Beiträge von infoman

Alforno
    du solltest vielleicht mehr Infos bekannt geben, auch zum Telefonierverhalten.

@ll
    wieso einen Anlagenanschluss ?
    wenn er mit den Rufnummern usw. zurecht kommt, würden auch 2 normale ISDN-Anschlüsse ausreichen. (4 Leitung)
    SOMIT kann er auch die alten Rufnummern behalten !!

auch in eine Anlage würde ich derzeit nicht viel investieren, da VoIP stark zunimmt. Evtl. wäre die 5188 von AVM eine sanfte Übergangslösung.
    D.h. man könnte die alte behalten, aber neue Funktionen int.

Somit wäre bsw. möglich auch VoIP-Flat bzw. billige Auslands-Gespräch zu führen, wenn benötigt und je nach DSL-Kapazität könnte er etliche Gespräch hierüber führen. (ggfls. Softphone und Headset)

Also vielleicht sollte man auch mal die Kostensituation weiter im AUGE behalten.

1. was ist da jetzt so abnormal ? in 1,5 Wochen 3 Handy-Telefonate an 2 unterschiedliche Teilnehmer.

1a.) wie gesagt stell den Loop auf Genion CARD M um, dann kann sie ins Festnetz ohne Ende telefonieren und ins O2-Netz, also auch euch erreichen. (bzw. den o.g. Anschluss 0176xxxxx006) denn bei 2 Telefonaten im Monat rechnet es sich doch schon.

1b.) frag sie doch mal, ob der o.g. O2-Teilnehmer nicht evtl. eine Festnetz-Nr. (Genion hat)

2. hast du mal nachgefragt, wer die angewählten Teilnehmer eigentlich sind ?

Die von dir zitierte "kostenlose" Rufnummern-Sperre, bringt dir doch garnichts.
    Kann es sein, dass du auch sehr knausrig bist, weil du immer noch kostenlos ausschau hälst und das ganze garnicht im Auge hast. Oben wurde doch bereits schon mehrmals mitgeteilt, dass man, wenn man doch eine Sperre einrichten würde, die Kosten schnell wieder drin sind.

Mit Verboten alleine, kommt man doch nicht weiter !
    Dies siehst du doch, dass sie nun bei der Schwiegermutter telefoniert.

Als mach ein vernünftiges KONZEPT mit deiner Tochter ZUSAMMEN !
    Setz dich mit Töchterchen mal hin und bespreche (1) es mir ihr genau, dass du ihr den Kontakt zu anderen nicht verbieten willst und Sie solange sie will ins Festnetz telefonieren kann wie Sie will - aber halt nicht ins MoFu-Netz.
    Des weiteren gibst du Ihr ein Tarif, mit dem sie auch leben kann und nicht so einen Mist wie Loop, wo sie 25 ct p.M. bezahlen muss. (100 Minuten alle Netz kostet bei Loop ohne Sondervergütungen/sonstiges immerhin 25 Euro - mit den "10sation-tarifen" um bsw. auch mal was anderes zu nehmen wie o.e., damit du die Möglichkeiten siehst macht dies lediglich 10 Euro !!)
    Weil du schneidest dir doch ins eigene "Fleisch", in der Form, dass das Handyguthaben nicht lange ausreicht und sie "sich genötigt sieht", andere Möglichkeiten auszuschöpfen.

Des weiteren, was ich nicht gelesen (oder überlesen habe) wie alt ist deine Tochter und was sagt deine Frau dazu ?

(1) besprechen, nicht Vorwürfe machen und nur Verbote aussprechen (!)

PS: der XXL Fulltime ist doch optimal für dich, wie gesagt bei gleichen Kosten, hättest du eine VOLLE FLAT ins Festnetz und nicht wie derzeit eine Teilzeit-Flat.

PSS: so der Tchibo (O2-Tarif) ist auch draußen http://www.telefon-treff.de/sh…eadid=272452&pagenumber=4
    vielleicht ist das was für die Eltern ;)

bin gerade über den T gestolpert und weiß nicht ob man "lachen oder weinen soll".

CityCobra
    wenn ich u.a. lese, dass man 10 € (einmalig p.Sperre) sparen will, wenn man diese im 1. Monat durch Ersparnis drin hat, fragt man sich, wie deine Gespräche mit der Tochter verlaufen. (bzw. man sieht es ja!)

Probleme kann man nur lösen, wenn man die Ursache analyisiert und bekämpft, nicht wenn man Verbote ausspricht. Bin gespannt, wie du das mit Disco-Besuchen usw. in Griff bekommst.

O.k. nun aber evtl. zu Lösungs-Ansätzen.
    1.) würde ich grundsätzlich meine Verträge überprüfen und auf neusten Stand bringen bsw. den

Zitat

T-ISDN Call XXL Anschluss inkl. kostenloses Telefonieren an allen Samstagen, Sonntagen und bundeseinheitlichen Feiertagen ins deutsche Festnetz

umstellen auf den XXL Fulltime ISDN
    http://www.t-com-specials.de/t…lle/#tabelle-telefonieren
    somit hättest du bei gleichen monatlichen Kosten 45 €

1b.) Die Option Festnetz zu Mobil ist kostenlos zubuchbar - Preisvorteil:
    zu D1 und D2: nur noch 12,9 Cent/Min.
    zu E-P und O2: nur noch 14,9 Cent/Min.

