Beiträge von infoman

1.) ihr habt nach deinen Aussagen einen Mehrgeräteanschluss.

2.) Variante 1 = Call & Surf Comfort 53,94 € (ISDN+Flat+DSL+DSL-Flat)
    Variante 2 = Call Profi Premium 59,45 € (lediglich ISDN+Flat) + sep. DSL+Flat

3.) man kann sich normal reg. bei my-tcom.
    dann kann man wie bei online-banking alle Daten einsehen.

da du bei der T-Com bist, geht der Wechsel in der Regel ohne Probleme.
    eine Frist wäre mir nich bekannt
    nein der Wechsel kostet nichts, wie gesagt wenn du übers Werbeforum hier gehst bekommst sogar was dafür in Bar. ca. 50-90 Euro

Online-Rechnung ist bei allen neuen Tarifen standart, kann man jedoch nach erfolgter Abwicklung bei der Hotline 0800-3301000 umstellen.
    (kostet glaub 2 Euro im M. extra.)

Wobei die Online-Rechnung per pdf kommt (sign.) - also wird vom Finanzamt akz.

Wegen Mobilfunk, wenn dieser glaub ab 06.2006 abgeschlossen wurde, bekommt man monatlich eine Vergünstigung auf die Mobilfunk GG von 6 €

VFBler

hier geht es nicht um einen Anlagenanschluss, sondern um einen Mehrgeräteanschluss.

Des weiteren kostet der Anlagenanschluss 71,35 € (für 2 Telefonleitungen) [Hinweis: Anlagenanschluss = wenn Durchwahlen vorhanden wären -0 bis -20 bsw.)

Der Mehrgeräteanschluss kostet 59,45 (ebenfalls für 2 Telefonleitungen)
    [Hinweis: hier sind max. 10 Rufnummern möglich, jedoch KEINE Durchwahlen)

honkihonk
    Das ist ja der Lacher - im "Prinzip" keiner von der Leistung.
    Wie gesagt, log dich einfach ein, mach ein Tarifwechsel in Call&Surf Comfort, wenn möglich und sei froh und spar jeden Tag.

PS: des weiteren wie o.e. würde ich die Option Mobilfunk noch dazu nehmen.

PSS: wenn du es nun richtig machen willst nimm den Call&Surf Comfort Plus (inkl. allem, d.h. 16.000 er DSL) dann hast du die Option für SPÄTER offen bsw. mit einer Box von AVM (Mod. 7170 u.ä.) perfekt VoIP zu machen. (VoIP-Flat gibt es für 5 Euro)

// Edit: was mir gerade noch einfällt, wenn du einen Wechsel machst, kannst du auch mal im Werbeforum schauen, dort sind Händler, die dir Bar´es für den Wechsel noch zusätzlich geben.

Frage: hast du evtl. ein Handy bei D1 direkt, dann kannst nochmals sparen.

Dh. demnächst bekommst Geld sogar von der T-com :D:D:D :p

Also die T-Com fragt eigentlich nicht danach, ob Privat/Geschäftlich bei einem normalen Mehrgeräteanschluss - wenn man sie nicht "drauf lupft".
    D.h. du könntest einfach einen normalen Call&Surf Vertrag nehmen
    http://www.t-com-specials.de/tariftabelle/
    D.h. 6000er DSL, inkl. Flat, inkl. ISDN, inkl. Telefonflat = 54 Euro inkl. Steuer.

Wenn du dich jedoch unbedingt einen Bus. Tarif willst:
    http://www.t-com.de/kleine-unternehmen/lp/cpp
    Call Profi Premium der 60 Euro kostet (zzgl. DSL)

bei beiden Tarif kann man den Mobilfunktarif nach unten kor. "die zusätzliche Option heißt Profi Festnetz zu Mobil" kostet nichts und hat einen geringen Mindesumsatz glaub von 4 Euro

Am einfachsten ist es, wenn du dich bei der T-Com http://www.my-tcom.de einloggst und dort auf "Mein Anschluss".
    Vorteil hierbei ist, dass du teilweise Vergütungen bekommst für die online-Beauftragung + es wäre evtl. einfacher "Tarifwechsel".

