Aso.
Kann dann noch jemand einen genaueren Einblick in die Strahlenbelastung der verschiedenen Frepuenzen/Bändern geben.
Irgendwie sind wir hier ganz schön Offtopic. Sollten wir dafür einen Extra Thread aufmachen. Allgemein über SAR?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Aso.
Kann dann noch jemand einen genaueren Einblick in die Strahlenbelastung der verschiedenen Frepuenzen/Bändern geben.
Irgendwie sind wir hier ganz schön Offtopic. Sollten wir dafür einen Extra Thread aufmachen. Allgemein über SAR?
Unter Streaming versteht man zwar eher eine permanente Datenverbindung übers Internet (GPRS/HSCSD/UMTS), wobei DVB-H und DMB auch eine art MPEG-Stream sind. Dieser wird aber nicht übers Internet freigegeben, sondern als Direkter Kanal per Funk. Deshalb würde ich behaupten, dass das 990 ohne Zusatzhardware das nicht kann (eigentlich sicher). Aber ob SE ein Gerät, dass dann ein vorgefertigtes Videosignal an das 990 schickt, vorgesehen hat kann ich dir nicht sagen.
Die machen denk ich auch mal keine Messungen mit W-Lan sondern nur in den verschiedenen Frequenzen von GSM und dann halt noch von UMTS. Es ist leider nicht ersichtlich, ob es bei GSM andere SAR-Werte gibt, oder? Ich kenn mich da nicht so aus, inwiefern es in den verschiedenen Netzen unterschiedliche SAR-Werte gibt. Warum gibt es eigetnlich die Zwei verschiedenen Werte beim E70 (1,01 W/kg;0,9 W/kg).
Aber das n90 hat bei UMTS auch nur nen Wert von 0,29W/kg (siehe hier)
Wenn einem da die Cam net so wichtig ist, nimmt man glaub ich lieber das 9300i. So werd ichs glaub ich auch mach. Das hat mich dann doch weng umgehauen
Ahh, schaut mal:
ZitatAlles anzeigenNokia E70 (Type RM-10)
Informationen zur Zertifizierung (SAR)
Dieses mobile Gerät entspricht den Richtlinien zur Abschirmung elektromagnetischer Strahlung.
Ihr mobiles Gerät ist ein Funkempfangs- und -sendegerät. Es wurde so konstruiert, dass es die von internationalen Regelwerken empfohlenen Grenzwerte für die Abgabe elektromagnetischer Strahlung nicht überschreitet. Dieses Regelwerk wurde von der unabhängigen Kommission ICNIRP aufgestellt und beinhaltet einen großen Sicherheitsspielraum, um die Sicherheit aller Personen unabhängig vom Alter und allgemeinen Gesundheitszustand zu gewährleisten.
Die Grenzwerte für die Belastung durch mobile Geräte basieren auf einer Maßeinheit, die als Spezifische Absorptionsrate (SAR) bezeichnet wird. Der in den ICNIRP-Richtlinien dokumentierte SAR-Grenzwert beträgt 2,0 Watt/Kilogramm (W/kg) als Durchschnittswert pro 10 Gramm Körpergewebe. SAR-Tests werden auf der Basis von Standardbedienungspositionen durchgeführt, wobei das Gerät in allen getesteten Frequenzbändern mit der höchsten zulässigen Sendeleistung betrieben wird. Der tatsächliche SAR-Wert eines Geräts im Betrieb kann dabei unter dem Maximalwert liegen, da das Gerät so konstruiert ist, dass es mit verschiedenen Sendeleistungen arbeiten kann, um jeweils nur die Sendeleistung zu nutzen, die zum Zugriff auf das Mobilfunknetz erforderlich ist. Diese Leistung kann sich abhängig von verschiedenen Faktoren ändern, wie zum Beispiel der Entfernung zur nächsten Basisstation des Funknetzes. Der maximale SAR-Wert gemäß den ICNIRP-Richtlinien für die Verwendung des Geräts am Ohr ist 1,01 W/kg .
Die Verwendung von Gerätezubehör kann Auswirkungen auf die SAR-Werte haben. Die SAR-Grenzwerte können abhängig von den nationalen Richtlinien und Testanforderungen sowie dem Frequenzband variieren. Weitere Informationen über SAR-Werte finden Sie in den Produktinformationen unter http://www.nokia.com.
