Laut Hersteller in 2006, sollte diese der Fall sein, dürfte sich der Preis aber noch jenseits von Gut und Böse bewegen (für den Anwender mit durchschnittlicher Geldbörse)
Beiträge von beyond
-
-
Ok, hier 2 Links, das Gegenteil aussagen:
http://www.anandtech.com/mb/showdoc.aspx?i=2524
http://www.techpowerup.com/reviews/ASRock/939Dual-SATA2Wenn wir die Performance einfach außen vor lassen, ist dennoch jede deiner Aussagen falsch gewesen.
Außerdem hat kein Mensch von 10% übertakten geredet, das warst nur du.
-
Zitat
Original geschrieben von DJ Wisdom
Tja, und da liegt der irrglaube den viele haben :Warum willst du die CPU übertakten (sprich mehr Leistung herauskitzeln) und verschenkst einiges dieser Leistung bei dieser Krücke von Board ?
Imer wieder schön, wenn einfach so nicht haltbarer Unsinn in den Raum geworfen wird.
Zitat
Und PCIe & AGP auf einem Board ist nur unter deutlichen Leistungeinbußen zu betreiben.
Auch hier wieder.. absolut uninformiert über das Board, um das es geht.Zitat
Du agierst so als würdest du einen Käfer von 50 150 PS tunen und hoffen, das er mit jedem Porsche mithalten kann. Und ein Grund den Käfer zu kaufen war der das deine alten Golf I Felgen noch drauf passen...Mein Tip - verkauf GraKa und Board und kauf dir was vernünftiges mit aktueller Performance - ein gutes nForce 4 Ultra Board kostet um die 90 Euro, eine vernünftige GraKa, die den Opteron auch zur Geltung bringt mind. 200 Euro...
Bla Blubb, und wieder total Unsinn, schau dir mal ein paar RL-Benchmarks an, der Uli-Chipsatz (ganz speziell auf dem Asrock 939 DUAL) hat so gut wie alle anderen Board abgehängt.Au revoir...
-
Re: Wer hat Erfahrungen mit der Ish
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von krüger
-wie ist die Ish allgemein drauf
-gibt es versteckte Kosten (demnach nur 25 Oironen mit allen und ohne Telecomanschluss)
-was muss im Keller installiert werden
-muss dafür gebohrt werden
-kommen wirklich keine Kosten auf dem Vermieter zu
-wie schnell ist der Internetanschluss
-wie ist die Qualität des Telefonanschlusses
-kann ich mein altes Telefon benutzen
-kommen Freisschaltungskosten für die Telefonleitung auf mich zu
-muss eine Kaution für das Modem hinterlegt werden
-wie teuer ist ein Anruf für Leute,die mich anrufen wollen
-gibt es Extrakosten für den Einzelverbindungsnachweis-ständig wilde Parties, zu denen alle Kunden eingeladen werden
-nein
-Verstärker mit Rückkanal, falls noch nicht vorhanden
-wenn er nicht mit Kaugummi an die Wand gebracht wird, muss gebohrt werden
-nein
-zwischen 256k und 5MBit, je nach gebuchtem Tarif
-gut
-Glaskugel ist zur Wartung, analoge Telefone können direkt benutzt werden
-nein
-nein
-du bekommst eine normale Festnetznummer
-nein -
Ich würde niemals mehr etwas bei MM kaufen. Habe diesen Fehler 2 Mal gemacht und bitter bereuen müssen. Die Gewährleistungsabwicklung war unter alle Würde. In beiden Fällen hat es mehrere Monate gedauert und auch nur auf Grund meiner Anrufe und Faxe ist dann überhaupt etwas passiert. Für mich ist MM definitiv gestorben.
-
2004? Ende der 90er gab es das schon.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Butterfly
Der Rest sind definitiv deutlich weniger als 98%.
Abgesehen davon dürften Winterreifen im Sommer sicherer sein als Sommerreifen bei winterlichen Straßenverhältnissen.
Darum geht es aber nicht.Durch die unumgehbare Physik ist es nun einmal so, dass es keinen Reifen gibt, der sowohl im Sommer wie auch bei winterlichen Verhältnissen gut funktioniert.
Es gibt einen Kompromiß: Ganzjahresreifen, gedacht für Wenigfahrer.
Die sicherste Lösung: Sommer- und Winterreifen zur jeweiligen Jahreszeit.
Was spricht dagegen?
Der Preis? siehe oben.
Das Design? Sicherheit ist wichtiger!
Bequemlichkeit? Selber schuld...
Sich nichts vorschreiben lassen zu wollen? Hätten viele Autofahrer in der Vergangenheit anders gehandelt (Winterrreifen oder Auto stehen lassen) und so viele Unfälle und Verkehrsstörungen vermieden, wäre es zu diesem neuen Paragraphen in der StVO nicht gekommen.Bd,C
das ist eben das Problem, die jeweilige Jahreszeit entscheidet nicht, wenn man konsequent sein will, müsste man die Reifen täglich der Wetterlage anpassen (und das macht wohl kein normaler Mensch)
-
Zitat
Original geschrieben von Butterfly
Um diese 2% geht es. Kannst Du dir vorstellen, dass an diesen (wenigen) Tage sehr viele Verkehrsstörungen und Unfälle wegen unpassender Bereifung passieren, die vermeidbar sind?Bd,C
Und an den anderen 98% der Tage wird die Verkehrssicherheit gesenkt, da Winterreifen bei den Bedingungen weniger tauglich sind.
Wir tauschen als 2% gegen 98%.. mir erscheint das weniger sinnvoll. -
Die Frage, ob Winterreifen bei kaltem Wetter besser sind, als Sommerreifen, wurde doch schon im Reifenlügethread durchgekaut. Die neuen Tests zeigen doch deutlich, dass Winterreifen nur bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt und bei Schnee überlegen sind, ansonsten sind Sommerreifen die bessere Wahl.
Mir persönlich ists eh egal, ich brauchte neue Reifen und habe Alljahresreifen bestellt, die kommen Mittwoch drauf uns gut ists. Ein Zwang zu diesen Reifen ist in meinen Augen aber kontraproduktiv.
-
Re: Re: Re: Bin dafür!
ZitatOriginal geschrieben von wrywindfall
Genau und in der Stadt gibt es keine Brücken und wenn sind die 24 Stunden am Tag im Winter eisfrei... Muss ja eine recht übersichtliche Stadt sein...
Kann sein, dass ich in den letzten 10 Jahren Glück gehabt habe, aber ich habe noch nie eine vereiste Straße gesehen (zumindest nie als Fahrer). Und ja, Dortmund ist recht übersichtlich