Das mit "Fremdanbietern" würde ich mir gut überlegen, denn call-by-call kann dann nicht mehr durchgeführt werden und teilweise finanzieren die Angebote über "teure" Service-Rufnummern usw.

Diet
    du hast es auf den Punkt gebracht.

CityCobra
    wenn du, wie in den vorgehenden Postings bereits ausführlich dargestellt, dich mal mit den Minutenpreisen beschäftigt hättest u.a. (hier mal ein beispielhafter Link, da ich den genauen Loop-Tarif nicht kenne: http://shop2.o2online.de/nw/pr…haupt-artikel.html?nidx=1 )

Gespräche ins dt. Festnetz 0,81 - 0,40 - 0,07
    Netzinternes Gespräch 0,30 - 0,19 - 0,19
    zu anderen dt. Mobilfunknetzen 0,81 - 0,40 - 0,40

Ein optimierter Tarif vom Festnetz, liegt lt. dem Posting hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2257526#post2257526 LEDIGLICH bei ca. 0,13

Zitat

Außerdem geht das von Ihrem Taschengeld ab, und somit entlastet das meine Telefonrechnung.

was lächerliches hab ich bisher noch nie von einem Erwachsenen gehört.
    Denn wenn sie hier das Taschengeld "opfern" muss, wie soll Sie dann Kleidung o.ä. kaufen? Sie kann es doch nur 1mal ausgeben !

sorry aber was hast du in Griff bekommen, wenn sie die privaten Gespräche übers Handy führt, dort zahlt sie doch das VIELfache p. Minute. :mad: somit scheindest du dich doch selbst.

... deine Frau und Tochter kann ich langsam verstehen.
    Denn anscheinend redest du nicht mit Ihnen, sonst wüsstest du warum bsw. deine Tochter erst kurz + danach ein entsprechendes Telefonat führt. Dies betrifft auch die von dir angefragten Nr.

Du kannst mit 99,9% Sicherheit davon ausgehen, dass die Online vermerkten Aufladungen zutreffen.
    Evtl. lädt Oma, Opa bzw. deine Frau doch etliches mehr drauf als du weißt.

Vielleicht solltest du erstmal mit deiner Frau das ganze mal RICHTIG besprechen - oder fällt dir bei dem Thread, deinen Aussagen nichts auf ?? ;)

Zitat

Original geschrieben von CityCobra
    Meine Frau gab zwar mir gegenüber zu Ihr auch mal ab und zu ein paar Euro extra zu geben, aber auch Sie zweifelt die 300,- an.

Hier scheint ja einiges im "argen zu liegen" - aber das ist deine pers. Sache.

Ich glaub die Summe der Aufladung ist eigentlich nicht so interessant, als das "Nutzungsverhalten" - hast du dies zwischenzeitlich mal analysiert.
    Denn das "Geld ist eh flöten", wenn solltest du doch voraus schauen!

Also Analyse, klärendes Gespräch und dann mit Töchterchen an die Lösung dran.

zu 1.)
    sieht so aus, dass die Leitung unterbrochen wurde und danach teilweise der Teilnehmer nicht sofort erreichbar war.
    Aber deine Tochter kann es dir doch genau erläutern ;)

zu 2.)
    o.k. Alter hatte ich tatsächlich überlesen.
    Aber in dem Alter dürfte evtl. ein Freund für den "Umsatz" sorgen.

zu 3.)
    du hast natürlich Recht, dass die Tarifumstellung die MoFu-Kosten nicht reduziert.
    Nachteil hat die Umstellung nicht, denn zuerst weißt du sodann, dass Festnetz def. nicht höher sind als die GG. Bei deiner derzeitigen Teilzeitflat könnte dies schon "explo." wenn Töchterchen auch mittags mit den Freunden /-innen auf dem Festnetz telefonieren würde.

Also was spricht dagegen - kostet doch keine Umstellungsgebühren ?? :D