-
Gut gut, dann war es nur ein Missverständnis. Also wenn du keine gravierenden Akkulaufzeit-Verringerungen feststellen solltest (bei "Normal"benutzung), werde ich auch zur digitalen Version greifen. Diejenigen, die ich "berate" dann wohl auch.
Vom Automodus steht was auf der von dir verlinkten ebay-Seite:
Zitat
Wofür benötigt man die automatische Umschaltung ?
Nun, zugegeben, eigentlich ist diese Funktion nur ein "Abfallprodukt" der Steuerungssoftware des digitalen Adapters und es gibt auch nur eine sinnvolle Anwendung. Und die wäre die gleichzeitige SMS-Erreichbarkeit unter beiden Handynummern (in Deutschland ist eine SMS-Umleitung ja leider noch nicht möglich).
Bitte beachten Sie, dass das Handy während dem Ein- und Ausbuchvorgang immer mit voller Sendeleistung (bis zu 2 Watt) sendet, das heißt, dass die Akkuleistung bei Benutzung der "Both On-line" Funktion sehr schnell abfällt.
Wobei es nicht mal der Verkäufer empfiehlt, das muss schon was heissen! 
Viele Grüße
PS: Dann hält der Name also deutlich länger als der Namensgeber!? 
-
Zitat
Original geschrieben von capt'n cadillac
ja war doch nett gemeint ein bißchen spaß muß sein!!!

Ja, ich weiß doch, keine Sorge! 
Gericom02 (schreib mal ne PM, warum du dich so nennst! ;))
Hmmm, was ist dann eigentlich der Vorteil, wenn es sowieso genauso lange dauert? Ich dachte, es gebe einen zeitlichen Unterschied zwischen den beiden Varianten und der digitale Adapter würde eigentlich direkt umschalten?!
Ist es wirklich nur dieser neue Menüpunkt und dass man bisschen besser im Auge hat, welche SIM aktiv ist? Denn dieser automatische Modus (also auto. Wechsel zw. den Karten) ist ja nicht wirklich sinnvoll, da ist der Akku bestimmt schnell leer.
Ich lese mal raus, dass du deinen Vetrag eigentlich gar nicht mehr willst, wie?! 
-
Jaja, mach dich nur lustig...
Ich wills es ja alles nicht ultra-super-genau wissen, sondern nur grob. Denn so wie ich meinen Schwager kenne, würde er die Zweit-SIM eben nicht benutzen, wenn der Wechsel etwas zu lange dauert. Er kann damit aber eine Menge sparen.
Andererseits wäre eine zu niedrige Akkulaufzeit eben auch nicht gut, denn so wie ich ihn kenne, könnte es sonst ab und zu mal vorkommen, dass der Akku leer ist...
Viele Grüße :p
-
Zitat
Original geschrieben von jowe
Danke für dein posting, im Moment vermag es bei ihr den *haben_wollen*-Trieb noch zu steigern.
Das wollte ich natüüüüüüüürlich nicht! 
Wenn ich nicht unbedingt das SLVR haben 'wöllte' und das PEBL noch etwas flacher wäre...tja dann würd mich der (wirklich langsam überfällige) Test mehr interessieren, als er es auch so schon tut... 
Grüße!
-
Re: Re: Re: Dual SIM
Zitat
Original geschrieben von Gericom02
Viele interessante Dinge...
Ich danke dir für die Infos, beruhigend zu lesen. V. A. das mit der Verarbeitung. Alles andere hätte mich aber auch sehr gewundert.
Wäre schön, wenn du die nächsten Tage ein wenig darauf achten kannst, wie die Akkulaufzeit so im Vergleich ist. Vielleicht mit ungefährer Angabe der Häufigkeit des Wechsels (denn davon hängt es wohl mehr oder weniger ab). Eigentlich wollt ich ja zu einem "analogen" Adapter greifen, so wäre es halt doch noch ne Stufe angenehmer.
