Beiträge von Mixery2002

Hey,

hab das auch mal ein Jahr lang (bei einer sehr großen Kette aus Hamburg) gemacht.

Stundenlohn anfangs 5, später dann 6 Euro. Dazu kannst du wohl nochmals 2-4€ Trinkgeld pro Stunde rechnen, das schwankt aber von Tag zu Tag und hängt natürlich auch ein wenig von dir selbst und der Qualität des Gesamtpaketes (Lieferzeiten, Freundlichkeit, Essen warm?,...) ab.

Als Nebenjob finde ich das ganz in Ordnung, wenn die Chemie im Team stimmt.
    Ich würde das allerdings NIEMALS mit dem eigenen Auto machen, da sind Verschleiß und Verbrauch gerade bei Stadfahrten viel zu hoch.

Im Zweifel, wenn Fahrzeuge gestellt werden, würde ich mich einfach mal beim betreffenden Laden vorstellen. Meist ist es kein Problem, zumindest mal Probearbeiten zu können und dabei merkst du dann auch schnell, wie die Stimmung ist und ob du dir das vorstellen kannst.

Gruß,
    mixery2002

Hallo!

Ich habe ein kleines Problem. Bei meinem P990i zeigt das Display nicht mehr an, ich habe es deshalb über Ebay verkauft. Nun stellt sich mir aber die Frage, wie ich die Daten, die noch von mir auf dem Gerät sind, löschen kann.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke,
    mixery2002

Wenn sie das Geld nicht vorstrecken konnte (und das nachweisen kann sowie der Versicherung mitgeteilt hat) hat sie IMHO sehr gute Chancen. Es gibt dazu ein Urteil des BGH:

http://www.captain-huk.de/allg…ngsausfallentschaedigung/

http://juris.bundesgerichtshof…-25&nr=31965&pos=5&anz=17

Und ich meine auch, vor kurzer Zeit von einem ähnlichen Urteil eines OLG gelesen zu haben.

Falls eine Rechtsschutzversicherung besteht, würde ich auf jeden Fall zum Anwalt gehen, ansonsten kommt es natürlich auf die Höhe der Nutzungsausfallentschädigung an.
    Bei einem Motorrad bis 20 (!) kW wären das immerhin

26x60=1560 €

bei mehr Leistung natürlich auch größere Beträge.

Daniel

Mein Paket ist heute angekommen, danke dafür.

Bin gerade mit der Karte online und muss sagen, die Geschwindigkeit ist recht überzeugend, obwohl hier wohl noch kein HSDPA verfügbar ist.

Zeigt MWConn das eigentlich an (momentan steht da nur "umts)?

EDIT: Hat sich erledigt, jetzt steht HSPA da, Downstream stabil bei ~250KB/s, :eek: :top:

Das hatte ich mir auch schon überlegt, kann ich das irgendie selbst prüfen? Lokalisiert habe ich es (sofern die unübersehbare Rote Kugel das Ausgleichsgefäß ist) schon, nur läuft das dann nicht relativ schnell voll? Das Wasser muss ja irgendwohin und rundrum ist alles trocken...

Ich kenne mich mit Heizungen nicht so wahnsinnig gut aus, deshalb die blöden Fragen.

Viele Grüße,
    Daniel

Zitat

Original geschrieben von Tha Masta
    Überdruckventil ist richtig.

Das mit dem dran drehen geht zwar, allerdings wird das wahrscheinlich nichts helfen.

Was steht denn auf dem Ventil drauf? 3,5Bar oder 10Bar ? 3,5 Bar wäre das falsche... ;) dann reagiert es zu früh.

Weder noch - 6 Bar steht drauf
    Durch Drehung kann ich es öffnen, der Druck in der Zuleitung sinkt dann kurzzeitig ab.
    Wie du aber schon sagtest, mit dem "Druck der Heizung" hat das wohl doch nichts zu tun, der verändert sich nicht merklich.

Dieser sollte laut Anzeige (und dem Schornsteinfeger, den ich mal dazu befragt habe) zwischen 1 und 1,4 Bar liegen. Seit kurzem fällt er aber ab (allerdings auch mal eine Woche lang gar nicht und dann wieder 0,3 bis 0,4 Bar in einer Woche.)

Hat noch jemand Vorschläge? :confused:

Daniel

Hallo zusammen,

Da ihr ja eigentlich alles wisst, habe ich mal eine Frage an euch.
    Unsere Heizung verliert seit kurzem beständig Druck. Das Leck habe ich inzwischen auch ausfindig gemacht (siehe Bild). Das Rohr unter dem Ventil endet in einem "Abflussbecken", hier laufen täglich Wassermengen >0,5l heraus.

Ich vermute also, das o.g. Ventil defekt ist. Kann mir jemand die Bezeichnung des Ventils ("Überdruckventil"?) nennen und evtl. eine Größenordnung für die Kosten, es austauschen zu lassen? Kann man sowas auch selbst oder doch lieber den Heizungsbauer ranlassen?

Das Bild:

http://www.daniel-korell.de/Bilder/Heizungsventil.jpg

Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Viele Grüße,
    Daniel