Beiträge von beyond

Wenn Ronaldo sich vor dem WM Finale den Fuß bricht, wird nicht plötzlich ein Brett vor Brasilianische Tor genagelt, es wird auch nicht erlaubt werden die Hände zu benutzen. Warum diskutiert man überhaupt über diesen Vorfall? Michelin hatte keine adäquaten Reifen, man kann also langsam fahren oder ganz auf einen Start verzichten.

Die Stimmen, die den Roten die Schuld zuweisen wollen, verkennen, dass durch den Einbau einer Schikane (entgegen allen Regeln) die Teams bestraft worden wären, die Sich regelkonform verhalten haben.

Modellbezeichung für was? Der Headroom Total Airhead trägt die Modellbezeichnung "Headroom Total Airhead" ;)

Die CMOYs haben keine, da es x Firmen und ambitionierte Bastler gibt, die Verstärker auf diesem Design aufbauen, da würde ich einfach mal in die Bewertungen bei ebay schauen, ob es Probleme gab, wenn nicht, kann man die relativ blind kaufen.

Wenn Ihr halbwegs fit mit nem Lötkolben seit, könnt Ihr Euch auch selber einen basteln, dauert keine Stunde. Einfach mal nach CMOY googlen.

EDIT: Das obige Bild ist der erste CMOY Prototyp, die heutigen passen ein ein Gehäuse, das kleiner als ne Kreditkarte ist. Es gibt auch ne Version, die speziell auf Größe getrimmt ist, die Bauteil sind etwas teurer, dafür ist der Amp aber auch gradezu winzig.

Dann leg halt $20 mehr an und kauf Dir einen im Kunststoffgehäuse, qualitativ sind die CMOYs extrem gut, wahrscheinlich schon Overkill für den Output eines Laptops. Wenn Du allerdings im Geld schwimmst leg Dir einen Headroom Total Airhead zu, der liegt bei knapp 200 Dollar.

nen Verstäker bekommst Du ab ca. 20 Euro. Nach oben sind da natürlich wieder mal keine Grenzen :)
    Recht empfehlenswert sind Verstärker auf der Basis von Chu Moys Design oder diverse Weiterentwicklungen. Einen ordentlichen CMOY bekommst Du bei ebay.com für um die $30+Porto, wenn es Dich nicht stört, dass der dann in einer Bonbondose eingebaut ist.

Es gibt kaum Billigmesser, die wirklich schneiden. Wenn Du nur alle Nase lang mal ne Hühnerbrust zerteilst dürfte es recht egal sein, wenn Du aber häufiger kochst, wirst Du merken, dass ein hochwertiges Messer wesentlich leichter durch das Schneidgut geht. Ich koche sehr häufig und mache auch recht oft Sashimi oder Sushi, das ginge mit nem billigen Messer gar nicht, damit wäre es unmöglich so dünn zu schneiden ohne das Schneidgut zu zerreissen.

Ich persönlich bevorzuge auch japanische Messer, die Klingenform gefällt mir einfach wesentlich besser, als bei traditionellen eropäischen Messern. Derzeit (und ich hoffe das bleibt noch lange so) benutze ich Messer von Haiku.

Preislich sind die auch noch im Rahmen, ein kleineres Allzweckmesser liegt zwischen 40 und 50 Euro, ein 165mm Deba bei knapp 100, alle anderen Größen liegen so um die 70 Euro. Je nachdem wieviel und was du so kochst kommst Du mit 3 oder 4 Messern sehr gut aus.

Jein, innerhalb der Gewährleistung macht das eigentlich schon der Händler, da die Platte aber bereits älter als 6 Monate ist und der Händler von mir Nachweis verlangt, dass der Fehler bereits bei Übergabe vorlag, habe ich schlechte Karten (ein Gutachten rechnet sich bei ner HD nicht). Daher muss ich leider auf die Garantie ausweichen und die Garantiebedingungen legt der Hersteller nun mal frei fest.