Ach ja, wie lange dauert denn es eigentlich, bis das Handy wieder einsatzbereit ist, wenn man es mal schnell ausschaltet und wieder einschaltet. Also so, wie man es bei nem "analogen" Adapter machen würde.
Und noch ne Frage: Wenn man über den Dual-Sim-Adapter die SIM wechselt, hat man danach gleich Zugriff aufs Telefonbuch, SMS usw.? Die Anruflisten sind sehr wahrscheinlich weg, oder? Scheint immer so zu sein...
Viele Grüße
-
Hi, erstmal danke für den Tipp!
Nur um euch vor Enttäuschungen zu schützen: 
Falls ihr mehrere Gratisgeschenke bestellt habt (oder bestimmte MBW nicht erfüllt sind), kann es sein, dass diese nicht mitgeschickt werden:
So wurde bei mir bei einer Bestellung im Dezember nicht gemeckert, als ich zum 5 Eur Gutschein und der Versandkostenerstattung noch ein Gratis-Geschenk (SPORT TIMER ...) bestellt habe. Doch mitgeschickt wurde nichts dergleichen, auf der Rechnung ist unter SPORT TIMER MIT KARABINER "Vor. für Gratis-Artikel nicht erfüllt" vermerkt.
Viele Grüße
Neuling
-
Zitat
Original geschrieben von rainbow
Na wenigstens hat O2 nicht den Humor verloren.
Wenn man diesen Nur-Karte-Tarif bestellt, steht folgendes da.
Sie wollen sich so wohl von den Vodafone Hin-Und-Her Aktionen bezüglich der Callya distanzieren. 
Wohl eher von den eigenen "Hin-Und-Her" Aktionen, immer wieder mal wird etwas verlängert, nur wenn man mal auf ne Verlängerung hofft (warum auch immer), bleibt sie natürlich aus! :flop: 
-
Re: Dual SIM
Zitat
Original geschrieben von Gericom02
Das Adapter ist Heute gekommen. Wie versprochen das Ergebnis: Läuft im SLVR L7, RAZR V3 und 6310i einwandfrei. Erhältlich Hier
Der Vertrag bekommt nun entgültig keine überhöhten Verbindungskosten mehr.
Gruß Dirk
Hallo, kannst du mir sagen, wie stark der Einsatz des Adapters die Akkulaufzeit des SLVRs beeinträchtigt (grob gesagt)?
Wo im Menü wird der Unterpunkt zum Wechseln der SIMs angelegt?
Wie schnell erfolgt der Wechsel (mit/ohne PIN)?
Verhält sich das Gerät auch sonst problemlos in Verbindung mit dem Adapter (SMS...)?
Hat sonst wer schon Erfahrungen gemacht mit Dual-Sim-Adaptern im L7 (digital/"analog")?
Viele Grüße
PS: Ach ja, kannst du mittlerweile die Behauptung eines anderen Mitglieds bzgl. der schlechten Verarbeitung (und Mängel schon nach kurzer Zeit) bestätigen? Gibt es irgendwelche Probleme? Ich hoffe doch nicht...
-
Zitat
Original geschrieben von dbln
Bei o2 zumindest in der Vertragsverlängerung bereits verfügbar - Neukunden dürfen sich noch immer vormerken lassen:
Motorola SLVR L7
Gestern bestellt, heute erhalten :top:
Was hast denn gezahlt?
Viele Grüße
-
Wie wäre der Tarif Vodafone 50 Student, falls du Student, Schüler, Azubi, Zivil-, oder Wehrdienstleistender bist...
siehe hier...
Da hast du 50 Freiminuten. Wenn du ein Angebot wählst mit Auszahlung (gibt welche mit bis zu 240 Eur), kriegst nicht nur die 24 x 7,50 + 25 Eur AG = 205 Eur raus, sondern noch einen kleinen Bonus...
Ich hol mir den für die Zweitkarte (Dual-Sim-Adapter) neben meinem Genion-Vertrag. Ist noch günstiger als ne Simyo und Co Karte...
Viele Grüße