Beiträge von infoman

harlekyn

du hast bei deinem Vergleich 7170 <> 7050 die 2. Antenne vergessen u.a. die doch erheblich ist für viele (Garten bzw. mehrstöckig!) oder dass die 7050 nur 2 LAN hat gegenüber 7170 mit 4.

wegen dem Preis, schau dir einfach mal die abgelaufene Auktion: 5877126337 an der Preis lag bei 154,10 bzw. wenn es auch 98 ct mehr sein dürfen 5877126073 jeweils für eine 7170 !

die 7140 hat wie du schon geschrieben hast den internen S0-Bus nicht, desweiteren nur 2 Analog-Anschlüsse, statt 3.
    ... über das AOL-Direkt-Angebot ca. 100 Euro ! (sogar als art Ratenzahlung!)
    (kennen wir doch von den Handy-Schubladenverträgen !!)

:top: ;)

Also mal zu deiner grundsätzlichen Frage, die Produkte von AVM sind seit Jahren TOP!!

Auch die Weiterentwicklung läßt keine Wünsche übrig, denn auch die alten Produkte bekommen regelmäßig Firmware-Updates bzw. die Software wird verbessert. (ua. ist jetzt auch Fax(en) mit der Box möglich !)
    Zur Cebit wurden erneut Verbesserung vorgenommen.

Wenn ich das "beste" will würde ich eine 7170 nehmen (bzw. die !abgespeckte! 7140 von AOL). Diese verfügen über 2 Antennen und haben eine sehr gute Strahlung in Sachen WLAN.

Die Preise aufgrund der Verfügbarkeit liegen bei ebay bei ca. 160 Euro.
    (Mindfactory bietet diese ebenfalls für diesen Betrag ca. an wenn man zwischen 0-6 Uhr morgens bestellt)
    Die 7140 ist wie o.e. abgespeckt und daher für ca. 100 Euro bei ebay zu haben.

Oder direkt bei AOL-Phone Fun heißt glaubt der Tarif (12*2,90+49 Euro) http://www.aol-shop.de/aol_de/…e=715502&mustweb_reg=true

wenn du keinen Router usw. benötigst (alten behälst und nur VoiP machen möchtest mit dem Komfort von AVM, dann schau mal GMX http://service.gmx.net/de/cgi/…9889.28115.3ieki2r51v.70L
    dort kostet die 5012 bsw. 39,50 € inkl. Porto
    (WICHTIG: kein DSL-WECHSEL notwendig !!)

o. wie o.e. kommt in wenigen Wochen Sipgate mit neuen Tarifen, schau mal auf deren Seite die Hardware wird dort nochmals in kürze reduziert.

Du solltest dir jedoch auch darüber im klaren sein, dass die Fritz!box ständig online sein muss mit DSL/VoIP-Anbieter sonst bist du nicht erreichbar. (weil du oben von Volumen und dann aber auch ZEIT-Tarif gesprochen hast !!)

Evtl. wäre es daher bei dir evtl. besser die " HOME Funktionen" bei deinem Handyanbieter nochmals anzuschauen! vielleicht ist dies insgesamt in deinem spez. Fall sogar billiger.

PS: die Preise für die 7050 werden in kürze STARK fallen, da die 7170 doch etliche Stufen besser ist !!

ich würde mich mal an den Mainb.Hersteller wenden.

bzw. aus einem anderen Forum:

Verifying DMI Pool Data.-----
    Reihenfolge der Bootpriorität festlegen.
    Fehler im BIOS Speicher-beim mehrmaligen erscheinen.
    Rechner vom Netz trennen, Batterie entnehmen, einschalt Taste mehrmals bestätigen.
    Batterie rein, Defaultwerte werden geladen. Beim starten dürfte jetzt nur einmal,
    Verifying DMI Pool Data erscheinen.
    ============================================

deaktiviere das Diskettenlaufwerk unter CMOS SETUP und entferne es aus der Bootreihenfolge.

========================================

Von der Recovery CD booten, mit "R" auf recovery gehen, dort mit "fixmbr" unf
    "fixboot" die Startspur reparieren und es kann wieder losgehen!
    Viel Erfolg.

hier noch andere Möglichkeiten: http://www.tippscout.de/pc-h%E…-pool-data_tipp_1274.html

Zitat

Original geschrieben von tobias2k
    ich kenne den C't Artikel, das Heft liegt hier noch irgendwo.
    Was Du anscheinend nicht weißt: Die Patronen, die druckerzubehoer jetzt verkauft, stimmen nicht mit den Patronen aus dem C't Test überein.

Da muss ich dich leider berichtigen und da du mir ja nicht glauben würdest, zitiere ich lieber den Admin von druckerchannel:

Zitat

11.01.2006 - heise - Admin:
    Druckerzubehör hat die Tintenmarke gewechselt (von PrintRite zu Digital Revolution).

http://www.druckerchannel.de/f…ag&ID=67689#beitrag_67784

und GENAU diese Tinte wurde bei c´t getestet.

Vielleicht sollte man eher die FAKTEN berücksichtigen, als teilweise selbsternannte Spezialisten.

PS: um evtl. gleich vorzub. soll kein Angriff gegen dich sein, sondern in den Foren (ua. durckerchannel) glauben manche halt, sie wissen mehr als die "Test-Labore".

Zitat

Original geschrieben von tobias2k
    Von druckerzubehoer wird im allgemeinen abgeraten, ...

Sorry aber größeren Mist hab ich bisher noch nicht gelesen.
    Ich hab selbst die Tinte seit geraumer Zeit im Einsatz, ebenso wie mein Bekanntenkreis, bisher noch keinerlei Probleme bzw. bin sogar sehr zufrieden.

Aber da dich dies ja mit Sicherheit wenig In. hier mal ein Artikel aus der C´t

http://www.druckerzubehoer.de/…200905%20132-153%20EP.pdf

Dort steht u.a. speziell für den ip3000, das bei DataBecker und Jettec (baugleich) die Tintenfüllanzeige nicht funktioniert usw.