Beiträge von cybergnom

Re: SMS exportieren (Motorola) und importieren (Samsung)

Zitat

Original geschrieben von InTeNsO

Mit der Software von Samsung PC Studio 3 lassen sich Nachrichten erstellen, diese können allerdings nur im Nachrichten Entwurfordner gespeichert werden, nicht im Posteingang. Ich möchte die SMS wieder im Posteingang haben.

Ich hab zwar keine Patentlösung für Dein Problem. Aber wenn Du die SMS im Entwurfsordner speichern kannst brauchst Du die SMS dann nur noch in den Posteingang verschieben!?

Für alle, die es interessiert:

Das hört sich ja nicht schlecht an :top:

So, hier die Reaktion des Supports:

Find ich eigentlich ganz cool... Vor allem da mein Vertrag eh nur noch 5 Monate läuft :D

ist das aber wohl wirklich nur nette o2-Kulanz oder zeigen sich die so großzügig weil sie wissen, dass ich da rechtliche Ansprüche geltend machen könnte!?

Zitat

Original geschrieben von StevenWort

Sorry, wenn ich etwas neugierig bin, jetzt aber natürlich umso mehr.
    Um welche Region (PLZ) handelt es sich denn bei dir?

-> 85447 Fraunberg

Werde nun heute wenn ich daheim bin mal die manuelle Netzauswahl bemühen. mal schaun ob das Abhilfe schafft...
    is natürlich schon ärgerlich wenn man sich extra ne FlatRate bucht und dann nicht telefonieren kann...
    naja, mal schaun was sich ergibt, werde den Thread auf alle Fälle up to date halten.

Vielen Dank für Eure Anregungen!
    Ich ahbe jetz mal an den Support geschrieben. mal schaun was die so antworten.

Zum Thema Roaming:
    Das Problem ist, das roaming an sich eigentlich geht. Allerdings wird nur "geroamt", wenn das Handy absolut kein o2-Signal empfängt. Und da is der springende Punkt: ich wohne nun offensichtlich so beschissen, das mein Gerät noch nen letzten kleinen Fetzen o2-Signal abbekommt und dadurch nicht roamt. Wie gesagt, die Statusanzeige springt immer mal wieder für einige Sekunden auf "o2 -> aber kein Balken" um dann wieder zu "no service" zu wechseln. Ab und zu steht dann auch das geroamte D1 mit 2-3 Balken Empfang (wenn ich in ner Ecke von meinem Zimmer bin, wo anscheinend absolut garkein o2 mehr hinkommt), bis es vom minimalen o2-Signal wieder gekillt wird.

naja, ich warte jetz einfach mal ab...

Moin,

ich bin aktuell aus meiner Studentenstadt wieder zurück zu meinen Eltern gezogen. Dort habe ich aber aktuell mit meinem Gerät keinen Empfang mehr. Auch das o2-roaming zu t-mobile (mein vater hat t-mobile und dabei ist der Empfang ganz gut) findet nicht statt, da die Netzanzeige alle halbe Stunde mal für eine Minute einen Balken anzeigt.

Ist eine solche Unerfüllbarkeit der bestellten Leistung ein Kündigungsgrund?

Gruß

Ihr müsst UNBEDINGT bei Euren "Langzeittests" darauf achten, dass ihr immer in der selben Umgebung seid!

Ich bin derzeit bei meinen Eltern (auf dem Land) und da is ein ziemliches Funkloch. Meine Netzanzeige springt immer wieder von "No Service" auf "einen Balken Empfang". Darunter leidet der OMNIA-Akku bei mir ganz extrem. Wenn ich das Teil über Nacht auf 100% aufgeladen habe kann ich froh sein, wenn ich Abends noch 20% habe! Manchmal verlangt es auch schon um 20 Uhr nach neuer Nahrung...
    In der Stadt bei vollem Netz hält mein Akku mit MS und dem SkinChanger locker 2+ Tage...

Wenn Ihr also evtl. viel mit dem Auto unterwegs seid oder Euch sonst modil zeigt kann das Euer Ergebnis extrem beeinflussen...