Nokia E70 (Type RM-24)
Informationen zur Zertifizierung (SAR)
Dieses mobile Gerät entspricht den Richtlinien zur Abschirmung elektromagnetischer Strahlung.
Ihr mobiles Gerät ist ein Funkempfangs- und -sendegerät. Es wurde so konstruiert, dass es die von internationalen Regelwerken empfohlenen Grenzwerte für die Abgabe elektromagnetischer Strahlung nicht überschreitet. Dieses Regelwerk wurde von der unabhängigen Kommission ICNIRP aufgestellt und beinhaltet einen großen Sicherheitsspielraum, um die Sicherheit aller Personen unabhängig vom Alter und allgemeinen Gesundheitszustand zu gewährleisten.
Die Grenzwerte für die Belastung durch mobile Geräte basieren auf einer Maßeinheit, die als Spezifische Absorptionsrate (SAR) bezeichnet wird. Der in den ICNIRP-Richtlinien dokumentierte SAR-Grenzwert beträgt 2,0 Watt/Kilogramm (W/kg) als Durchschnittswert pro 10 Gramm Körpergewebe. SAR-Tests werden auf der Basis von Standardbedienungspositionen durchgeführt, wobei das Gerät in allen getesteten Frequenzbändern mit der höchsten zulässigen Sendeleistung betrieben wird. Der tatsächliche SAR-Wert eines Geräts im Betrieb kann dabei unter dem Maximalwert liegen, da das Gerät so konstruiert ist, dass es mit verschiedenen Sendeleistungen arbeiten kann, um jeweils nur die Sendeleistung zu nutzen, die zum Zugriff auf das Mobilfunknetz erforderlich ist. Diese Leistung kann sich abhängig von verschiedenen Faktoren ändern, wie zum Beispiel der Entfernung zur nächsten Basisstation des Funknetzes. Der maximale SAR-Wert gemäß den ICNIRP-Richtlinien für die Verwendung des Geräts am Ohr ist 0,90 W/kg .
Die Verwendung von Gerätezubehör kann Auswirkungen auf die SAR-Werte haben. Die SAR-Grenzwerte können abhängig von den nationalen Richtlinien und Testanforderungen sowie dem Frequenzband variieren. Weitere Informationen über SAR-Werte finden Sie in den Produktinformationen unter http://www.nokia.com.
Hab ich gerade auf http://sar.nokia.com/sar/index.jsp nachgeschaut. Und das bei einem Businessphone. Mich trifft echt der schlag. Hat das was mit UMTS zu tun. Wenn man sich das 9300(i) anschaut ist alles unter 0,3W/kg. Klar, ist nicht selbstverständlich, aber die größenordnung habee ich gedacht, gehört den längst verschollenen Zeiten an. Solche werte gibt es ja nicht ein mal bei billig-Handys.
Nicht dass ich jetzt so ein Strahlungsfrak bin,sonst hätt ich gar kein Handy, aber irgendwo gibts bei mir schon ne Grenze.
Falls ich jetzt was falsch verstanden haben sollte, klärt mich auf.
Jaja, alle könnens nicht erwarten :p . Wie denkt ihr wird sich das E70 preislich ansiedeln? Á la N70 oder Commi mini und Commi groß. Wie siehts mit den anderen modellen aus?
Von billig bis teuer würde ich die Preise glaube ich so einstufen
E60<E70<E61. Oder meint ihr nach Größe der Zahlen nach dem E.
War wohl schneller
:p
EDIT: Und Geibock bestätigt die Aussage ein drittes mal ![]()
Ich hab noch ein 6230 und da werden beim Anschalten einfach Termine & Co. angezeigt
Hat jemand das Headset in so weit getestet, dass er uns Aussagen zum Klang mitteilen kann.
Würde mich sehr freuen!
Hab Nokia mal bezgl. des Tests angemailt, ich berichte, was sie schreiben werden.
Hier steht, dass das E70 von Connect getestet wurde, aber ich finde den nirgends, auch nicht auf connect.de. Wie findet ihr Testberichte von Connect? Würde sich das lohnen, sich die pdf zu Kaufen. Klar, so gut wie hier sind sie sicher nicht :p , aber vielleicht sin se ja was.
Mich würde das schon interessieren, aber ich kann nichts von einem E70 Testbericht finden und es steht dazu auch noch da Ausgabe 11/05