2.) oder das ganze, wenn du mit 1&1 zufrieden bist und auch nach der MLZ bei 1&1 bleiben möchtest, den T-Com Anschluss auf Call-Plus umstellen und über 1&1 3DSL die VoIP-Flat nehmen, in Verbindung mit der Mobilfunk-Option.

3.) Das Telefonverhalten von Töchterchen mal genauer anschauen, in welche Netze sie telefoniert. (Loop kosten sind einfach nicht mehr zeitgemäß - schau dir mal die Minutenpreise dort an !)
    wäre es tatsächlich hauptsächlich ins O2-Netz von zuhause aus, dann wären doch ebenfalls eine Flat möglich mit http://shop2.o2online.de/nw/pr…if/genioncardm/index.html und somit würden die kompletten Handykosten und Festnetzkosten gesenkt.

entsprechende Angebote gibt es auch für die anderen Anbieter.
    Sollte man das Netz nicht eingr. können, wären die neuen Tarife 10ct in alle Netze evtl. eine Alternative.

Wenn man noch 4 Wochen wartet, wird sich evtl. eine noch bessere Alterative ergeben, in der Form, dass eine "Netz übergreifende" FLAT von O2 angekündigt ist zur Cebit.

4.) wenn die Indoor-Versorgung gut ist (durch O2 bei Euch), könnte man das ganze sogar noch "zeitgem." gestalten, in der Form, dass sämtliche Handyverträge auf Flat umgestellt werden (home bzw. unterwegs) und sodann das Festnetz entfallen würde.

Bei 40 Euro und 4 Personen wäre bsw. die Homeflat im o.g. Genion M komplett drin und ihr hättet (die zusätzlichen Grundgebühren für die Handyverträge nicht mehr)

Für die Schwiegermutter könnte man dies evtl. mit einem Tischtelefon http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=225206 realisieren, falls sie zuhause NICHT mit dem "üblichen" Handy telefonieren will.

Wie oben bereits erwähnt, kommen in wenigen Tagen mit Sicherheit nicht nur bei (O2) Tchibo nochmals neue Tarife, sondern ist wird ja auch erwartet, dass die T-com erheblich nachbessert.

CityCobra
    du siehst also, es gibt Möglichkeiten nur solltest du auch so fair sein, dich eingehend mit dem Thema zu beschäftigen und dies nicht einfach nebenbei zu machen. Wie bsw. dessen, dass das Forum für dich das Handbuch lesen soll :mad:

Ich hoffe du siehst auch an dem ausführlichen Posting, dass es kein Angriff sein soll, sondern dich zum nachdenken bewegen soll.

du könntest dir aber ein VoiP-Flat von GMX holen (ist ja UI = gleicher Laden wie 1&1)

Mit der neuen Telefonie-Flatrate von GMX können Sie für eine Pauschale von nur 9,99 Euro/Monat* rund um die Uhr kostenlos ins deutsche Festnetz telefonieren - so viel und so lange Sie möchten! Zudem erhalten Sie einen digitalen Anrufbeantworter und 4 Rufnummern zusätzlich. Für alle, die schon DSL nutzen (kein Wechsel zu GMX nötig).

wobei ich hier dann preislich keinen Vorteil sehe.

Des weiteren gibt es billigere VoIP-Flat-Anbieter.
    bsw. http://www.lidl.carpo.de

oder wenn es nicht ganz so "prof. sein soll" jedoch billig.

http://www.voipbuster.com/de/splash.html bzw. den neuen Tarif: http://www.voipbusterpro.com/en/index.html (10 € p.a. [=83 ct pm.] und dann nur noch ca. 4 ct p.Telefonat, egal wie lange es dauert!)

Der Vorteil von "DSL-fremden Anbietern" man kann später sein Nummer behalten - einfacher Wechseln wenn es Probleme gibt.

(Daher nehme ich NIE die im DSL-Paket beinhalteten E-Mail-Adressen ;) )

Ich hab als Tester die Maschine bekommen und muss sagen, dass diese leider noch nicht ausgereift ist.

Bekannte als Verkoster meinte, dass die "Brühe nicht schmeckt" - ich finde sie akzep.

Die Maschine an sich muss jedoch dringend nachgebessert werden, im Vergleich zu den anderen Maschinen in gleicher Preislage.
    Z.bsp. hat sie keinerlei Portionstaste, so daß jede Tasse anders schmeckt usw. hier alle Punkte aufzuführen würde den Rahmen sprengen.

Man sollte sich auch bewußt sein, dass die Kapsel nicht gerade billig sind.
    (8 Cap. kosten immerhin 4 € - d.h. für ein Täschen 50 ct)

Also bevor ihr jetzt alle die Maschine kauft, evtl. mal beim Händler sich vorführen lassen !

... und die 0 Euro stimmen auch nicht ganz, in der Form, dass wenn man einen Gutschein auswählen würde, man 65 € (+25 €) bekommt.
    Also kostet die Maschine "eigentlich mind. 65 €" (bzw. 90 wenn man die Gutschein voll ausnutzen wurde!)

Fazit: ein stylisch sehr schöner Warmwasser kocher, welcher jedoch zu teuer und unausgereift ist.