Beiträge von Maik Starke

Bei Ersteintreffen eines neuen Gerätes finde ich es, aus rein wirtschaftlicher Sicht, am logischsten alle Geräte an einen Kunden zu schicken als 100- erte kleine Pakete zu packen.

Bei der Auswahl des Kunden könnte man z.B. auch versuchen diesen dann für seine Distibution gänzlich zu gewinnen (von KomSa zu NT oder ENO wie auch immer) könnte ich mir jedenfalls so vorstellen oder lieg ich damit völlig daneben ?

So, nun wirklich Euch allen ein schönes Wochenende,

Ob Ihr es glaubt oder nicht, bis einschließlich des 6210 war ich absolut überzeugter Nokia-Kunde (nun mittlerweile hier im Forum als Nokia-Hasser verschrien, stimmts Laubi ?;) ) Für mich gab es die anderen Hersteller nicht, wäre nie auf die damals für mich abartige Idee gekommen, ein Gerät von einem anderen Hersteller auch nur mal zu probieren.

Alles begann 1992 mit dem Start von D2 (denen allerdings bin ich bis heute mit ein und derselben Ruf-Nummer treu geblieben). Mein erstes Mobile war das /// GH172 dann begann die Nokia-Ära: 1011 ??? hieß das so ??? / 1610 / 2110 / 2110i / 8110 / 8110i / 6110 / 6150 / 8810 / 7110 / 8850 / 6210 ja und nun ??? Ich wagte das Unfassbare: Siemens SL45 und ich war total begeistert viel bessere Verarbeitung, klasse Bedienung, exelente Sprachqualität und und und.
    Dann kam das S45 / ME45 gefolgt vom Ericsson T39m (so geil) dann das T68m/T68i (in der i Version für mich immer noch mit das beste Mobile am Markt, in Sachen SMS ab R5A ungeschlagen, so schnell ist kein anderes Gerät).

Klar probierte ich in dieser Zeit auch alle neuen Nokias (die alte Liebe schlummerte sicher noch in mir).

Nicht ein Gerät (bis auf das 7650, dieses ist sehr gut, knarzt zwar und mach drrrt... drrrt wie jedes Nokia spielt aber in einer andern Liga - Smartphone) konnte mich überzeugen, die Verarbeitung und die Sprachqualität wurde immer schlechter, der Nokia-Service spottete jeder Beschreibung, jedes Kind rannte oder rennt mit so einer

KnarzOberschalenwechselImDisplayein0190erLogoPlastikdose

durch die Kante.

Wo bleiben die technischen Innovationen des Markführers ??? Jedes neue Nokia-Gerät (inkl. 6610/7210/6100) hinkt technisch anderen Herstellern ca. 6-8 Monate hinterher.

Das T68 z.B. bekam erst 14 Monate nach dessen Markstart mit der 72/66/61 einen Gegenspieler, welcher aber leider in Punkto Bluetooth, WAP-Browser und vor allem MMS gegen das T68i völlig passen muss, das ist nun mal Fakt !!!

Wo bleiben handliche Nokia-Geräte mit integrierter Kamera, 65000 Farben-Displays, mit funktionierendem MMS, 16- oder gar 40-stimmigen Ruftönen, einem E-Mail-Clint usw. ?
    Selbst völlig unbedeutende Hersteller wie Sharp (GX-10) oder Panasonic (GD-87) sind Nokia um Meilen voraus ohne dass Monate ja gar Jahre vorher irgend was angekündigt wurde ??? Von der Erscheinung des Sharp GX-10 wussten 14 Tage vor dessen Verfügbarkeit selbst Inhaber der Vodafone-Shops nix.

Alle Nokia-Geräte (außer das 7650) nach dem 6210 stellen für mich eine riesen große Enttäuschung dar. Seit Oktober 02 nutze ich das Sharp GX-10, könnte mir zur Zeit kein besseres Mobile vorstellen (vielleicht das P800, habe gerade 1 Gerät bekommen. Wird mir aber sicher bald zu groß und unhandlich bes. in Sachen SMS). Vor paar Tagen versuchte ich mal das 6100, nach ca. 20 Minuten lag es wieder im Karton - Manko: Display, MMS - Eine Katastrophe, dann sollte man es lieber ganz weg lassen, Sprachqualität kein Vergleich zum GX-10, WAP-Browser einfach nur schlimm - hätte man so lieblos wie er ist, auch weg lassen können.
    Keine eingebaute Kamera und die zum anstecken macht alles Andere nur keine Fotos, trotz dem heftigen Preis.

Tja ich glaube kaum jemals zu meiner alten Liebe zurück zu finden.
    Daran ändert Design, Marktfüherschaft und Nokia als Statussymbol rein gar nix.

Liebe Grüße, einen schönen Tag und ein nettes Wochenende

@ Marcus

"GriGri" nennt man das in meiner 2. Heimat.
    Die Puppe wird an einem Baumast aufgeknüpft, in der Vollmondnacht heftig beschworen, so kann man z.B. seinem Händler ne Palette P800 ins Haus oder aber ein Stechen in der Brust bzw. nen mächtigen flotten Otto an den Hals wünschen. ;)

Bleibt mir bloß alle schön gesund und anständig !!! :top:

Liebe Grüße, den Händlern keinen übergroßen Streß und allen Wartenden nächste Woche ein P800,

Habe jetzt gerade mal die Berichte (MPtelecom % fonmarkt) zum P800 im Werbeforum gelesen.

Mein Fazit:
    "Ich bin so froh da nicht mehr dabei zu sein."

Dieses Fegefeuer der Emotionen, dieser Wettlauf mit der Zeit und das Gefeilsche um jeden Cent bringt außer grauen Haaren und nervösen Störungen des Magen- Darmtrakt`s absolut

nix.

KomSa liefert morgen oder am Freitag eine Kleinstmenge aus, größere Lieferungen ab Mitte nächster Woche.
    Händler die nicht gerade 0815-Kunden sind und schon sehr, sehr, sehr lange das P800 im Rückstand haben (unsere 1. P800-Bestellung ist vom 17.04.2002) erhalten diese Woche 1-2 Geräte.
    Die übrigen Rückstände nächste Woche.

Liebe Grüße und einen netten Abend,

Hatte das gleiche Problem, einfach den Account über die Rufnummer 0172 229001 abgemeldet und dann wieder neu angemeldet und schon kam das @ Zeichen.

Das @ Symbol verschwindet übrigens auch sobald man die Mail mit Outlook oder mit dem Mobile selbst abfragt.
    Am besten klappt es mit S/// (T68i) da kommt nicht die unsinnige SMS "e mail read" wie bei allen anderen Geräten, sonder es verschwindet nur das @ im Display.

Liebe Grüße,