-
Auch die "großen D´s " haben ihre Probleme,hoffe nicht das man jetzt anfangen sollte alles aufzuführen das würde wieder eine Netzdiskussion lostreten,man denke nur an die Anzeige im Handy-Display bei Stoßzeiten in Ballungszentren " Netz derzeit belegt " - kannte ich zur genüge !!
Mein Standpunkt ist " Nichts ist vollkommen " jeder sollte für sich selbstentscheiden was er bevorzugt egal aus welchen Gründen auch immer !!
In diesem Sinne -
Mfg
Mav
-
Wir haben in letzter Zeit sehr viele neue BTS`n für e-plus aufgebaut,wir merken nichts von einer Stagnation.Es wird jedoch bewußt differnziert wo
es momentan dringend erforderlich ist und wo nicht.Hinzu kommt noch wo
die Baugenehmigungen manchmal nach langer Zeit kurzfristig erteilt werden,manchmal werden diese auch von Gemeinden wieder nach Prüfung oder Bürgerinitiativen wieder entzogen oder auf unbestimmte Zeit eingefroren.
Jedoch muß auch gesagt werden,daß ich von einem anderen Unternehmen weiß,daß O2 auf Grund von finanziellen Problemen den weiteren Netzausbau für einen unbestimmten Zeitraum eingestellt hat.
Mfg
-
Diese von Euch beschriebene Problematik ist nicht nur bei e-Plus zu finden,
es hatte u.a. die Ursache das viele Vermittlungsstationen durch das Hochwasser im Großraum Dresden und insgesamt am gesamten Elbverlauf sowie im Erzgebirge überflutet und damit deffinitiv ausgefallen waren und teilweise noch sind.
Aus v.g. Gründen werden Gespräche die über das Festnetz geroutet werden nach Priorität unterschieden,d.h. Nummern von Feuerwehr und Polizei haben die höchste Stufe usw.,deshalb kann es bis zur völligen Instandsetzung der Anlagen zu solchen ausfällen bzw. Fehlroutungen nach wie vor kommen.
Mir ebenfalls schon im Festnetz passiert.
In den Überschwemmungsgebieten waren zum größten Teil auch die Mobilfunkanlagen von allen Netzbetreibern komplett ausgefallen.
Die Gespräche werden über das gesamte in Deutschland befindliche Kabel-und Vermittlungsstellesystem geroutet.
Ich hoffe das wenn wir diese Anlagen alle wieder instandgesetzt haben es auch wieder fehlerfrei funktioniert,dauert allerdings noch ein weilchen.
MfG
Maverick
-
Die deutsche Telekom trennt sich von T-Mobil und T-Online wegen unrentabilität und um Schulden abzubauen.
Aus Medienkreisen verlautet,das AOL sich für T-Online interessiert und KPN und France Telecom Intersse zum Kauf von Anteilen von T-Mobil angemeldet haben.
Gehört T-Mobile dann zu E-Plus (KPN) ??

MfG
Maverick
-
Hallo miteinander,
hatte mich schon einmal vor längerer Zeit zu dem Thema Sprachqualität geäußert.
Hatte anfangs dienstlich D2,die Sprachqulität war und ist nach wie vor unmöglich bin dann zu D1 gewechselt war zwar zufriedener aber auch nicht optimal,die Sprachqulität wie vom anderen Stern -der Gesprächspartner am Festnetz wiederholte stetig "was haben sie gesagt, ich verstehe Sie nicht" ,dass nervte mit der Zeit erheblich.
Auf empfehlung eines Geschäftspartners wechselte ich dann zu e-plus
und muß ehrlich sagen,ich bin damit sehr zufrieden.
Habe von Gesprächspartnern schon die Frage gehört "was haben sie denn jetzt für ein Netz,wir verstehen sie ja einwandfrei und deutlich ".
Also die Reihenfolge für die Sprachqualität steht fest.
Und ohne wieder eine Netzdiskussion loszutreten,ist meine persönliche Meinung - ich bin mit e-plus im allgemeinen und im besonderen mehr als nur zufrieden.
MfG
Maverick
-
Danke für den Hinweis bezüglich der SMS - Eingabe (Zusammengeschriebeneform),habe die Info von einem Geschäftspartner,hat bis jetzt geklappt.
Aber man sollte es ja richtig machen.
MfG.
Maverick
-
Ich nutze den ADAC Stau-Service von E+,funktioniert wie folgt
- SMS verfassen z.B. StauA9 (zusammengeschrieben) und an die Nummer
1001 senden
- Rückinfo per SMS erfolgt umgehend
- Kostenpunkt für die emfangene SMS 0,15 Euro im Professional , T&M
sowie Privattarifen
Dieser Service funktioniert einwandfrei,habe mir SMS als Vorlagen im Handy über die für mich wichtigsten Autobahnen abgespeichert.
Die STAU-Info hat mir persönlich schon viel Zeit gespart,ich konnte rechtzeitig Autobahnabfahrten nutzen ohne in Stau`s zu landen.
Mfg.
Maverick
-
Hallo miteinander,
Schnittengott hat vollkommen recht mit seiner Beurteilung und Einschätzung zum Netzausbau von E+.
In Einsiedel bei Chemnitz wurde aus einem Verstärker auch eine Basisstation,in Geyer (Raum Erzgebirge) wurde auch eine neue Station in Betrieb genommen,Start war auch erst zum 31.12.2002 geplant.
Mir ist zum Beispiel auch bekannt,daß D2 schon bestehende Stationen an
andere Netzbetreiber wie z.B. D1 und E+ verkauft hat,um finanzielle Mittel zu erhalten um den UMTS-Ausbau weiterführen zu können.
Mein Onkel der D2 hatte kann z.B. nicht mehr telefonieren,dafür funktioniert jetzt D1 und E+ !
Es ist also alles auch regional unterschiedlich zu betrachten.
Weiterhin müssen BTS´en wieder abgschaltet bzw. wieder abgebaut werden wegen Bürgereingaben und daraus schlußfolgernden Gerichtsbeschlüssen.
MfG
Maverick
-
Hallo Brainstorm ,
du hast den Nagel voll auf den Kopf getroffen mit Deiner Aussage und schließe mich dem an,auch ich war erst negativ vom E-Plus Netz eingenommen auf Grund der Aussagen anderer habe mich aber eines besseren belehren lassen.
Bin aber jetz voll zufrieden,wenn man Kleinigkeiten mal außen vor läßt die
nicht der Rede Wert sind,denn was ist schon perfekt !?
MfG
Maverick
-
Hallo Zeus,
Deine Meinung ist nachvollziehbar,alle beschweren sich über die zu hohen Mobilfunkkosten aber keiner ist bereit zu vergleichen und zu kalkulieren
um weniger zu bezahlen.
Die Zeitschrift "connect" schlägt als kostengünstige Mobilfunkanbieter E-Plus in den T&M Tarifen und nun auch als Prepaid im F&E Weekend-Tarif vor,aber bis das verstanden wird und das Umdenken einsetzt dauert sicherlich noch ein weilchen.
Ich kann das nur bestätigen,auch ich war positiv überrascht über das eingesparte Potential bei meiner Rechnung nach dem Netzwechsel.
MfG
Maverick