Rechner kann ?Ich komme damit aber nicht so klar damit.
Richtlinienserver Adress wäre das die Rechner IP ? -
-
Habe das noch in der Hilfe gefunden.
Wichtig noch die Portfreigabe im Router.
Es klappt aber trozdem nicht bei mir.
Habe auch ewig gesucht was ich überhaupt auf dem N80 machen muss um die Verbindung zu kriegen.
Galerie
Heimnetz
Dann wird nach Geräten gesucht
aber nix gefundenRegisterkarte "Server"
Klicken Sie auf die Registerkarte Server, um die Einstellungen für den Home Media Server-Server auf Ihrem PC festzulegen.
Media-Server aktivieren
Dieses Kontrollkästchen aktiviert die UPnP-Media-Server-Funktion von Home Media Server. Wenn dieser Server aktiviert ist, dann arbeitet Home Media Server als UPnP-Server und ermöglicht das Streaming von Medien von Home Media Server-Bibliotheken zu den UPnP-Geräten in Ihrem Netzwerk.
Hinweis: Der Home Media Server-Server muss ausgeführt werden, damit Medien auf vernetzte Geräte übertragen werden können. Wurde der Home Media Server-Media-Server nicht ausgeführt, dann können Sie keine Medien zwischen Ihrem PC und Ihrem Telefon der Nokia N-Serie und keine Medien von Bibliotheken auf andere Geräte in Ihrem Netzwerk übertragen.
Das Fenster "Servername"
Das Fenster "Servername" zeigt den Namen des Servers an, der von Ihren externen UPnP-Mediengeräten erkannt wird und zu dem sie eine Verbindung herstellen. Sie können einen beliebigen Servernamen definieren. Sie sollten dabei aber darauf achten, dass der Name eine Unterscheidung von anderen Home Media Server-Servern erleichtert, die möglicherweise in Ihrem Haushalt vorhanden sind.
Automatisches Starten
Mit Hilfe des Kontrollkästchens Automatischer Start bei Anmeldung können Sie den Home Media Server-Server stets automatisch ausführen, wenn Sie Ihren Computer einschalten oder sich anmelden. (Womöglich haben Sie die Option für einen automatischen Start bereits während der Installation aktiviert. Sie können diese Einstellung mit Hilfe des Kontrollkästchens ändern).
Lassen Sie dieses Kontrollkästchen markiert, wenn Sie möchten, dass der Server automatisch ausgeführt wird und ein Zugriff auf Ihre Mediendateien möglich ist (unabhängig davon, ob Home Media Server auf Ihrem Desktop geöffnet wurde).
Hinweis: Der Home Media Server-Server muss ausgeführt werden, damit Medien auf vernetzte Geräte übertragen werden können.
Upload-Einstellungen
Sie können von unterstützten Geräten aus Medien zu Home Media Server übertragen. Klicken Sie auf Upload-Einstellungen..., um das Dialogfeld für die Upload-Einstellungen aufzurufen und jene Ordner festzulegen, in denen übertragene Musik-, Bild- und Video-Dateien gespeichert werden. Klicken Sie dann neben den Medientypfeldern auf "Durchsuchen", um den gewünschten Zielordner auf Ihrem Server zu suchen und auszuwählen.
Firewall-Information
Die Port-Information des Servers Ihres Systems wird angezeigt. Diese Information ist nutzvoll, wenn Sie die Firewall so konfigurieren möchten, damit diese Home Media Server erkennt.Port freigeben
1900
49153
49154
49152 -
Wie kann ich den Zugangspunkt auswählen mit dem ich ins Netz möchte ?
-
Hat schon jemmand TomTom Mobil probiert.
Mir fehlt leider noch die Speicherkarte -
Danke das Info mit den Portreset hat mir auch ein Freund empfohlen.
Muss ich nur noch Arcor davon überzeugen das zu machen. -
Endgeräte
Tiptel 195 IDN
Siemens CX 345 ISDN
Das ganze hängt an einer Arcor DSL Starterbox
Habe Arcor Vertrag DSL IDN FlatSeit 2 Tagen geht meine Rufumleitung nicht mehr die auf einer Taste des Tiptel
programiert ist.Diese Taste bzw das Diplay sagt Dienst nicht bekannt.
Bei dem Siemens kriege ich die Rufumleitung auch nicht aktiviert.
Dazu muss sagen das ich das seit ca 2 Jahren so mache.
Habe auch mal probiert die Telefone einzeln anzuschließen geht nicht.
Alles habe ich auch mal Stromlos gemacht.Nix.
Bei Arcor angerufen die können mir nicht helfen das wäre mein Problem.
und jetzt ?
Es gibt dann noch von füher diese CodesAbsolute Rufumleitung
Alle Rufe umleiten
Einschalten: **21*Rufnummer#
Ausschalten: ##21#
Status prüfen: *#21#
Alle Umleitungen (bedingt und absolute)
Ausschalten: ##002#geht auch nicht deswegen denke ich das der Fehler bei Arcor liegt.