Beiträge von infoman

Sorry, aber Dein Posting zeichnet dich als Händler nicht gerade aus.

Denn ich bin kein Händler, was du aus meinen Postings hättest sehen können, bevor du haltlose behauptungen aufstellst.

Als Kunde werde ich jedoch in keinem Fall bei dir bestellen, denn so wie du dich in o.g. Posting gegeben hast, wirst du auch ansonst dich verhalten.

So weiter werde ich hierzu keine Stellung mehr nehmen.

PS: deine anderen Postings scheinen auch nicht gerade positiv den anderen Usern zu gefallen ;-)))))) (ua. steht dort "planlos" usw.)

... und bevor du nun wieder gleich antwortest, vielleicht solltest du dir das Forum mal genau anschauen und auch die Angebot sowie deine Postings, vielleicht macht es dann mal "klick"!

@HandTime

Du gibst dir ja seit Anmeldung viel Mühe deine Angebote an den Mann / Frau zu bringen.

Die Angebote der Mitbewerber sind bei weitem jedoch viel interessanter und so reisserische Aussagen, wie

ab 0 € Grundgebühren ...

ziehen hier relativ wenig wenn man die 15 Euro Mindestumsatz sieht.

Vielleicht solltest du mehr spezielle tt-Angebote einstellen, dann geht der Abschluss besser ;)

Zitat

Original geschrieben von RA Fries
    Eine digitale Signatur wird überhaupt nur dann benötigt, wenn die Rechnung im Rahmen einer elektronischen Steuererklärung auch online eingereicht werden soll. Einer ausgedruckten Rechnung kann niemand ansehen, ob diese digital signiert war.

Sorry aber das stimmt alles nur sehr eingeschränkt.
    Lt. Steuerberater dürfen die nur verbuchen, wenn die Rechnung korrekt ausgestellt ist, hierzu gehört ua. GENAU Anschrift, keine Abkürzungen usw. des weiteren nur Original-Rechnungen.

Hab mich denen schön öfters in den Haaren gehabt, da teilweise die Datensätze nur Abkürzungen zulassen.

Dies ist nur die erste Hürte, die man jedoch bei engerischem Vorgehen überwinden kann. Der relevante Punkt ist jedoch eine Buchprüfung des FA, die ja zwischenzeitlich alle 4 Jahre von statten geht.

Sollte der Prüfer feststellen, beispielsweise dass es sich um kein Original-Papier bei der Telekom handelt, geht es davon aus, dass es ein eigener Ausdruck ist und akzeptiert diese nicht.
    Die sign.Datei muss dann nachgereicht werden.

Die Frage wie diese "mini. Dateien" zu speichern sind (ob ein Jahr auf 1 CD) bzw. ob das evtl. der Steuerberater archivieren kann/soll / muss wird derzeit noch abgeklärt.

Jedoch ist eines ganz klar, nicht nur bei elek. Einreichung sondern IMMER muss die Sign.-Rechnung vorhanden sein, jetzt egal mal bei wem archiviert.

Ist doch bek.. ober so ist es halt - dt. Bürok.

man sollte sich bei den Diskussion in Sachen Preis usw. bewußt sein, dass simply aber "problematisch" werden könnte:

teltarif:
    Wie wir in einer anderen Meldung bereits beschrieben haben, hat der Low-Cost-Tarif von Victorvox allerdings einige Hacken *. So werden allerlei Service-Gebühren berechnet, auch Dienstleistungen wie Rufnummernwechsel oder Ersatzkarten sind mit teilweise erheblichen Kosten verbunden. Es soll in einigen Fällen auch Abrechnungsfehler gegeben haben, etwa für angebliche Sperrgebühren für 0190-Nummern oder Auslandsanrufe. Wie so oft sollte man bei der Wahl seines Tarifs bedenken, dass billig nicht immer preiswert sein muss. Ein Vorteil bei simyo gegenüber SIMply ist zum Beispiel auch die kostenlose Mailbox, während Anrufe bei der SIMply-Mailbox kostenpflichtig sind.

* dort steht u.a.
    eine Anfrage per E-Mail, deren Beantwortung sich Victorvox aber auch bezahlen lässt. 1 Euro "Servicegebühr" je bearbeitete Mail berechnet das Drillisch-Tochterunternehmen.

Nein Danke, da ist mir simyo lieber.

Online-Rechnung müssen um steuerlich anerkannt zu werden eine digitale Sig. haben. Dies bietet leider nur die T-com derzeit an.

Bei E-Plus soll es seit einigen Wochen das Deckblatt auf Wunsch fürs Finanzamt per Post geben. (Rest online)

Bzw. man muss halt bei der Kunden-Hotline anrufen und sagen, dass man wieder die Rechnung per Post benötigt.

Handykosten sind je nach ausgeübtem Beruf normale Kosten.
    Dein Steuerberater informiert dich jedoch gerne über beide og. Punkte.

Sorry, aber was ist genau deine Frage.

Du kennst die Daten der Geräte (Ausstattung), teilweise das handling und hast die Pics gesehen.

Zitat

Im Prinzip will ich ja nur ein Telefon was gut aussieht ein wenig was kann bzw. up to date sein sollte und nicht allzu teuer ist.

Also das aussehen ist halt Geschmackssache.
    können tun sie alle ein wenig was
    up-to-date sind alle (mehr oder weniger ;-))
    und teuer sind diese jetzt gerade ja auch nicht oder ??

Ich glaub so kann dir momentan niemand helfen.

Zitat

Original geschrieben von beyond
    Bis zum äußeren Rand kann die Software aber nicht drucken, Maximum sind (auch mit allen Tricks und Kniffen)
    118mm, da bleibt ein weißer Rand stehen.

Blöde Frage, wie groß sind deine Rohlinge ??

Die Verbatim-Daten sind wie folgt:
    119 mm Rohling
    49 mm bedruckbar
    21 mm Durchmesser (Loch)

Wenn du den Rohling anschaust, stellst du fest, dass am äußersten Ring die Schicht nicht doppelt aufgetragen ist, d.h. dort bleibt auch keine Farbe haften.
    bei einer max. Ausnutzung von 118 mm bleibt dir somit insgesamt 1 mm Rand im Durchmesser, d.h. 0,5 mm weiß stehen !!!!
    Das ist doch HAARfein nur !!

Vielleicht solltest du eher mal die CD-Hersteller angehen, als die Software zu wechseln.

AB 3000er hätte es heißen müssen.

Die sind wirklich TOP.
    Hatte selbst schon einen 3000er, derzeit einen 4000er.

Im Bekanntenkreis waren erst alle skeptisch, (ua. wurde ein HP-Spritzer usw. in Rente geschickt) die Pixma-Serie ist jedoch einfach toll und war absolut überzeugend.