Beiträge von Maik Starke

Ich habe mich nun von der zweifellosen "Schönheit" des 6100 hinreißen lassen und es heute mal kurz getestet.

Leider kann ich die negativen Erfahrungen nur bestätigen:

- Gehäuse knarzt.
    - Die Oberschale hat ca. 1mm Spiel oben am Lautsprecher.
    - Klang ganz i.O. aber leichtes Rauschen und etwas zu dumpf.
    - MMS-Funktion leider nicht verbessert (nur ein Bild und keinen Ton, MMS werden nicht automatisch abgespielt wie bei MMS-Geräten anderer Hersteller.)
    - Display verschwimmt schon bei zartem Duck auf die Oberschale sowie den oberen Tasten.
    - obere Tasten sehr schwergängig, schlechter Druckpunkt.
    - WAP-Bowser grotten schlecht und umständlich in der Handhabung (z.B bei "Lesezeichen" warum kommt dort immer noch die blöde Frage "Link öffnen?" :confused: )

Zweifellos ist das 6100 eines der schönsten, flachsten Gerät am Markt, sollte allein dies den hohen Preis rechtfertigen ?
    Ich glaube nicht.
    Für momentane 499,00 € kann man schon eine anständige Qualität und vom Marktführer technische Innovationen (MMS, WAP-Browser usw.) erwarten ! Oder.... ?

PS.: habe 2 Geräte (hell und dunkelblau) verschiedener Chargen getestet !

Liebe Grüße und einen netten Abend,

@ Doubletaker

Ist leider ein Softwarefehler der ersten neuen Version vom 14. Dez.

Kann man nur am Ende der MMS manuell auf "Automatisch" stellen, leider
    bleibt diese Einstellung nicht gespeichert und muß jedesmal wieder
    umgestellt werden.

Der Fehler ist aber bei Vodafone bekannt und bereits behoben, MMS werden nun wieder wie gewohnt, automatisch abgespielt und nur bei Bedarf manuell.
    Wenn auf manuell gestellt wird gilt dies nur für die ausgewählte MMS.

Einfach im Shop anprangern DEMO !!! und nochmals tauschen !!!
    Beim neuen Austauschgerät gleich im Shop testen.
    Wir haben heute 2 GD87 SWAP bekommen da war es wieder i.O.

PS.: Passt zwar nicht hierher. Das GX-10 macht dagegen überhaupt keine Probleme, wir haben noch nicht ein Sharp tauschen müssen aber leider schon 14 GD87 ??? :confused:

Liebe Grüße,

Wenn´s um Verabeitung geht, dann schaut Euch doch mal das Panasonic GD87 oder das Sharp GX-10 an, da knarzt und wackelt, scheppert und blechert rein gar nix.

Also es geht auch anders..., vorallem ohne Papierstreifen oder gar 2 Tropfen Blitzkleber re + li am Gehäuse vom Nokia 7650 weils ohne wirklich so laut knarzte dass es nicht auszuhalten war!

Liebe Grüße,

@ iMac

Recht hast Du, ein Mobile von Apple das wärs!

In Sachen Nokia geb ich Dir auch 100%ig Recht, besonders dass mit den Gummistiefeln :D

Liebe Grüße und den Andern viel Spaß mit Nokia, knarz...knarz..., na ja wenns scheen macht....

Ja die Menüführung vom GX-10 ist absolut Nokia like, daher auch für wirklich jeden Kunden sofort zu durchschauen.

Ich verkaufe das Sharp im Shop lieber als das GD87, weniger Reklamationen (bisher 1 GX-10 zu 9 GD-87) und kaum Rückfragen zur Bedienung.

Beim GD87 sollten man die Anleitung schon mal ansehen und auch paar Tage nachts unter das Kopfkissen legen ;)

Viele Grüße,

Super Bericht, kann mich da nur anschließen.

Ich bin mit dem GX-10 sehr zufrieden, optisch gefällt mir das GD87 zwar besser aber von der Bedienung und der Sprachqualität ist das GX-10 um Längen besser als des Panasonic.

Die Spachqualität ist die Beste welche ich je bei einem Mobile erlebte, gleiches gilt für den WAP-Browser welcher wie schon oft beschrieben, i-mode Seiten besser darstellt als die von E-Plus angebotenen i-mode Geräte. (NEC n21i + n22i)

Sehr vermisse ich aber leider eine vernünftige Schnittstelle sowie die Software für den Datenaustausch bzw. dem Abgleich mit Outlook.

Auch ein guter E-Mail Client ala Nokia 7650 stünde dem GX-10 sehr gut.

Aber leider gibt es das perfekte Mobile nicht.

Welches so aussehen könnte:

Äußerlich das GD-87, Srachqualität + Browser + Bedienung vom GX-10, Schnittstellen + E-Mail Client und Datenaustauschmöglichkeiten vom Nokia 7650.

Liebe Grüße und eine schöne Woche