Beiträge von infoman

http://www.heise.de/mobil/newsticker/meldung/70723

Die Software ist für 1&1 angepasst und funktioniert nur mit Mailaccounts bei 1&1, GMX und web.de.

Laut 1&1-Vorstand Andreas Gauger ist die Flatrate von knapp 10 Euro im Monat nur möglich, weil Gerät, SIM-Karte und APN fest miteinander verbunden sind. Das monatliche Datenaufkommen hält sich damit in Grenzen. Würde man das Ogo als Modem nutzen können oder die SIM-Karte in anderen Geräten betreiben, so würde das die Kalkulation sofort sprengen.

nimm die 7170 bei ebay bzw. bei mindfactory derzeit recht günstig.

http://www.avm.de/de/Produkte/…Z_Box_Fon_WLAN/index.html

dort kannst du deine Anlage sogar weiter dran hängen!
    somit geringer Aufwand und du könntest per VoIP auch über deine Anlage telefonieren.

Evtl. wäre zu prüfen, ob dein DSL-Anbieter die 7170 subventioniert bei einer Vertragsverlängerung bzw. halt evtl. DSL-Anbieter wechseln.
    + evtl. DSL-Anschluss erhöhen (evtl. auf 6.000 er! - somit höherer Upload).

patricks141178

mal ehrlich, was erwartest du hier für eine Antwort ??

Es kommt auf die Arbeitslosen-Zahl, Ausländeranteil, Kaufkraftziffern usw. usw. an. In vielen Städten verlagert sich nach geraumer Zeit das Einkaufsverhalten.

Teilweise sind die Eigentümer schuld die nur ihre Miete sehen, teilweise jedoch auch die Stadtverwaltungen, aufgrund der leeren Kassen und das Umfeld nicht entsprechend darstellen.
    So sind evtl. kostenlosen Parkmöglichkeiten zwischenzeitlich kaum noch vorhanden. Dies wiederum bieten große EKZ auf der grünen Wiese an.
    Also warum kostenpflichtig parken, sich in die City quälen, wenn man bequem, kostenlos EKZ anfahren kann, wo man auf kleinstem Raum alles bekommt ??

Auch die Ladenbesitzer u. Endkunden sind hierfür verantwortlich, denn wenn das Angebot nicht at. genug war, gehen sie halt wo anderster hin.

Schlussendlich sollte man auch noch die Preise berücksichtigen, Discount ist vielen Orts angesagt, da man sich nichts anderes mehr leisten kann.

Also pauschal kann man da garnichts sagen, es kommen SEHR viele Komp. zusammen, die genau auszuwerten sind.

kleiner Nachtrag:
    in vielen Ortschaften machen die Planungsämter jedoch große Fehler, weil Sie der Meinung sind, z.Bsp. Aldi/Lidl nicht zulassen zu müssen und an die Stadtränder trängen. Andere sind der Auffasung, dass diese ausschließlich in der City platziert gehören, bieten den Betreibern aber nicht die ausreichenden Parkplätze mit an.
    Dass diese aber FREQUENZ-bringer sind und die anderen von den Syner.Effekten leben könnten, ist den "Schreibtischtätern" egal.

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    ... würde ich auf alle Fälle zur 7050 greifen, die ist nämlich ausgereifter von der Firmware her.

Das kann man so nicht stehen lassen, sämtliche Fritz!Box Produkte sind auf dem gleichen Niveau, was man auch an den Firmware-Versionen sieht.
    Aktuell XX.04.01 !

Es werden dort nämlich immer fast gleiche FW Versionen verwendet, die mit ca. 3 wöchigem Unterschied dann raus kommen.

Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Die 7140 fällt dank fehlendem AOL aus (außerdem will ich mit denen nix mehr zu tun haben, aber das ist eine andere Geschichte).

1.) es geht wie o.e. auch OHNE DSL-Anschluss also NUR VoIP bei AOL und wäre lediglich eine Art "Schubladenvertrag"

2.) deine Anmerkung in (...) muss man respektieren.

Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Die Preise hab ich auch bei ebay verfolgt und die 7050 ging fast nie unter 100 € weg. Jetzt zwahl ich zwar mit Versand 109,90 €, aber das ist nicht so tragisch.

Das war bevor die 7170 lieferbar war, aber seit dieser Woche ist die bei den Händlern (lagernd!)!

bevor ich die "veraltete" / "schlechtere" 7050 nehmen würde, würde ich eher bei der AOL-Box (7140) zuschlagen:

dort kostet die doch

12 x 0,99 - GG
    11 x 2,00 - Fremdnutzer
    1 x 49,99 - Box
    1 x 6,99 - Porto

= > 89,87 oder hab ich was überlesen

Also fast 20 Euro billiger !! aber muss jeder selber wissen

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Das ist falsch, die 7170 hat auch nur eine Antenne, das Teil hängt hinter mir an der Wand. Die WLan-Versorgung ist genauso schwach, wie bei den Vorgängermodellen auch, habe bereits ne andere Antenne eingebaut.

lt. 1und1 bsw. WLAN-Basisstation :top:
    NEU: Zweite interne Antenne für größere Reichweite!

PS: hab für Bekannte vor 6 Wochen die Box installiert, hat eindeutig bessere Sendeleistung. kannst auch gerne im ip-Forum nachlesen !!
    Im Netz ist aber davon die Rede, dass evtl. das ein/andere Modell wohl einen technischen Def. hat - vielleicht hast du auch so eine "Montags-Box" ?