Zitat

Original geschrieben von Zusan
    Wie kommst Du darauf dass ich Probleme beim einarbeiten und beim Finden der richtigen Menüpunkte oder der Bedienung der Anwendungen habe?

daher:

Zitat

Um es kurz zu machen, ich habs ca. 1h ausprobiert und dann eingepackt und werde es direkt morgen zurückschicken.

Es gibt genug Leute, die soch komplexe und hochwertige Geräte anschaffen und nach kurzem "herumprobieren" dann nix geschissen bekommen und die Schuld dem Gerät geben...
    Sorry, wenn ich Dich da falsch verstanden habe!

Aber ich habe nach kurzer Eingewöhnungsphase absolut keine Probleme mit der Bedienung des OMNIAs. Wenn Dir die Wigdets nicht behagen stell doch einfach nen anderen Today-Screen zusammen...

Zitat

Danke für die Blumen. ;-) Aber war ja nicht anders zu erwarten, als dass so ein kleiner Seitenhieb kommt. Aber mal im Ernst: Wenn ich für die Bedienung eines Handys erst noch immer nachdenken muß, dann stimmt doch was am Konzept nicht. Und falls Du das nur auf das Einspielen des Firmwareupdates beziehst, dann erwarte ich bei einem Gerät, das gerade mal 2 Wochen auf dem Markt ist, dass es nicht schon ein Firmwareupdate benötigt um ansatzweise brauchbar zu funktionieren. Nicht in dieser Preisklasse. Außerdem kann ich auf der Samsung-Webseite auch kein Firmwareupdate finden!?!

Mit einem Firmwareupdate meinst Du also, dass die von mir angemoserten KO-Kriterien behoben sind? Oder nur das Menüscrollen? Bitte überzeug mich. Ich würd das Teil liebend gern behalten. Aber dazu darf es bedientechnisch kein Rückschritt sein.

Zusan

Also mal ganz ehrlich: Was erwartest Du von einem solchen Handy?
    Es ist doch nur mehr als logisch, dass man sich bei einem so mächtigen (ausstattungstechnisch) Gerät einfach erstmal ne Zeit einarbeiten muss. Vor allem wenn man vorher noch keine Erfahrung mit WM gemacht hat dauert es einfach ein wenig, bis man weiß wo was zu finden ist.
    Denkst Du, dass ein Neuling sofort mit SAP umgehen kann? Dafür bedarf es auch Zeit.

Die grundlegenden Dinge wie SMS schreiben oder Telefonieren sind ja alle wunderbar einfach zu erreichen. Da braucht man doch wirklich keine 2 Minuten um das rauszufinden. Wenn man allerdings die ganze Vielfalt des Funktionsangebots nutzen will, MUSS man sich doch klar sein, dass man sich ein wenig einarbeiten muss.

Wenn Du einfache und schlichte Bedienung willst, dann darfst Du Dir auch kein Handy dieser Klasse kaufen.

Ich persönlich hatte anfangs auch Schwierigkeiten, aber inzwischen kann ich das Gerät im Schlaf bedienen.

Bei se wäi:
    http://www.handy-faq.de/forum/…_sensor-9.html#post285295

Falls es noch jemanden gibt, der dieses vorzügliche PACK noch nicht hat :top:

Moin,

ich habe in nem review des neuen Samsung M8800 die vorinstallierte Software "Music Recognition" entdeckt ( http://www.mobile-review.com/r…samsung-m8800-en.shtml#12 ein wenig runterscrollen) und würde diese auch gerne auf meinem OMNIA nutzen. Ist das irgendwie möglich oder ist das eine exklusive Samsung-Software für das neue Produkt?
    Auf den offiziellen Samsung-Seiten bin ich leider nicht fündig geworden und auch google spuckt dazu relativ wenig aus.

Bisher nutze ich MusicID von Shazam, allerdings ist die Software (zumindest bei mir) nicht über den TS zu bedienen, was das ganze ziemlich unkomfortabel und unübersichtlich macht...

Vielen Dank für Tips und Tricks :top: